Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Torch bedeutet bei Specialized... Ein SonderLack der bei Wärme seine Farbe verändert von Orange auf gelb! Einfach mal bei google oder Youtube eingeben und staunen[emoji5]️

*Hier könnte ihre Werbung stehen*
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Meine neue Renn-Semmel für 2017

Anhang anzeigen 570196

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiin!! *händevordieaugenhalt*
Du hast/hattest schon so schöne Bikes, bist ja auch schon lange genug dabei, hab deine Räder immer gerne angeschaut, aber ein CUBE ????
Technisch schon auf der Höhe, aber für jemand der jahrelang selbst schraubt, optisch echt ein NoGo und halt Stangenware.
Ich hoffe es steht nicht mit deinem SIR9 in EINEM Keller!? ;)

Und ich hoffe, du nimmst mir das nicht für übel! VG
 
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiin!! *händevordieaugenhalt*
Du hast/hattest schon so schöne Bikes, bist ja auch schon lange genug dabei, hab deine Räder immer gerne angeschaut, aber ein CUBE ????
Technisch schon auf der Höhe, aber für jemand der jahrelang selbst schraubt, optisch echt ein NoGo und halt Stangenware.
Ich hoffe es steht nicht mit deinem SIR9 in EINEM Keller!? ;)

Und ich hoffe, du nimmst mir das nicht für übel! VG
Nehme ich dir gar nicht für übel und ich habe selber lange gehadert damit. Aber es gab mehrere gute Gründe für mich. Ich arbeite ja auch in der Branche und habe es zu einem wirklich sehr guten Preis bekommen, zum andern fahre ich jetzt seit 20 Jahren aktiv und hatte so ziemlich alles schon und habe mit meinen Individualaufbauten schon unheimlich viel Geld versenkt, was mich nie gereut hat. Leider ist es aber so, dass das Business immer schnelllebiger wird und gerade auch die Premiummarken mich innerhalb der letzten Jahre extrem enttäuscht haben. Da werden extrem teuere Räder verkauft, wo im Fall der Fälle nicht einmal die Ersatzteilversorgung für eine Saison sicher war. Letzter Knaller für mich war die bescheidene Lackqualität meines Niner oder Specialized, wo ich im daily business einige echte No-Gos erlebt habe (wenn ich mir z.b. sündteuere Rahmensets kaufe, wo auch original Speci Anbauteile farblich darauf abgestimmt sind, kann es z.B. nicht sein, dass im Garantiefall keines, oder für alle Rahmensets nur ein Bauteil mit der gleichen Farbe zu Verfügung steht. Dann kann ich mir auch gleich für einen Bruchteil dieses Preises eine Marke wie Cube holen, wo ich damit von Beginn an rechne. Zumal das Leben ja auch von Jahr zu Jahr nicht einfacher oder billiger wird und man sich eingestehen muss, dass es durchaus wichtigere Dinge gibt im Leben. Wie gesagt, es ist mein Racebike, wird nicht geschont und geht am Ende der Saison wieder. Es ist top Material, zu einem top Preis, war in Serie leichter, als Angabe vom Werk (hallo Speci, Scott und Co.) und fährt -oh Schreck- absolut super
 
Nehme ich dir gar nicht für übel und ich habe selber lange gehadert damit. Aber es gab mehrere gute Gründe für mich. Ich arbeite ja auch in der Branche und habe es zu einem wirklich sehr guten Preis bekommen, zum andern fahre ich jetzt seit 20 Jahren aktiv und hatte so ziemlich alles schon und habe mit meinen Individualaufbauten schon unheimlich viel Geld versenkt, was mich nie gereut hat. Leider ist es aber so, dass das Business immer schnelllebiger wird und gerade auch die Premiummarken mich innerhalb der letzten Jahre extrem enttäuscht haben. Da werden extrem teuere Räder verkauft, wo im Fall der Fälle nicht einmal die Ersatzteilversorgung für eine Saison sicher war. Letzter Knaller für mich war die bescheidene Lackqualität meines Niner oder Specialized, wo ich im daily business einige echte No-Gos erlebt habe (wenn ich mir z.b. sündteuere Rahmensets kaufe, wo auch original Speci Anbauteile farblich darauf abgestimmt sind, kann es z.B. nicht sein, dass im Garantiefall keines, oder für alle Rahmensets nur ein Bauteil mit der gleichen Farbe zu Verfügung steht. Dann kann ich mir auch gleich für einen Bruchteil dieses Preises eine Marke wie Cube holen, wo ich damit von Beginn an rechne. Zumal das Leben ja auch von Jahr zu Jahr nicht einfacher oder billiger wird und man sich eingestehen muss, dass es durchaus wichtigere Dinge gibt im Leben. Wie gesagt, es ist mein Racebike, wird nicht geschont und geht am Ende der Saison wieder. Es ist top Material, zu einem top Preis, war in Serie leichter, als Angabe vom Werk (hallo Speci, Scott und Co.) und fährt -oh Schreck- absolut super

Ja, verstehe ich. Es muss ja auch nicht immer teuer sein, schau dir die ganzen China-Böller an. Workswell, Lt Bikes.....
Sowas schön individuell aufgebaut hätte mMn halt mehr "Seele" (komisches Wort i.V. mit Chinaböller) als ein Cube, Canyon, Radon und Co.
- Bitte nicht falsch verstehen!

Aber auch egal....... .....dir eine gute Saison mit dem Ding! :daumen:

VG :) :bier:
 
Ja, verstehe ich. Es muss ja auch nicht immer teuer sein, schau dir die ganzen China-Böller an. Workswell, Lt Bikes.....
Sowas schön individuell aufgebaut hätte mMn halt mehr "Seele" (komisches Wort i.V. mit Chinaböller) als ein Cube, Canyon, Radon und Co.
- Bitte nicht falsch verstehen!

Aber auch egal....... .....dir eine gute Saison mit dem Ding! :daumen:

VG :) :bier:
Schaue ich mir an, ganz nett! Aber was ist im Fall der Fälle (Garantiefall, worst-case Rahmenbruch und du hast richtig Schaden davon getragen)? Willst du dann mit Lee Peng und Wung-Hu vor Gericht? Vergiss es!
 
warum vor gericht...man bestellt sich wieder einen rahmen für lau...wenn man noch fähig ist nach einem rahmenbruch...sorry...eigentlich nicht lustig...
 
Da haben wir aneinander vorbei geredet glaube ich - für mich ist lau umsonst. In genanntem Fall dann Garantieleistung oder Crashreplacement.
aha...ok def aneinander vorbeigeredet...ne ne ich denke das wird schwierig werden mit den chinesen...aber günstiger kriegt man da dann schon was...meine felgen beim ibis sind ja auch von china und ich hatte nen schaden an der hinteren felge...die haben dann für 100.- eine neue felge geschickt...

ich denke bei den chinasachen wenn was kaputt geht kann man auch mal wieder was neues bestellen...das zeugs ist ja so günstig...
 
Hallo zusammen. Vielleicht kann mir einer von euch helfen ! Was für eine Bremsscheibe vom Durchmesser ? brauche ich vorne um Bike Ahead Biturbo Laufräder an einem Cannondale FSI zu fahren. Es ist eine Lefty 2.0 Gabel. Bei r2-bike steht daß man für die Gabel einen Adapter benötigt um diese Laufräder zu fahren und sich der Durchmesser der Bremsscheibe von 180mm auf 160mm ändert. Stimmt das ? Vielleicht fährt einer von euch so ein Rad mit den Laufräder. Für tolle Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar !
 
Hallo zusammen. Vielleicht kann mir einer von euch helfen ! Was für eine Bremsscheibe vom Durchmesser ? brauche ich vorne um Bike Ahead Biturbo Laufräder an einem Cannondale FSI zu fahren. Es ist eine Lefty 2.0 Gabel. Bei r2-bike steht daß man für die Gabel einen Adapter benötigt um diese Laufräder zu fahren und sich der Durchmesser der Bremsscheibe von 180mm auf 160mm ändert. Stimmt das ? Vielleicht fährt einer von euch so ein Rad mit den Laufräder. Für tolle Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar !

Du könntest auch mal im F-Si Thread nachfragen. Da kann dir sicher auch weitergeholfen werden:
Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015
 
Danke :)
Der Rahmen ist ein billiger China-Carbonrahmen, Workswell 062.
Und das Foto hab ich in der Nähe von Riegersburg aufgenommen (die Burg auf dem Vulkan hinten heißt gleich wie der Ort). Das ist in der Südoststeiermark in Österreich.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
So ist es ready 4 race. :)
9kg
Evtl bald noch Carbon Felgen
IMG_9635.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9635.JPG
    IMG_9635.JPG
    404,1 KB · Aufrufe: 86
Was Kai Green da abliefert ist schon erste Sahne.

Ich bin auch Werkzeugmacher und könnte mir ohne Probleme auch die Mühe machen Jahr für Jahr.
Hab ich auch getan vor 15 Jahren. Jetzt fahr ich lieber.
Das muss man auch mal können wenn man so detailverliebt ist.
Man schont das Bike ehrlicherweise bei dem Arbeitseinsatz einfach viel zu viel, als für was es eigentlich gedacht ist.

Für mich ist der Aufbau sensationell. Gratuliere.

Nur nicht für einen Carbonrahmen.
 
Zurück
Oben Unten