Vielleicht ist ja die eagle etap 70 Gramm leichter - wenn sie denn aufm Markt ist.Habe es nun auf 8,07Kg "runtergedrückt" bekommen, jedoch will die 8kg-Marke nicht fallen...
Anhang anzeigen 708069
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht ist ja die eagle etap 70 Gramm leichter - wenn sie denn aufm Markt ist.Habe es nun auf 8,07Kg "runtergedrückt" bekommen, jedoch will die 8kg-Marke nicht fallen...
Anhang anzeigen 708069
Ganz einfach... Lack runterHabe es nun auf 8,07Kg "runtergedrückt" bekommen, jedoch will die 8kg-Marke nicht fallen...

Cooles Bike aber diese Gabel macht es kaputt.
Hast du ne Wette verloren?
ich finde die Gabel Mega... Optik und funktion Top... Klar für anspruchsvolle XC Strecken sicher nicht die beste Wahl ,aber für das was ich so fahren (Marathon im Fun Bereich)wird sie reichen...
Die XT ist halt ein schwerer Brocken.Bike 2018 Leider noch über 10Kg...
Anhang anzeigen 708258

Habe es nun auf 8,07Kg "runtergedrückt" bekommen, jedoch will die 8kg-Marke nicht fallen...
Anhang anzeigen 708069
)Ja ich wohne am Alpenrand.Was ist denn mit dem Vorbau - zu weich? ... und warum eigentlich nur ein 32 KB - wohnst Du in den Bergen?

Nur ein 32er? Mensch also wirklich da hätte ich mehr erwartet... und warum eigentlich nur ein 32 KB - wohnst Du in den Bergen?
all die Worldcup XC Fahrer sind mit 34-38 unterwegs...Moin,Ja ich wohne am Alpenrand.
Beim Vorbau hab ich ein Problem mit der Lenkerklemmung. Dadurch, dass die Schraubenbohrung größer als normal ist hat die Schraube viel Spiel und beim Festziehen verzieht es eine Seite der Klemmung.
Hab auch ein Foto davon im Album.
War hier auch etwas enttäuscht von der Reaktion des Herstellers.
Erst hieß es nein das passiert nicht, dann dass ich die Schrauben zu fest angezogen hab und keinen Drehmomentschlüssel bedienen kann, jetzt ist der untermaßige Syntace Lenker Schuld.
Aber Näheres im Herstellerforum. Hab mich da schon genug geärgert
Der Vorbau kam erst am Wochenende drauf, gefahren bin ich den noch nicht. Ich denke aber nicht, dass er zu weich sein könnte. Würde den eher steifer als vergleichbare einschätzen.
Leider zu schwer und zu kurz...könnte dir einen Syntace Flatforce in 77 mm anbieten, wenn er dir nicht zu schwer ist?!
Kein Problem [emoji779] [emoji106] [emoji6]Leider zu schwer und zu kurz...
Thema Vorbau scheint eine never ending story zu sein bei mir...
Leider zu schwer und zu kurz...
Vermutlich nicht besonders steif, find den auch nicht besonders schön.Syntace Liteforce vielleicht?

Leider zu schwer und zu kurz...