Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Zuerst gibt es ein Bild meines unlängst verstorbenen, heiß geliebten Schwinn Homegrown Factor Team. Gezeigt wird demnach die letzte aller Ausbaustufen. wie man unschwer sieht, wurde das bild direkt nach dem letzten Rennen geschossen. Daher der Dreck und wenig Posing.
LetzterEinsatz_4.jpg

Natürlich gibt´s schon was neues. Dazu hätte ich aber ne Frage an Euch, weil ich mich nicht entscheiden kann. Favorisiert wird von mir, wie auch vorerst schon montiert, eine schwarze Gabel. Wäre eine weiße aber ebenso vorstellbar? Bin mir da sehr unsicher. Vielleicht könnt ihr zur Entscheidung was beitragen.
IMAG0419.jpg

Zuletzt bearbeitet:
eine weisse könnte ich mir vorstellen, da aber jeder heute eine weisse Gabel hat würde ich die schwarze lassen!!

Lass die schwarze!!:daumen:

Ineressanter Aufbau übrigens!! dachte immer, es gäbe keine V-Bremser mehr :daumen:

Mensch lars, was haste denn mit deinem Schwinn gemacht? Gnz kaputt bekommen, naja, die MadEast war doch ein Würdiger Abschied....

Auch auf die Gefahr hin, Salz in die Wunde zu streuen: Dein Schwinn gefiel mir irgendwie viel besser. Kein Plastik, kein Gold, kein Riser, dazu ein recht seltener Rahmen mit Stammbaum.
Ist er definitiv hinüber?

@ Geisterfahrer
Nein, nein...kein Salz in der Wunde. Der Rahmen ist aber wirklich nicht mehr zu retten. Er war ein Jugendtraum und der ist nun leider vorbei. 7 Jahre intensive Nutzung inkl. der nun fünften Wettkampfsaison haben das Material einfach Mürbe gemacht. Ein Haarriss im Sattelrohr und vor allem zwei unten in der TretlagerHülse/-Rohr waren nimmer zu kitten. Gold seh ich an dem Rahmen aber genügend ;) Das neue ist auch noch nicht fertig. Ein Riser ist einfach die bequemere Variante. Hatte ich auch lange am Schwinn, der Flatbar war ein 1,5 Jähriges Experiment.
@Erkan
Im Prinzip hast du recht, Mad East war für den Rahmen ein würdiger Abschied. Leider lief es überhaupt nicht gut. Egal. Das Schwinn hatte die Mad East und Malevil davor aber jeweils schon nur Bandagiert und angebohrt überlebt.
@Fezza
Erstmal danke für´s Lob. Ja, es gibt noch V-Brake-Fahrer. Im Prinzip ergab sich das vom Schwinn weg. Beim neuen hab ich´s einfach beibehalten, weil´s a) irgendwie ein schöner Kontrast ist und b) die Funktion eigentlich über alles erhaben. Disc kommt, wenn überhaupt, erst ran, wenn der LRS durchgebremst sein sollte. Dass du dir, trotz der klaren Empfehlung zur verbauten schwarzen Gabel, auch weiß vorstellen kannst, macht es noch nicht einfacher. Erläuterug siehe unten.

Zur Gabel nochmal:
Also die derzeitige soll eigentlich so oder so raus. Sie ist prinzipiell zu filigran für den wuchtigen Carbonrahmen, vor allem aber ist der Schaft für diesen Rahmen zu knapp. Ich hab keinerlei Spielraum für Spacer, vor allem aber auch keine Möglichkeit, den Vorbau zu wechselsn, der jetzige klemmt zum Glück sehr flach, Die meisten Alternativen bauen aber deutlich höher und da wird´s Mist. Von daher kurz oder mittelfristig ein Wechsel... und da eben die Frage ob schwarz oder weiß.

Zuletzt bearbeitet:
hier das neue meiner freundin.
Bei 158cm grösse recht schwierig ne sattelüberhöhung hinzukriegen.
Reifen sind auch nicht ausgerichtet...ja ich weiss musste schnell gehen und habs vergessen.
Riser weils ihr mehr kontrolle gibt.

So wies hier steht von 10,6kg auf 9,5kg runtergetrimmt
Antrieb und schaltung ausser kassette (XTR) ist XT.
Was noch geändert wird:

Token Sattelstütze
Ev ein schwarzer SLR sattel
Exustar pedalen
Sattelstützenklemme von salsa
Später kommt ev mal ne neuere fox oder dt swiss gabel rein.

Hei ZEDI hast du die fox gabel noch????

Zuletzt bearbeitet:
Wow!Echt klein deine Freundin.Kannst doch noch ein oder zwei Spacer rausnehmen.Sieht zumindest so aus.Aber sehr schönes Bike,wenn meine Frau was mehr fahren würde,würde ich ihr Bike auch mal so richtig pimpen.

@onkel doc sehr schickes Radl was Sie da hat, wenn der der Schwartze sattel noch kommen sollte würde es sogar noch stimmiger werden.

Die Silbernen Parts passen seeeeehr seeeeehr gut zur blauen Farbe des Rahmens :daumen:.

Schade, mit einem Semiintegrierten Steuersatz würde man auch nochmal ein stückchen runter kommen.

Die Gabel Passt der Farbe wegen doch auch, oder wrd sie aus technischen Gründen getauscht?

Gruß

Nachdem es mit dem 2012er doch noch länger dauert, habe ich mir doch ein 2011er gekauft:

bisher umgebaut:
Schaltung: X.9 weiß
Hinterrad: Hope Pro 2 Evo; CX-Ray; ZTR Alpine
Vorderrad: DT 240s; CX-Ray; ZTR Alpine
Sattel: Specialized Phenom

Was noch gemacht wird:
Lenker: Easton EC70
Stütze: Easton EC70 zero offset (wenn Sie leicht genug ist)

Eventuell kommen noch:
Kurbel: X.0
Bremse: X.0
X-Loc Nachrüstung

Die gabel wird ev mal aus technischen gründen getauscht. Sattel ist schon da,muss nur umverbaut werden.

Das bike haben wir für ca 1100.- euro fertig von privat gekauft...echtes schnäppchen, da alles neu ist.

spacer weg müssen wir zuerst noch schauen. Sie fühlt sich gerade sehr wohl darauf. Flatbar geht auch nicht...möchte ihren salsa behalten:D

Vorbau ist ein MSC...da geht fast nix mehr.

Farbe ist echt goil,schönes blau.

@onkel doc sehr schickes Radl was Sie da hat, wenn der der Schwartze sattel noch kommen sollte würde es sogar noch stimmiger werden.

Die Silbernen Parts passen seeeeehr seeeeehr gut zur blauen Farbe des Rahmens :daumen:.

Schade, mit einem Semiintegrierten Steuersatz würde man auch nochmal ein stückchen runter kommen.

Die Gabel Passt der Farbe wegen doch auch, oder wrd sie aus technischen Gründen getauscht?

Gruß

Das ist ja die Hauptsache das man sich wohl drauf fühlt.

Und ein gebrauchtes bereits aufgebautes Bike gefunden zu haben, ohne großartig was dran zu ändern ist doch top :).

Viel spaß damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's auch sehr schick! Ich würde es so auch fahren :D Müsste nur ein Stück größer sein.

Mir gefällt's auch sehr gut. Nur den Riser würde mir meine Freundin um die Ohren hauen.
Die Felgen möchte ich nicht einspeichen müssen. Aber wenn die Räder mal stehen, ist das sicher ein toller Laufradsatz. :daumen:

Endstadium....Ts...Ts.!Endstadium beim Bike gibt es für Menschen wie uns nicht.In irgendeiner Form gehts immer weiter.Sieht aber echt klasse aus.Sub 10?

Zurück