Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

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Wenn du schon ne rote Feder willst, dann kannst du aber den blauen Knopf an der Gabel noch schwarz machen.

Ist zwar bisschen unruhig und Barends und Sattel stören, aber schönes Bike. Ich würds nehmen:D

mfG
 
Kannst du mal was vom XTC sagen? Fahrberichte und so? Wenn du willst bzw, kein Anderer lauschen will gern auch per PM ;)

klar kann ih das:)
erstmal...ich bin 1,84m und habe den Rahmen in L, passt mir wie angegossen
das Bike ist sehr agil aber trotzdem ruhig genug bei schnellen Abfahrten...als ich es bekommen hatte und noch nicht mit gefahren war dachte ich mir das vorne ein paar Spacer zu viel drin wären...aber ich habs einfach mal probiert und habe festgestellt das es sich so super zB für kleine Drops ziehen läßt
der Rahmen macht mir einen steifen Eindruck, der Antritt geht richtig ab:D
am Berg stieg das VR trotz der Spacer kaum
die Reifen sind schnell aber wirklich nur etwas für trockene Böden...leichter Matsch wie zB in Willingen ist schon zuviel
die Gabel ist ein Traum, schluckt echt alles weg
die Martha bremst gut, macht aber schnell krach bei längeren steilen Abfahrten (obwohl ich unter 70kg wiege), da war meine Louise vorher deutlich standfester
Schaltung funkst gut, bin aber eigentlich ehr der Sram Fan...naja mitlerweile lassen sich die Shimano Hebel ja in beide Richtungen bewegen;)
zu den Laufrädern kann ich nicht wirklich viel sagen, funktionieren problemlos und das wars:D
insgesamt bin ich sehr zufrieden, bisschen schade ist das der Carbonrahmen schnell Macken bekommt:(
 
Die haben derzeit gar keine Funktion :D
Bremst auch so wunderbar. Allerdings werd ich mir die passenden Booster demnächst mal besorgen.

Naja, solange sich die Bremszange nicht dauernd hin und her verschiebt :P
Wenn du Glück hast findste noch nen Rat Booster in der Bucht, ansonsten halt die weiche EVO 2 Platte nehmen...

:daumen:
 
...waren bisher ja wirklich schicke Räder dabei.:daumen:
meins gefällt mir persönlich natürlich besonders gut!:D
 

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irgendwie gefällt mir der lenker nicht. sieht so... wuchtig aus^^ riser vielleicht?

könnte auch an den drehgriffen liegen, mochte ich noch nie...

aber den rest des bikes find ich geil :) wollte damals auch nen cdale haben, wegen der geilen gabel und weil der rahmen durch die gabel vorne so weit "nach oben" schaut, aber naja, der händler halt... ;)

schönes radel :)
 


Sehr schönes Bike. Hast du einen W.I.N.D. Senden und einen GPS Sender von Polar am Bike? Wenn ja, warum hast du beide montiert und wie zufrieden bist du mit beiden? Funktionieren sie einwandfrei? Ich überlege nämlich auch auf Polar umzusteigen und glaube nur den GPS sender zu benötigen.
 
irgendwie gefällt mir der lenker nicht. sieht so... wuchtig aus^^ riser vielleicht?

könnte auch an den drehgriffen liegen, mochte ich noch nie...

aber den rest des bikes find ich geil :) wollte damals auch nen cdale haben, wegen der geilen gabel und weil der rahmen durch die gabel vorne so weit "nach oben" schaut, aber naja, der händler halt... ;)

schönes radel :)

Bei den Drehgriffen gebe ich Dir recht :heul: der Lenker ist in Ordnung ich bin auch begeistert von diesen Lowrizer (schön breit, etwas höher als ein Flat..) aber wie immer Geschmack sache. Der Vorbau sieht recht lange aus? Bist wohl ein GROßER so wie ich das sehe?
gruß
easy
 
Mein Argon in der Endphase:
 

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Das war meins bis vor 2 Wochen, dann wurde es aus meinem abgeschlossenen Keller geklaut :heul:



Nächste Woche sollte ich aber dann mein neues haben, poste ich natürlich wenn es da ist.
 
Für diese Saison bleibt es erst einmal so, im Spätsommer schau ich dann mal nach Disk. Neu sind Sattelstütze (endlich eine grade bekommen) und Schaltwerk.

Gruß
Christian

 
wie ist es mit dem gewicht? macha/hydraulisch?

was haste gegen hydraulisch?

greetz

Gewicht der BB7 mit Hebel, Scheibe, Adapter, Schrauben liegt bei rund 400 Gramm je Bremse komplett, also nicht zu schwer.

Warum keine Hydraulik?

Zum einen gibt es hier seitenfüllende Threads über Probleme mit hydraulischen Discs, zum anderen funktioniert die BB7 perfekt, ist absolut wartungsfrei und kinderleicht einzustellen. Kein Entlüften, keine klemmenden Kolben, kein wandernder Druckpunkt usw.

Ferner mag ich die Optik, insbesondere der Bremshebel, von hydraulischen Systemen nicht. Daher ergötze ich mich jedesmal wieder an den traumhaften Avid Ultimate Hebeln:D

Habe hydraulische aber schon probiert, haben mich absolut nicht überzeugt, dies nur der Vollständigkeit halber.

Gruß Thorsten
 
bremsen Hydraulische wirklich "besser" als Mechanische?
Also kommt man mit hydraulischen eher zum stehen?
ich habe an meinem GT avalanche 3.0 disc auch nur mechanische Scheibenbremsen verbaut und bin eigentlich sehr zufrieden.
 
Wegen Hydraulischer oder mechanischer Scheibenbremse gabs genügend Diskussionen (Forensuche!) sie alle bringen kein Ergebnis. Fahrt was euch passt und basta Diskussion muss nicht sein.
 
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