Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Meine beiden
20200625_190318.jpg
20200607_162934.jpg
 

Für längere Touren muss halt ein Camelbak mit, da der Albtrauf leider nicht so sehr mit Quellen ausgestattet ist.. (im Gegensatz zum Schwarzwald)

Hab leider am Spark das selbe "Problem" mit nur einem Flaschenhalter. Da ich mich immer weiter Richtung Langdistanz bewege muss ich entweder immer so planen das Wassertankstellen auf dem Weg liegen, was meistens ganz gut klappt. Und wenn nicht hab ich den Evoc 2L CC Rucksack. Hasse zwar Rucksäcke,a ber der is schön minimalistisch.
Der Eigenbau Flaschenhalter is aber keine so schlechte Idee
 
Hab leider am Spark das selbe "Problem" mit nur einem Flaschenhalter. Da ich mich immer weiter Richtung Langdistanz bewege muss ich entweder immer so planen das Wassertankstellen auf dem Weg liegen, was meistens ganz gut klappt. Und wenn nicht hab ich den Evoc 2L CC Rucksack. Hasse zwar Rucksäcke,a ber der is schön minimalistisch.
Der Eigenbau Flaschenhalter is aber keine so schlechte Idee

Was habt ihr eigentlich alle gegen Rucksäche?

Wenn man auch Tagestouren fährt hat man doch eigentlich immer nen Rucksack dabei (ich zumindest). Der is dann auch deutlich schwerer als einfach ne Trinkblase (habe auch den Evoc CC mit 2L für sowas).

Fahrt ich alle nur so weit das es mit 1-2 Flaschen reicht?

In den Alpen ist man doch oft abseits von ggf. Wasserquellen oder man weiß nicht genau ob und wann was kommt um aufzufüllen. So gehts mir zumindest.
Für die Hausrunde nehm ich auch den Evoc mit wenn ich mit nem Bike, mit nur einem Flaschenhalter, fahre.
 
Was habt ihr eigentlich alle gegen Rucksäche?

Wenn man auch Tagestouren fährt hat man doch eigentlich immer nen Rucksack dabei (ich zumindest). Der is dann auch deutlich schwerer als einfach ne Trinkblase (habe auch den Evoc CC mit 2L für sowas).

Fahrt ich alle nur so weit das es mit 1-2 Flaschen reicht?

In den Alpen ist man doch oft abseits von ggf. Wasserquellen oder man weiß nicht genau ob und wann was kommt um aufzufüllen. So gehts mir zumindest.
Für die Hausrunde nehm ich auch den Evoc mit wenn ich mit nem Bike, mit nur einem Flaschenhalter, fahre.

Gibt doch nix angenehmeres als nen freien Rücken. Das wichtigste in den Trikottaschen am Rücken.
Bin vorgestern nen Gran Fondo durch die Alpen gefahren, nonstop in knapp über 4 Stunden. 0,8er Flasche im Rahmen reicht da wenn man weiß wo man nachtanken kann.
Was sich auch noch als gut bewährt hat sind zwei 250ml Softflaskflaschen in den Trikottaschen. Wenn man die zuerst leer macht hat man das Gewicht auch bald los am Rücken.

Aber wenns nicht anders geht dann halt auch mit nem kleinen Trinkrucksack
 
Es geht hier noch immer um Racebikes... Das ist das mit Starnummer. Und da gibt es auch in den Alpen (bei Marathons) unterwegs immer Flaschen. Jedoch ist das mit einer ab und zu "grenzwertig"...
Darum bin ich beim Sella Ronda z.b. die zweite Haelfte mit Camelbag Chase Weste gefahren. In der erste passt das mit den Abstaenden, in der zweiten Haelfte waere ich mit einer nicht durch gekommen.

1593173490051.png

(beim M3 reicht eine Flasche gut... das Rennen ist aber auch der einzige Grund warum ich ein Rad nach Österreich mit nehme :/)
 
Was habt ihr eigentlich alle gegen Rucksäche?

Ich verstehe das auch nicht so recht...
Fahre seit jeher mit Trinkrucksack.

Finde es auch einfach viel praktischer als Trinkflaschen, weil man den Schlauch jederzeit im Nu zur Hand (oder besser gesagt zum Mund) hat.
Sonstige Ausrüstung ist alles im Rucksack, so dass mein Bike völlig "clean" bleibt - das schätze ich sehr.

Als unangenehm empfinde ich ihn auch nicht. Vor allem kleine Modelle mit luftigen Gurten und Netzrücken, wie bei meinem Vaude Aquaris, vergisst man imho recht schnell.

Trage meinen auch bei Marathons, da spart er mir zudem Zeit.

Andere sind da aber offenbar empfindlicher, was Rückengepäck angeht. Ist halt ne subjektive Geschichte als auch eine der Gewohnheit.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass sich manch einer überzeugen ließe, würde er mal einen modernen, bequemen und luftigen Trinkrucksack testen.

Aber jedem das Seine ;)
 
Es geht hier noch immer um Racebikes... Das ist das mit Starnummer. Und da gibt es auch in den Alpen (bei Marathons) unterwegs immer Flaschen. Jedoch ist das mit einer ab und zu "grenzwertig"...
Darum bin ich beim Sella Ronda z.b. die zweite Haelfte mit Camelbag Chase Weste gefahren. In der erste passt das mit den Abstaenden, in der zweiten Haelfte waere ich mit einer nicht durch gekommen.

Anhang anzeigen 1072361
(beim M3 reicht eine Flasche gut... das Rennen ist aber auch der einzige Grund warum ich ein Rad nach Österreich mit nehme :/)
Super Bild :daumen:

Das Gute an Corona ist, dass ich schon seit Jahren nicht mehr so elendiglich Bock auf die Quälerei einer Langdistanz hatte :)

Ich freu' mich wie blöd, wenn's endlich wieder losgeht!
 
Es geht hier noch immer um Racebikes... Das ist das mit Starnummer. Und da gibt es auch in den Alpen (bei Marathons) unterwegs immer Flaschen. Jedoch ist das mit einer ab und zu "grenzwertig"...
Darum bin ich beim Sella Ronda z.b. die zweite Haelfte mit Camelbag Chase Weste gefahren. In der erste passt das mit den Abstaenden, in der zweiten Haelfte waere ich mit einer nicht durch gekommen.

Anhang anzeigen 1072361
(beim M3 reicht eine Flasche gut... das Rennen ist aber auch der einzige Grund warum ich ein Rad nach Österreich mit nehme :/)

Beim Renne ja ok, das kann sein. Mir ging es nur um die generelle Aussage "ich hasse Rucksäcke".
Im Rennen habe ich auch keinen Rucksack dabei, außer die Verpflegungen sind meines erachtens zu weit auseinander.
 
Beim Renne ja ok, das kann sein. Mir ging es nur um die generelle Aussage "ich hasse Rucksäcke".
Im Rennen habe ich auch keinen Rucksack dabei, außer die Verpflegungen sind meines erachtens zu weit auseinander.

Zum Glück gibts ja unterschiedliche Vorlieben, dann darf ich auch "Rucksäcke hassen" :bier:
 
wenn du bei den ls nicht schnell genug und mit genügend kraft aufziehst, kriegst du den griff nur zur Hälfte drauf. dazu brauchst du noch 200 liter haarspray... aber wenn sie drauf sind, sind sie drauf... dann hilft nur noch runterschneiden... ich mag die lieber als die esi's... ist die dicke variante...
 
Wie sind die Griffe so?
Hast du n Vergleich zu den ESIs? Gehen die LizardSkins z.B. leichter drauf und wie sind die vom "anfassen" und der Dämpfung so?
Habe genau die Gleichen für eine Tour verbaut gehabt (d:32,3mm) und habe sie gleich wieder runter genommen. Ist nicht mein Fall, für mich zu dick und zu hart. Gingen aber super easy drauf, nur drauf schieben. Allerdings steht in der Gebrauchsanweisung, dass die Griffe mit doppelseitigem Klebeband, welches dabei ist, montiert werden müssen. Bei mir haben sie sich auf dem Lenker verdreht und sind teilweise auch vom Lenker gewandert.
Wer jetzt Interesse haben sollte, der kann sich mit einer PN bei mir melden.
IMG_20200528_133033.jpg
 
gewöhnungsbedürftig... ?... mal kucken, ob das bleiben darf...

2488434-65yv9uwt9ilg-20200626_160503-large.jpg


und mit 264 gr. 10 gr. schwerer als die vorherige kombi...

Uh.... wertet das Bike meiner Meinung nach optisch leider nicht auf ?

Bei Schurter hat man sich inzwischen irgend wie dran gewöhnt; aber schön ist anders

Hat die Kombi sonst noch besondere Vorzüge - Back-/Upsweep, Vibrationsdämpfung o.Ä.?
 
bins noch nicht gefahren... mach ich morgen, aber das ist ein ganz schöner klotz auf dem steuerrohr... dadurch sieht das rad fast gequetscht aus... kommt also wieder runter...

2488436-at2vpyac4kxb-20200626_160422-large.jpg
 
bins noch nicht gefahren... mach ich morgen, aber das ist ein ganz schöner klotz auf dem steuerrohr... dadurch sieht das rad fast gequetscht aus... kommt also wieder runter...

2488436-at2vpyac4kxb-20200626_160422-large.jpg

Mit der passenden Syncros Steuersatzabdeckung und den entsprechenden Spacern finde ich das Ganze sehr schick weil es dann formschlüssig und ein bisschen aeromäßig aussieht. Aber auch nur dann.

274587D_1626514_jpg_zoom_1.jpg
 
wenn du bei den ls nicht schnell genug und mit genügend kraft aufziehst, kriegst du den griff nur zur Hälfte drauf. dazu brauchst du noch 200 liter haarspray... aber wenn sie drauf sind, sind sie drauf... dann hilft nur noch runterschneiden... ich mag die lieber als die esi's... ist die dicke variante...

Ok, also mit Klebeband sind die also.
Mal sehen, vielleiht probier ich die mal aus, danke für die Info
 
Zurück
Oben Unten