Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Das Focus ist besser und sieht um Welten besser aus als die rollende Litfaßsäule da drüber.
Oh Gott;-)Schaut euch beim Focus mal die Pedale an.......Skandal in diesem Thread;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so ein unterschied ist da jetzt ja nicht. litfaßsäule ist das focus genauso. das cube ist ja vom rahmen, eher noch schlichter.
 
ja das hier viele kein cube mögen ist schon klar, ich mags auch nicht mehr. cube hat die welt einfach überschwämmt. trotzdem kann man sich nen schönen aufbau machen.
 
ja das hier viele kein cube mögen ist schon klar, ich mags auch nicht mehr. cube hat die welt einfach überschwämmt. trotzdem kann man sich nen schönen aufbau machen.

Okay, die haben nunmal auch n super Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu den "ganz Großen".
Hab mir meins aber auch komplett selbst aufgebaut um sich dann doch etwas abzusetzen.:daumen:
 
Ich hab sie mir beide nochmal genauer angeschaut, ich sag's mal so beide sehen nicht

schlecht aus aber bei dem Focus gefiehl mir die Farbe besser aber der Steuerkopf gefällt mir nicht und die horizontalen Streben sind zu kurz,

das sieht beim Würfel'n tick besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst


wohl die





Kette



nstreben.

Ich finde den Cube Rahmen ein bisschen langweilig, aber von der Form durchaus gelungen. Der Focus ist halt Carbon mit auch etwas massiveren Streben am Hinterbau. Dadurch wird der Rahmen erstmal etwas plumper. Kurze Kettenstreben sind aber durchaus gut, wenn es um die Wendigkeit des Bikes geht. Die Lackierung ist nicht schlecht, aber das Steuerrohr wirkt doch sehr lang weil es schwarz gehalten ist und sich somit optisch nochmal zusätzlich absetzt. Das Oberrohr ist auch ungewöhnlich waagerecht.
PS @cpprelude: Deine Entertaste klemmt wohl. ;)
 
Ich hatte zunächst das Cube gebraucht erworben um damit Marathons zu fahren.
Soweit kam es aber gar nicht.
Im Winter ergab sich die Gelegenheit für den Focus Rahmen zu einem sehr günstigen Preis.
Dann habe ich alles 1:1 umgebaut, den Reaction Rahmen wieder verkauft.
Dann noch die Gabel getauscht und ein paar andere Kleinigkeiten.

So habe ich das Focus bei zwei Marathons eingesetzt. (mit anderen Pedalen :))
Aber dann habe ich doch gemerkt das ich mich zu sehr an das Fully fahren gewönt
habe. So musste das Focus jetzt wieder weg und wurde durch ein Cube AMS HPC ersetzt. Der LRS ist auch da wieder drin, der wandert immer mit. :)
 
Du meinst wohl die Kettenstreben.
PS @cpprelude: Deine Entertaste klemmt wohl. ;)

Richtig ich meinte die Kettenstreben ;).
Dachte dann ist der Text besser zu lesen, aber bei so einem kleinen Beitrag macht es kein Sinn und schon garnicht mitten in den Sätzen hast schon recht, danke :D.

So habe ich das Focus bei zwei Marathons eingesetzt. (mit anderen Pedalen :))
Aber dann habe ich doch gemerkt das ich mich zu sehr an das Fully fahren gewönt
habe. So musste das Focus jetzt wieder weg und wurde durch ein Cube AMS HPC ersetzt. Der LRS ist auch da wieder drin, der wandert immer mit. :)

Dürften wir denn mal Das AMS HPC zu gesicht bekommen :)? Erst recht wenn die anderen beiden eh schon Vergangenheit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
[URL="http://fotos.mtb-news.de/p/957420"]
IMG_0648a.jpg
[/URL]http://fotos.mtb-news.de/p/957420][.../9/1/1/0/8/_/medium/IMG_0650a.jpg[/IMG][/URL]



Mein neues "Oldschool" Vertex:D
 
sry aber die lefty sieht nun wirklich kaputt aus... oder ist das ne mono Fatty? wahrscheinlich bei dem Balg
 
Geile Sache! Ich hab' schon förmlich drauf gewartet, dass die mal jemand an sein MTB baut. Sehr schick! Funktioniert die so einwandfrei wie 'ne Fatty oder Lefty?
 
Zurück
Oben Unten