Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Demnächst auch mal in freier Wildbahn, aber aufgrund eines Kieferbruchs hab ich derzeit Stubenarrest. :mad:

Trotzdem mal ein Update, nachdem gestern mein neuer LRS gekommen ist.

Letzte Änderungen:
- KCNC-Kurbel wurde durch XTR ersetzt
- LRS (Hope Pro II, DT Swiss XR400) wurde durch LRS (Chris King Iso, ZTR Alpine, Sapim CX Ray Aero) ersetzt
- Kassette SRAM PG-990 wurde durch SRAM XG-999 ersetzt

Sicherlich wurde nicht konsequent auf Leichtbau geachtet, aber bei den Naben ging es mir um den Sound und die Optik. Somit keine Gewichtsersparnis ggü. den Hope.

Aktuelles Gewicht: 10,04 kg (in den kommenden Tagen Umbau auf Tubeless, dann steht auch die 9 vorne. :))

Das Simplon finde ich super!
Finde es gerade sehr gut, dass Du keine technischen Kompromisse eingehst, um irgendwelche selbstgesetzten Gewichtsgrenzen zu unterbieten. :daumen:

Danke erstmal! ... aber ey, wir kennen das doch, irgendwas gibt's immer noch zu ändern. ;) Ne Carbon-Forke von DT Swiss mit schwarzen Tauchrohren sieht sicher noch nett aus. Weiß aber nicht ob das technisch gesehen auch nen besserer Kompromiss zur Durin wäre.

die durin hat doch auch schwarze tauchrohre.
ich würde es demnach so lassen.

nen shadow schaltwerk wäre noch ganz nett.
und die leistungsabgänge, besonders hinten, könnte man noch drehen.
die schaltzugaußenhülle vor dem umwerfer kann man auch noch kürzen und innen verlegen.

Er meint wohl schwarze Standrohre?

2 Sachen: - Vorbau in clean würde mMn besser aussehen (ja ich weiß frablich passt er)
- gefällt mir die XTR Kurbel mit den original Blättern besser ;)

Kritik auf sehr hohem Niveau!

Stimmt, da ist noch Potential. Aber moment, die Tauchrohre der Durin sind "gold-grau", die Standrohre schwarz. :confused:

Andersrum ist´s richtig;)

Schickes Radl. :daumen:

Weniger Farbe kann bei gleicher Farbgebung auch gut aussehen, kann aber erst nächste Woche ein Beispiel zeigen, ein paar Kleinteile fehlen noch.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jens,

ne nicht wirklich. Hatte letzte Woche ne aufwendige Kieferkorrektur, bei der beide Kiefer abgetrennt und neu positioniert wurden. Dafür hab ich jetzt soviel Titan im Maul, das ich davon in nem Jahr nen Aufbauthread für nen Titanrenner starten kann. Ich meine sogar die Platten sind von Moots. :D

Hi Jens,

ne nicht wirklich. Hatte letzte Woche ne aufwendige Kieferkorrektur, bei der beide Kiefer abgetrennt und neu positioniert wurden. Dafür hab ich jetzt soviel Titan im Maul, das ich davon in nem Jahr nen Aufbauthread für nen Titanrenner starten kann. Ich meine sogar die Platten sind von Moots. :D

Nur edelstes Geröhr.;)

Mir würde auch ein schlichterer Vorbau gefallen.

der aufbau ist top. Mir hat aber der rahmen noch nie gefallen, darum ned mein fall...rein optisch. Für mich ist die optik auch einfach wichtig.

Ansonsten top

Zurück