Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
012.jpg
 
Sieht mir nach Spark "alt" aus, oder eben ein Nachbau, aber kein schöner. Max. 68,5° LW, quasi unfahrbar ;)

Edit: @MartinRa war schneller! :)

So sieht das Sparky in schön aus 😉Anhang anzeigen 2105814
Anfangs, eine Zeit lang fand ich das 90er Neon gelb/orange auch geil. Aber irgendwann hab ich die Farbkombi nicht mehr sehen können. Da das Bike für mich immer noch das perfekte schlechthin war, kam der Entschluss das der Lack runter muss
 
Ich verstehe, was Du meinst, aber ich finde, dieses Neon (in versch. Varianten) gehört irgendwie zur DNA von Scott (wie auch zu Vale 46 ;)).
Generell finde ich die Farbe immer noch geil, ich hatte einen Riesenspass auf der Probefahrt mit dem Auftragsbike-Bike in Firmenfarben (P389 und P432), jede(r) hat mich darauf angesprochen...
IMG_3009.jpg
IMG_3016.jpg
 
Ist quasi ein Running-Gag, wegen LW und so
Der Running Gag funktioniert aber eigentlich nur bei den wirklich unfahrbaren Bikes wie dem "alten" Oiz oder auch dem "alten" Spark, weil LW größer als 68° (oder gar 69°) und SW ca. 73° ;) (wobei man sagen muss, dass das Spark (ab 2018) seiner Zeit schon ein bissl voraus und nicht umsonst enorm verbreitet war und es immer noch gut zu fahren ist).

Das Synonym resp. FM936 besitzt mit 110mm Gabel (wie die zwei Bikes oben) einen LW von 66,5° und einen SW von fast 77°, somit eine der "modernsten" Geometrien bei XC- oder DC-Bikes.
Sogar gegenüber dem ultramodernen Epic 8 schaut es gar nicht schlecht aus, obwohl der Rahmen vor fast 4 Jahren entwickelt wurde. NS-Bikes hat da schon einen rausgehauen, hier der Vergleich Syn/EP8 L/L mit 120mm:
https://www.bike-stats.de/geometrie_vergleich?Bike1=NS Bikes_Synonym_2023_L&Bike2=Specialized_Epic 8 Expert_2024_L

Das Syn resp. 936 hat sogar einen längeren Radstand, Sitzrohr und Streben sind ist auch länger, ansonsten ist nicht mal so viel Unterschied.
 
Zurück