Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
1840g ist mit Lockouthebel. Hat mir keine Ruhe gelassen,war gerade im Keller und habe das Teil ausgebaut und nochmal gewogen. Ich sach ja...Sackschwer. Hab die von nem Kumpel für nen Hunderter gekauft...von daher.
 
die dinger haben doch erst ab 2012 ein gemeinsames casting mit der sid.
vorher hatte die reba ein eigenes casting, wenn ich mich recht erinnere.
 
Halb so wild. Man muss ja noch Ziele haben. Vielleicht im neuen Jahr an eine niedrige Acht heranwagen. Mein oberstes Ziel waren max1500,-. Das ist mir gelungen.
 
Ja.Bis auf die Reba. Rahmen war eine irrsinnig günstige Gelegenheit (bin Händler).LRS hatte ich schon, mussten nur neue Naben aufgespeicht werden. XX1 zum Händlerpreis. War aber knapp. Deswegen auch "nur" ne Elixier 5 Bremse. Die haut aber sehr gut rein.
 
Familienzuwachs ;)

Aufgrund meiner Ellenbogenprobleme nun auch auf großen Rädern.

large_image.jpg
 
Höhe der Front. Die tiefe Front am 26er geht leider nicht mehr. Bei einer hohen Front am 26er steigt mir an steilen Passagen zu oft das Rad. Außerdem sieht das sehr bescheiden aus. Vorbau positiv und Rizer.

Hinzu kam, das der Preis einfach zu verlockend war.

Hier der Vergleich der Front zu obigen Bike

medium_P1020241.JPG
.

Steht übrigens zum Verkauf bereit
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhe der Front. Die tiefe Front am 26er geht leider nicht mehr. Bei einer hohen Front am 26er steigt mir an steilen Passagen zu oft das Rad. Außerdem sieht das sehr bescheiden aus. Vorbau positiv und Rizer.
...

Du wirst lachen: meinem dad geht es genauso!


Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 4
 
Dabei bin ich aber nur knapp über 30. Zum Glück geht das Teil trotz dieser tourigen Optik genial ab. War im Schnitt 2 km/h schneller. Und das bei dem schweren LRS.

Hatte gestern eine lustige Begegnung mit einer Steigung. Bin zuerst wie am 26ee auf die Sattelspitze gerutscht, Oberkörper nach vorn und Unterarme abgeknickt. --> durchgedreht. Hab mir gedacht das geht doch nicht. Also nochmals zurück und mich dann auf das 29er verlassen. Sprich Haltung nicht verändert. So gemütlich und trotzdem schnell hab ich das noch nie geschafft. Echt genial.

Beim AM Fully war ich nicht so vom 29er überzeugt. Aber beim CC /Marathonbike ist das der HAMMER. Und dann noch der Bonus keine Schmerzen zu haben
 
Das Speci find ich sehr gelungen. Wie aus einem Guss.

Das Cube hingegen gefällt mir gar nicht. Im Vergleich fällt es gegen das zum Verkauf stehende Radon optisch doch ziemlich ab. Ich finde das Bike ist gar nicht zu sehen. Man sieht eigentlich nur große Laufräder. Da hätte ich wegen der Ellenbogenprobleme lieber einen Physiotherapeuten aufgesucht (Ich weiß wovon ich da rede;)...)

Aber in erster Linie soll es dem Besitzer ja freude bereiten und nicht mir.:daumen:
 
Naja. Ist leicht zu sagen, wenn man nicht weis was der Andere an den Ellenbogen hat.

Bin in 3 Jahren bei mehr Ärzten gewesen, als zuvor in den 28 Jahren. Ist ein neurologisches Problem.

Das alte Bike wurde von mir mit viel Liebe zum Detail aufgebaut. Das Herz blutet.

Aber man kann die Abneigung gegen 29er sehr gut bei Dir herauslesen...

Ging mir selbst lange genau so...
 
Zurück