Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Obwohl ich weiße Bikes prinzipiell nicht ganz so schön finde gab es natürlich ein "like" wegen dem tollen Aufbau - Glückwunsch!

Ich fahre übrigens seit 500km eine goldene 12-Fach KMC Kette und hatte vorher eine SRAM Eagle Kette. Außer das die KMC nur halb so viel kostet konnte ich bisher keine Unterschiede feststellen. Farblich passt sie auch perfekt zur Kassette.
:bier:

887284

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Obwohl ich weiße Bikes prinzipiell nicht ganz so schön finde gab es natürlich ein "like" wegen dem tollen Aufbau - Glückwunsch!

Ich fahre übrigens seit 500km eine goldene 12-Fach KMC Kette und hatte vorher eine SRAM Eagle Kette. Außer das die KMC nur halb so viel kostet konnte ich bisher keine Unterschiede feststellen. Farblich passt sie auch perfekt zur Kassette.

Anhang anzeigen 887284
Danke!
Es ist kein Weiss :bier:
Grau mit Metallic-Glitzer :)

Seit wann müssen "Meinungen" denn begründet sein :o
müssen nicht, aber in bestimmten situationen und zu bestimmten umständen macht es mehr als sinn um es für andere nachvollziehbar zu machen und glaubwürdig, bzw. seriös zu erscheinen.

A: gibt es noch andere funktionierende kettenschaltungen außer sram?
B: ja.
C: alles müll, weil nicht sram.
B: und warum?
C: ist nur meine meinung.
B: und worin ist diese meinung begründet?

vielleicht ist C einfach nicht fähig seine schaltung vernünftig ein zu stellen.
nachher stellt sich heraus, dass C bisher nur schaltungen von sram gefahren ist.

A: welche guten xc reifen gibt es? bin bisher maxxis und onza gefahren.
B: schwalbe, specialized, bontrager, continental ...
C: alles müll, weil nicht wolfpack.
B: und worin ist deine meinung begründet?

vielleicht passen die reifen von wolfpack einfach am besten zum fahrstil von C.
nachher stellt sich heraus, dass C den luftdruck viel zu hoch wählt und damit die mögliche performance der reifen gar nicht erfahren kann.

und im aktuellen fall wird die meinung geäußert, dass alle kettenschlösser, außer sie sind von sram, müll sind.
als argument wird aufgeführt, dass es ein sicherheitsrelevantes bauteil ist.
es werden also die technischen eigenschaften bewertet.

hier zu sagen,
Von SRAM ? Wenn nicht , dann Müll ...
und dann auf die frage nach der begründung mit
Ich gebe nur meine Meinung kund .
zu kommen ist m.m.n. einfach nur nichtssagendes, hohles geschwätz.

vor allem dann, wenn man in anderen threads noch ankommt und die begründung von anderen für dinge einfordert, die viel eher plausibel und nachvollziehbar für dritte sind.

für mich sind ab heute auch alle bremsen außer shimano müll. sicherheitsrelevantes bauteil!!!
und warum? na, ist einfach meine meinung.

einfach mal drüber nachdenken ...

müssen nicht, aber in bestimmten situationen und zu bestimmten umständen macht es mehr als sinn um es für andere nachvollziehbar zu machen und glaubwürdig, bzw. seriös zu erscheinen.

A: gibt es noch andere funktionierende kettenschaltungen außer sram?
B: ja.
C: alles müll, weil nicht sram.
B: und worin ist diese meinung begründet?

vielleicht ist C einfach nicht fähig seine schaltung vernünftig ein zu stellen.
nachher stellt sich heraus, dass C bisher nur schaltungen von sram gefahren ist.

A: welche guten xc reifen gibt es? bin bisher maxxis und onza gefahren.
B: schwalbe, specialized, bontrager, continental ...
C: alles müll, weil nicht wolfpack.
B: und worin ist deine meinung begründet?

vielleicht passen die reifen von wolfpack einfach am besten zum fahrstil von C.
nachher stellt sich heraus, dass C den luftdruck viel zu hoch wählt und damit die mögliche performance der reifen gar nicht erfahren kann.

und im aktuellen fall wird die meinung geäußert, dass alle kettenschlösser, außer sie sind von sram, müll sind.
als argument wird aufgeführt, dass es ein sicherheitsrelevantes bauteil ist.
es werden also die technischen eigenschaften bewertet.

hier zu sagen,

und dann auf die frage nach der begründung mit

zu kommen ist m.m.n. einfach nur nichtssagendes, hohles geschwätz.

vor allem dann, wenn man in anderen threads noch ankommt und die begründung von anderen für dinge einfordert, die viel eher plausibel und nachvollziehbar für dritte sind.

für mich sind ab heute auch alle bremsen außer shimano müll. sicherheitsrelevantes bauteil!!!
und warum? na, ist einfach meine meinung.

einfach mal drüber nachdenken ...
Junge Junge, was geht den ganzen Tag in deinem Kopf vor?? Wie unzufrieden bist du mit dieser WELT, dass du dir solche Gedanken machst??
Ich könnte Dir jetzt meine Meinung begründen, aber weil du es bist ,tue ich es nicht.
Ausserdem ... Fotos , Bilder... Das will man hier sehen !!

Kann schon sein, dass es ein umgelabeltes ist, aber kein Scott...
Mindestens der Knick im Oberrohr und auch die interne Leitungsführung am Steuerrohr passt nicht zum Scott...

scott-spark-rc-900-world-cup.jpg

Anhang anzeigen 887284
Hallo!
Ich wollte die KMC an meinem Spark montieren. Hab dann die Schaltung nicht eingestellt bekommen (Sram Eagle). R2-Bike hat mit den vollen Betrag rückerstattet. (Danke nochmal). Wiso das nicht funkt kann ich mir nicht erklären.
Mit Sram Kette funktioniert das System perfekt.

Zurück