Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Darf ich fragen wie das Zustande kommt? Scheint mir schon etwas gar leicht mit Dropper?
Was hast Du denn alles abgeändert? Oder besser gesagt, was ist noch original 🤣


Das geht, schon recht schmale Reifen auf solch breiter Felge nicht?
So geht das:
Rahmen entlackt. Carbon Steckachsen. Carbon XTR Schaltwerk.
Fast alles getunt/erleichtert was für mich Sinn macht.
Ginge natürlich noch leichter z.b. mit wabligen Vorbau und weichem Lenker (-80g).
Carbonspeichen im LRS (-130g)
Ich wollte das Bike stabiler haben.



Screenshot_20221231_195455_WPS Office~2.jpg

IMG_20221025_173659_760.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Element 8-):daumen:

Und aufn Feldberg würde ich auch gerne mal wieder, wobei ich zu 80% eher kurz hinter Darmstadt unterwegs gewesen bin zu meinen Frankfurter Zeiten. Da habe ich irgendwie die abwechslungsreichere Runde zusammenbekommen.
 
F

Mir persönlich gefällt es so wie es ist.

Sonst wäre orange (Fox), blau (Rockshox), oder schwarz (ist es bereits) möglich.
Mir ging es nicht um die Farbe, sondern die Form. Die RS1 wirkt etwas zu mächtig für das schlanke HT, da würde die SID besser aussehen und die RS1 kommt am Lux besser. War auch nur mein erster Gedanke bei den Bildern. Soll kein Meckern sein 😉
 
Naja, es gibt ja so etwas wie "Design" bzw. "Formensprache" (letztlich reden ja hier von Race-Bikes), und wenn man etwa das Radl von @KaiGreene oben oder z. B. auch das Baby von @Teppichmesser (hier) betrachtet und dann das Canyon... tja, äh. Jedenfalls fällt es schwer, letzteres in der gleichen Kategorie oder gar im selben Jahrzehnt zu sehen...
Was aber trotz allem nicht heissen soll, dass das Canyon ein Glump ist 😉.
 
Axels Rad spielt als eines der wenigen hier tatsächlich in 'ner anderen Liga, keine Frage, aber was daran vor allem so der Bringer ist, sind das Herzblut, die Eigenleistung und die technische Kompetenz, die drinnen stecken :daumen: (Freilich sind seine Beine extrem schwach entwickelt, sonst müsste er ja auch nicht so auf jedes Gramm achten :o )




;)
 
Naja, es gibt ja so etwas wie "Design" bzw. "Formensprache" (letztlich reden ja hier von Race-Bikes), und wenn man etwa das Radl von @KaiGreene oben oder z. B. auch das Baby von @Teppichmesser (hier) betrachtet und dann das Canyon... tja, äh. Jedenfalls fällt es schwer, letzteres in der gleichen Kategorie oder gar im selben Jahrzehnt zu sehen...
Was aber trotz allem nicht heissen soll, dass das Canyon ein Glump ist 😉.
Tut ja der Sache keinen Abbruch , erfolgreicher war das Canyon und Bulls. funktionieren also auch. Sind nur billiger und schwerer , relativiert dann den teuren Leichtbau.
 
Zurück
Oben Unten