Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Hilfreichster Beitrag geschrieben von checky

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von checky

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moin
Nachdem mir mein Steppenwolf Fully letztens unterm Hintern durchgebrochen ist fahr ich ooch wieder nen hartes.
Diesmel ein Hollandrad. :p
mfg

 
das Bike gefällt mir auch richtig gut und das Rot finde ich gar nicht so schlimm. Ich würde die Aufkleber von den Felgen abmachen...
Hab ich auch gemacht und finde es so schöner

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Isaac ist meiner Meinung eins der geilsten Geschosse hier im Forum.Felgenaufkleber ab wäre glaube ich auch noch schöner.Jetzt noch ne SRAM XO Kurbel 2-fach in ganz schwarz mit dem weissen Dekor!!
 
Ich find das Steuerrohr am Isaac Rahmen sieht irgendwie zu knubbelig aus. Aber ansonsten ein schöner Rahmen.
Wie sieht es mit der Reifenfreiheit am Hinterbau aus? Hab gelesen, dass die Isaac Rahmen da teilweise schon bei 2,0er Reifen Probleme bereiten.
 
Hallo
Erstmal... DANK DANKE

Also es wiegt jetzt 9,85 kg mit im Moment noch recht schweren Teilen (Magura Louise zb) komplett fahrfertig.
Es kommt wohl diese Woche noch ne schwarze Marta SL dran... dann wiegt es ca 9,65kg.

Reifenfreiheit ist schon bissel wenig, stimmt.
2,1er Reifen ist kein Problem 2,25 wird SEHR eng geht aber je nach Reifen auch noch.
Ich weiß nicht was die Leute teilweise schreiben denn gelesen hab ich das auch.;)

Das mit den Reifenaufklebern werd ich wohl mal testen... ich hab eh noch NEUE die ich irgendwann mal draufkleben wollte.
Wie gesagt ... werd ich mal testen demnächst.
Das Rot der Naben find ich grad gut... irgendwo muß ja auch Farbe hin... wenigstens nen bisschen.

Kurbel.... es gibt da ne Sram xo Kurbel ganz in schwarz....:love: ABER... im moment bei TNC Hamburg für 300 Euro. Ist im Moment aber nicht drin. Es sei denn jemand nimmt meine SEHR GUTE (vom Zustand her) XTR Kurbel für 250 Euro...;)
mfg
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es wiegt jetzt 9,85 kg mit im Moment noch recht schweren Teilen (Magura Louise zb) komplett fahrfertig.


Dafür kannste mit dem Hobel unterm hintern gleich in nen Marathon starten ohne dir sorgen über nen ausfall machen zu müssen, is kein Windiger leichtbau, sondern Rennorientiert aufgebaut:daumen:
 
@gooni: Die roten Naben stören in diesem Fall auch nicht. Ein Farbklecks tut s/w Bikes eh immer gut. Allerdings würde ich versuchen das Rot etwas gleichmäßiger zu verteilen. Durch die Crossmax Schriftzüge, die Nabe und die Speiche(n) ist das sehr laufradlastig. Denke auch, dass es etwas stimmiger aussieht wenn die Felgenaufkleber weg sind und dann kannst du z.B. mit einer roten Steuersatzschale oder Sattelklemme noch einen Akzent weiter oben setzen.
Finde die alten SLR übrigens um Welten schöner als die neuen mit diesen silbern/schwarzen Felgen.
 
Ich find das Steuerrohr am Isaac Rahmen sieht irgendwie zu knubbelig aus. Aber ansonsten ein schöner Rahmen.
Wie sieht es mit der Reifenfreiheit am Hinterbau aus? Hab gelesen, dass die Isaac Rahmen da teilweise schon bei 2,0er Reifen Probleme bereiten.

Beides (Steuerrohrdesign und mangelnde Reifenfreiheit, d.h. unter 2.4) sollte mMn an einem modernen Rahmen echt nicht sein. :( :cool:

Es muß ja nicht immer gleich ein Surly Endomorph mit 3,7 reinpassen, aber über 2,25 bis 2,4 ist bei nem XC- und Marathonrahmen schon Pflicht.

Sonst sind beide Bikes natürlich schick.
 
Meine letzten...


Curtis-14.03.07-9225g8.JPG

18.02.2008-8818g1.JPG
MaxAri-8442-31.12.084.JPG

ZoulouCooma22.04.2010-9927g3.JPG
 
@opaflink

Wo ist das denn?

@sunset

Was ist das letzte für ein Rahmen? Der ungelabelte Alurahmen. Schicke Bikes übrigens. Unaufgeregt und funktionell :daumen:
 
Zurück
Oben Unten