Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Designtechnisch ist Canyon anderen Herstellern wirklich weit voraus;-)
Die Mavic sind schon schick, werden aber wsl in nächster Zeit zumindest für's Training ersetzt;-)

Jep, schön leicht& schick. Sind aber ziemlich anfällig für Dreck & nicht unbedingt die stabilsten;-)

Der Steuerkopfbereich gefällt mir bei den Canyon Carbon Räder auch gar nicht. Finde ich auch zu bullig. Von der Farbgestaltung wird das auch noch betont. Aber sich ein tolles Rad.

Ja, ist echt schade. Verunstaletet das ansonsten schöne Bike. :(

Etwas seltsam finde ich den roten Schriftzug am Unterrohr. In schwarz wäre das bestimmt stimmiger. Ist aber meckern auf hohem Niveau.

Ich find grad die Idee, n bissen rot in das "Schwarz-Weis"- Designkonzept reinzubringen interessant. Das Steuerrohr ist Geschmacksache, das stimmt..

Schicke FSA Kurbel;-)

Endlich mal ne R7. Man könnte fast meinen die wären ausgestorben...
Gefällt mir auch! Sowohl objektiv als auch subjektiv betrachtet.
Könnte nur hier und da etwas kosequenter sein...
Und andere Bremsscheiben. (-;

Klar gibt es hochwertigeres, leichteres und steifer es, aber ne schwarze carbonfelge oder Alufelge hat auch nichts besonderes. Mavic ist meinem Kenntnisse nach die einzige Firma die durch dieses Design schwarz/silber mit diesen "Ausbuchtungen" was anderes macht. Aber es ist wie so oft auch geschmackssache ;-)

medium_2013-11-0910_09_26.jpg

Für meine Bessere Hälfte, wartet noch auf Einweihungsfahrt! :D

Raon ZR 29 Race 6.0 Sram

Wenn du mal verstanden hast, dass sich beim SLR der Rotor auf der Innenseite mit einem Gleitlager auf dem Nabenzapfen dreht, welcher Bestandteil (einteilig!!) des kpl. Nabenkörpers ist, findest du sie auch nicht mehr so toll. Irgendwann hat nämlich der Dreck und das Gleitlager super Arbeit verrichtet und die Schutzeloxalschicht auf dem Nabenzapfen abgewetzt.
Wer den LRS mal länger gefahren ist -und ich rede jetzt nicht von 3 Jahre Eisdiele- kennt bestimmt den klemmenden Freilauf, welcher die Kette schön beim Rollen auf der Kettenstrebe ablegt.. :D

Aber zum posen taugt er ganz gut, weil jeder Bikebravoleser weiss, dass der LRS halt teuer ist.
Aber gut ist anders! :D

Sorry, hatte heute noch keinen Kaffee..... ;) :lol:

So, da Galerie:
medium_20131023_180316.jpg

@haekel72:2x? Und ich glaub im Tour thread bist du eher richtig.

Die mavic sind völlig overrated. Kann nix wirklich gut, hält noch besonders lange und ist nicht wirklich preiswert...

Ja, ich hatte schon 2 Kaffee, aber ist so!
:teufel:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es hochwertigeres, leichteres und steifer es, aber ne schwarze carbonfelge oder Alufelge hat auch nichts besonderes. Mavic ist meinem Kenntnisse nach die einzige Firma die durch dieses Design schwarz/silber mit diesen "Ausbuchtungen" was anderes macht. Aber es ist wie so oft auch geschmackssache ;-)

Diese Ausbuchtungen (sind eigentlich keine Ausbuchtungen, sondern Verstärkungen um die Speichenlöcher) machen auch einige andere Hersteller. Schau dir z.B. Bontrager Race X Lite oder Rhythm Elite Laufräder an.
Grade die Kombi Schwarz/Silber gestreift finde ich persönlich ziemlich häßlich. Aber wie du schon sagtest, ist das Geschmackssache.

@taunusteufel78 und @nopain-nogain: Wie gesagt ich finde Ihn optisch trotzdem schön :D Das Mavic probleme mit den Lagern hat, ist ja bekannt. Musste ich indirekt schon selbst erleben. Wenn von deinem Kumpel der Freilauf bei der Abfahrt verreckt und blockiert, dann weißt du aber was los ist.

Schickes Niner ;-)

kennt bestimmt den klemmenden Freilauf, welcher die Kette schön beim Rollen auf der Kettenstrebe ablegt.. :D

Das kriegen die schon seit dem SL LRS nicht hin. Da ist es genau das gleiche. man sollte meinen die würden sich weiterentwickeln.

Letzte Bilder vom jetzigen Aufbaustand. Im Winter wird nen bischen Umgebaut :)

medium_2013-04-2518_47_14.jpg

medium_2013-04-2518_47_02.jpg

medium_2013-04-2518_47_38.jpg

Bilder in groß sind im Album.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück