Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Weniger Gequatsche, mehr Bilder !

Hrinkow_Revo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Reifenflanken sagen mir auch nicht zu, sonst ziemlich gut.
Der Hersteller des Rahmen sagt mir aber nix...

@Fezza, Bianchi_EV4: Wie schwer weiß ich nicht genau, wahrscheinlich zwischen 8,7 und 8,9kg.

@madda: Die Teile sind in Ordnung. Letztes Jahr hatte das Rad noch 8,35kg, habe heuer "schwer"
nachgerüstet, den ganzen Leichtbauschrott (LRS jetzt mal ausgenommen) hab ich wieder verkauft.
Zu viele Defekte, zu unzuverlässig, Stichwort "CC-Race-Bike".

@lupus_bhg: Name kommt aus der Tschechei, Firma aus Österreich und hergestellt hats ein nicht
unbekannter Chinese. Bin aber sehr zufrieden, hatte jetzt schon 2 davon, sind äußerst robust die Teile.

@Reifenflanken: Keine Angst, die sehen nach den ersten 3 Ausfahrten sowiso total versifft aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer über die Reifenflanken meckert hat einfach keine Ahnung! Es gibt nichts besseres als Dugast und dazu gehört die Naturflanke!
Klasse Racebike, mir würde die Schaltung, die Stütze und der Sattel nicht zusagen, aber das sind persönliche Vorlieben. Die Farbe ist super!

Wer über die Reifenflanken meckert hat einfach keine Ahnung!

Was hat "Ahnung" damit zu tun, wenn einem etwas optisch nicht gefällt? So ein Unsinn. "Das gehört dazu" ist da natürlich ein top Argument. Mit schwarzen Flanken wären die Reifen wohl unfahrbar.
Schön, dass du mit der Kritik schlechter klarkommst als der Besitzer.

Hier geht es um Renn-Material. Form follows function!

Ganz ehrlich, ich komme hier echt nicht mit. Wenn stört es ob ein Rad "laut aussieht" Hauptsache es ist schnell. Schwarze Reifen gibt es nicht von Dugast, also bleibt nur die Naturflanke.

Was hat "Ahnung" damit zu tun, wenn einem etwas optisch nicht gefällt? So ein Unsinn. "Das gehört dazu" ist da natürlich ein top Argument. Mit schwarzen Flanken wären die Reifen wohl unfahrbar.
Schön, dass du mit der Kritik schlechter klarkommst als der Besitzer.

Ich hatte ja vorher Tufos und Racing Ralphs mit schwarzer Flanke,
wirkten um einiges dezenter. Ich wollte unbedingt mal Dugast
probieren, ob an dem Mythos was drann ist, oder nur Marketingblabla
(man wird sehen). Wenn es die Dinger mit schwarzer Flanke gegeben
hätte wären solche auch drauf. Das Problem ist ja nicht wie die
Flanken jetzt aussehen (mir gefällts), sondern wie die nach ein
paar Schlammfahrten aussehen werden,... ;)

Natürlich wird das ein großes Thema. Irgendwie muß man die Konsumenten ja dazu bringen, schon wieder was neues zu kaufen, obwohl das alte noch gut wäre.

Und ich weiß es genau: Es wird wieder zahllose Leute geben, die Stein und Bein schwören, daß der Unterschied ganz enorm ist...

Genau, so Leute wie mich, die es jetzt schon haben. :D :D :D

Zum thema laut: wenn ein rad technisch top ist (was ich ja gesagt habe) daaaaann darf man die optik bewerten...

Bilder? Gibts bald. Der entlackte und umlackierte rahmen kam heute an. -250g ;) und sry 29er :P

Sent from my U20i using Tapatalk

Zurück