Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Du bist 1,77m? Da kann eigentlich schon ordentliche Überhöhung realisieren, wenn man keine Stummelbeine hat.
Das Flash ist ja nun mal ein XC-Rad und man bewertet hier im Forum aller Regel nach den Bildern.
XC und deutliche Lenkerüberhöhung passt halt irgendwie nicht so gut zusammen.
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Manuel Fumic muss das Zeug aber fahren...ob er will oder nicht... Sagt sein Sponsor ihm. Sicher hast du vielleicht ein bischen Recht mit den 29er Argumenten, aber in der Konfig schaut es eben ein bisserl nach Hollandrad aus. Sorry.
 
Wie auf dem Bild 9,5 KG. Die ultrahässliche Sattelklemme wird noch getauscht und in die Reifen kommt Milch. Dann werde ich wohl an die 9,35 KG in L kommen.

Das ist doch ein akzeptables Gewicht. Wießt du was der Rahmen wiegt?
@xs24: Schicke Farbe und schickes Rahmendesign. Schwarze Felgen würden auch sehr gut passen, sieht so aber auch schon nicht schlecht aus. Viel Spaß damit!
 
Jop!
Das "Blue" Sin ist klasse :daumen:

XX-Kurbel Teilentlackt? Welche Blätter?

...hörauf bei XX mit lack zu reden :heul:
...das finish ist so ******** bei der XX - und das für das preissegment!!!
...der lack war an der bremse und kurbel schon nach kurzer zeit gerissen!!!
...die sieht ziehmlich "********" aus - aber was soll´s, sie funktionieren top!

Kettenblätter sind von BOR 40/26
 
Das ist doch ein akzeptables Gewicht. Wießt du was der Rahmen wiegt?
@xs24: Schicke Farbe und schickes Rahmendesign. Schwarze Felgen würden auch sehr gut passen, sieht so aber auch schon nicht schlecht aus. Viel Spaß damit!

Die Rahmen lagen laut Biketest bei 1030 G (werden bei BMC gefertigt). Der L wird minimal schwerer sein.
 
Also bei manchen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln, wer oder was sagt/behauptet dass ich für ein 29er zu klein bin? Wie groß "muss" man denn für ein 29er sein? Wie groß ist beispielsweise Manuel Fumic? Ich bin 2cm größer...Wer kennt meinen Fahrstil? Warum "muss" der Sattel höher sein als der Vorbau und nicht gleich hoch? Den Sinn der 29 Zoll LR habt ihr aber schon verstanden, was mit der Körpergröße eines Fahrers einfach mal null zu tun hat..! Also man kann ja kritiseren, oder eine andere Meinung haben, aber diese zum Teil ahnungslose Quatschaussagen ohne Sinn und Sachverstand sind echt der Oberknaller. "Hey dein Porsche passt nicht zu dir, du trägst kein Polo shirt" :lol:

Oh Spezialisten ;)

Prinzipiell gebe ich Dir recht wenn es um die pauschalen Aussagen hier im Forum geht. Großer Fahrer=29 Zoll, kleiner Fahrer=26 Zoll. Das haben die Hochglanzmagazine den Leuten gut eingetrichtert und wird daher von einigen Leuten hier auch nicht mehr in Frage gestellt.

Per Definition gehört zu einem XC Renner eine Sattelüberhöhung von 5-10 cm. Die ist bei Deinem Bike nicht gegeben und daher könnte man annehmen, dass Du mit einer kleineren Rahmenhöhe besser bedient bist. Zumal die Schrittfreiheit nicht so groß ist und selbiges vermuten lässt.
 
Manuel Fumic muss das Zeug aber fahren...ob er will oder nicht... Sagt sein Sponsor ihm. Sicher hast du vielleicht ein bischen Recht mit den 29er Argumenten, aber in der Konfig schaut es eben ein bisserl nach Hollandrad aus. Sorry.

ja klar! genauso wie scheibenbremsen und federgabeln...

aber das es hier mal wider blder gibt:
DSC_0904.jpg

(mit "resteteilen" ~9,2kg)
jetzt mit wabbel reba, da die lefty ins epic musste ;)
 
Prinzipiell gebe ich Dir recht wenn es um die pauschalen Aussagen hier im Forum geht. Großer Fahrer=29 Zoll, kleiner Fahrer=26 Zoll. Das haben die Hochglanzmagazine den Leuten gut eingetrichtert und wird daher von einigen Leuten hier auch nicht mehr in Frage gestellt.

Per Definition gehört zu einem XC Renner eine Sattelüberhöhung von 5-10 cm. Die ist bei Deinem Bike nicht gegeben und daher könnte man annehmen, dass Du mit einer kleineren Rahmenhöhe besser bedient bist. Zumal die Schrittfreiheit nicht so groß ist und selbiges vermuten lässt.

Mehr Sattelüberhöhung wird er auch mit einem kleineren Rahmen nicht hinbekommen.
Lefty und kleinerer Fahrer und 29" und sportliches Aussehen mit ordentlich Sattelüberhöhung passt schlicht kaum zusammen. - 17°-Vorbau und solche Späße könnte man höchstens machen, wenn man es absolut darauf anlegt.

Also lasst ihn einfach fahren, was er sich ausgesucht hat, auch wenn's nicht nach CC-Race aussieht.
 
Es ist ein "L" Rahmen, kein "M" und dieser ist beabsichtigt größer gewählt, da ich a.) eine sehr große Schrittlänge habe (habe lange Beine) und ich b.) vom Fahrstil her keinen "kleineren Rahmen fahren wollen würde. Ich bin 181cm und habe eine Schrittlänge von 88cm.

Sattel ist absolut auf gleicher Höhe wie der Vorbau (aktuell) und so passt es). Sagt mal Herrn Hermida, dass er kein CC Bike fährt ;)
 
Es ist ein "L" Rahmen, kein "M" und dieser ist beabsichtigt größer gewählt, da ich a.) eine sehr große Schrittlänge habe (habe lange Beine) und ich b.) vom Fahrstil her keinen "kleineren Rahmen fahren wollen würde. Ich bin 181cm und habe eine Schrittlänge von 88cm.

Sattel ist absolut auf gleicher Höhe wie der Vorbau (aktuell) und so passt es). Sagt mal Herrn Hermida, dass er kein CC Bike fährt ;)

Warum total unnütze Vergleiche mit Profisportlern? Da läuft das idR. sowieso anders als bei uns.
88cm SL bei 181cm ist ziemlich normal!
 
Zurück
Oben Unten