Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

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Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Na ja, für ein SW geht aber mehr
Nun, bin nicht der leichteste Fahrer und Prämisse war auch, dass es den harten Renneinsatz bestehen sollte. Bin daher recht zufrieden mit dem Ergebnis, es ist ja immerhin nen 120mm Fully in Größe L, mit Flight Attendant, Powermeter Kurbel und XTR Pedalen. Wüsste spontan nicht wo ohne Performance Abstriche noch wirklich viel an Gewicht rauszuholen wäre.
 
Ich finde das Gewicht für ein Large mit FA, XTR Pedale und Leistungsmesser sehr gut. Mein S-W E8 XL wiegt mit Reverb AXS 10,3 kg und ohne 9,8 kg. Auch mit Laufrädern unter 1 kg.
 
Rennstahl;-)
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Nun, das ist leichter als das Epic 8, aber es ist kein Epic 8:) Zum einen minimal weniger Federweg hinten und zum anderen kein Flight Attendant, kein Powermeter. Wie schon beschrieben, ging es mir bei meinem Aufbau schon um möglichst leicht, aber für mich zuverlässig im Rennen. Hab z.B. auch die Piccola, aber am VR den vier Kolbensattel weil einfach mehr Power usw. Innenlager und Lenkopflager sind von Ceramicspeed (also auch nicht unbedingt primär Leichtbau)Den Mcfk Lenker von Dir möchte ich bei meinem Gewicht auch nicht unbedingt Fahren, bzw. hätte ein mulmiges Gefühl damit. Die EggBeater sind auch nicht so meins, weilich genau am Limit liege... Hast nen Bild, mal aus Interesse von Deinem Bike?
 
Es soll ja auch in keinster Weise eine Kritik an deinem Bike, seinem Gottes Willen. Habe nur gesagt, dass es etwas leichter geht, aber jeder muss nach seinen Bedürfnissen das Bike aufbauen. Also bei meinen 95 Kilo hält der Lenker. 😬
 
Es soll ja auch in keinster Weise eine Kritik an deinem Bike, seinem Gottes Willen. Habe nur gesagt, dass es etwas leichter geht, aber jeder muss nach seinen Bedürfnissen das Bike aufbauen. Also bei meinen 95 Kilo hält der Lenker. 😬
Nein, so habe ich es auch nicht aufgefasst. Hatte nur gehofft, dass nach Deinem Hinweis auch vielleicht noch etwas inspirierendes kommt, wo es denn noch etwas leichter geht. Vielleicht hab ich ja etwas übersehen. 😊
Die Eggbeater sind z. B. nur für 90kg freigegeben, beim Lenker weiss ich es nicht, wollte ihn da aber genauso wenig schlecht reden. Letztlich ist an meinem Aufbau (wie vermutlich auch an Deinem) quasi nichts dem Zufall überlassen.(Selbst der UDH ist aus Titan von Silca. Nur beim Thema Details.) Das Gesamtpaket fährt sich jedenfalls richtig gut. Und sicher geht es Dir da genauso. Cool geworden Dein Bike.
 
Hatte nur gehofft, dass nach Deinem Hinweis auch vielleicht noch etwas inspirierendes kommt, wo es denn noch etwas leichter geht. Vielleicht hab ich ja etwas übersehen. 😊
Na ja, dazu müsste man mal deine Teileliste sehen. Ich glaube bei Cockpit, Sattelstütze und Sattel geht noch was, ohne Angst zu haben. Sind das die SL Laufräder?
Denke mal dass der FA schon mind. 200g Mehrgewicht bringt, oder?
Kannst auch den Lack noch abkratzen, bring etwa 200g :awesome:
 
Top.
Mein Evo war zwischen 9,4 und 9,8 mit 180er Scheiben und für mich tauglichen Reifen. Die S W oder Control finde ich grottig. Allerdings ohne jeglichen RemoteLockouts.
Das SW8 aktuell ist zwischen 9,7 und 10,2 (in der 10,2 mit 2,4er Aspen, Inserts, 2. POD, Flight Attendant und 122er Dropper).
Pedale sind XTR Halt gesetzt bei uns. Und alleine der komische Kofferraumdeckel beim 8 wiegt ja 60g.
 
Na ja, dazu müsste man mal deine Teileliste sehen. Ich glaube bei Cockpit, Sattelstütze und Sattel geht noch was, ohne Angst zu haben. Sind das die SL Laufräder?
Denke mal dass der FA schon mind. 200g Mehrgewicht bringt, oder?
Kannst auch den Lack noch abkratzen, bring etwa 200g :awesome:
Auf was beziehst du das Mehrgewicht?
Ganz ohne Remote oder mit einem konventionellen Hebel?


Bei meinem Spark mit dem TwinLoc-System von Scott hat sich das Gewicht in etwa die Waage gehalten.
 
Na ja, dazu müsste man mal deine Teileliste sehen. Ich glaube bei Cockpit, Sattelstütze und Sattel geht noch was, ohne Angst zu haben. Sind das die SL Laufräder?
Denke mal dass der FA schon mind. 200g Mehrgewicht bringt, oder?
Kannst auch den Lack noch abkratzen, bring etwa 200g :awesome:
könnte sogar bisserl mehr sein, meine Gabeln waren ohne FA 1497 und mit FA 1651.
Dämpfer war ca 360, ohne lt google um 220. Natürlich ohne Kabellage

und der Evo Rahmen war ja auch wunderbar leicht; kein Oiz aber deutlich leichter als Evo oder 8.
 
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