Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3


38625A29-6E34-41FB-9056-495468942B68.jpeg
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Die Person mit den meisten Rädern, die ich kenne, war der Hot Chili-Schweißer damals. Insgesamt 60 Fahrräder in seinem privaten Museum. Nach 120x Reifen aufpumpen und entstauben ist man bestimmt fix und alle. Keine Ahnung ob er noch alles hat.
 
Mal die 30er Maulbreite Felgen mit 2,4 Reifen montiert... Muss doch auch mal probieren, was die Profis im XCO fahren 😂 Rollt gar nicht mal so schlecht und wird wohl mein Schlechtwetterlaufradsatz... Für Marathon aber vermutlich schon etwas "too much" vielleicht probier ich es auch mal noch mit weniger profilierten Reifen aus Speed/Speed z.B.

IMG_20210516_142316.jpg
 
Mal die 30er Maulbreite Felgen mit 2,4 Reifen montiert... Muss doch auch mal probieren, was die Profis im XCO fahren 😂 Rollt gar nicht mal so schlecht und wird wohl mein Schlechtwetterlaufradsatz... Für Marathon aber vermutlich schon etwas "too much" vielleicht probier ich es auch mal noch mit weniger profilierten Reifen aus Speed/Speed z.B.

Anhang anzeigen 1273719
Probiere die Maxxis in 2.25 oder Speci-Reifen in 2.3 ... Dann bist auf einer 30er-Felge schon gut unterwegs, da kommst du auf ca. 60mm Reifenbreite im montierten Zustand.
 
Naja bei Maxxis fehlt mir was mit akzeptablen Grip, gut rollend & nicht zu schwer...
Speci kommt mir nicht mehr ans Rad, zu pannenanfällig.

Ich fahre die klassische Schwalbe XC Kombo Racing Ray/Ralph in 29 x 2,25 auf 30 mm Felgen und bin äußerst happy damit. Die Reifenbreite beträgt 56 mm vorn und hinten.
Das sind allerdings noch die "alten" Reifen, die noch nicht von der seltsamen Entscheidung von Schwalbe betroffen sind, alle Reifen schwerer zu machen :rolleyes: .
 
Mal die 30er Maulbreite Felgen mit 2,4 Reifen montiert... Muss doch auch mal probieren, was die Profis im XCO fahren 😂 Rollt gar nicht mal so schlecht und wird wohl mein Schlechtwetterlaufradsatz... Für Marathon aber vermutlich schon etwas "too much" vielleicht probier ich es auch mal noch mit weniger profilierten Reifen aus Speed/Speed z.B.

Anhang anzeigen 1273719
optisch geht das dann richtung 26" ;)
 
Die Lenkerlackierung passt sehr gut zu dem ohnehin auffälligen Bike 👌. Ist sicherlich Geschmackssache aber in sich sehr stimmig.

Definitiv Geschmacksache... Mir persönlich gefällt's nicht, finde es etwas too much.

Auch das 3-farbige Gabeldekor 😬

Vielleicht sieht's ja dann fertig, auf nem Bild wo man alles sieht besser aus?

Bitte nicht als Angriff empfinden. Geschmäcker sind verschieden, zum Glück auch.
 
Zurück
Oben Unten