Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Hallo hier mal ein Bild von meinem 2010 Cube HPC,das Bike muß ich schon sagen wahr ein sau geiles CC Bike.mfg
MTBBike001.jpg
[/URL][/IMG]

wieso war? isses weg?
sonst nen echtes sahnestück ...:daumen:

Die gabel ist eig. ganz ok nur sie ist halt net gerade steif...also ansprechen usw tut sie gut:)

Bin aber gerade dabei mir ne Reba zu ergattern, nicht zuletz weil es hier in der nähe auch nen RS händler gibt, wegen service usw...

Ja... die R7 ist in STeifigkeit echt nich toll. Ne Reba ist mir zu schwer. Ich will mir gerne irgendwann ne DTswiss XMM holen. Ist mit 1550gr auch nicht soviel schwerer wie meine R7. 'n Traum wäre ne Lefty, aber da würde neues LR dazukommen usw.

Mieses Foto.Das einzige was ich erkenne sind Oldschool Komponeneten an nem Hai Carbon Rahmen.Mit der Starrgabel bestimmt recht leicht oder?

Das Haibike - original mit Reba, Juicy, Disc LRS sowie XT/XTR Schaltung - hat mein Händler für ca. 50-60% UVP (je nachdem welchen man glauben mag) rausgehauen. Fast alle Anbauteile brauchte ich, um einer guten Freundin ein Fully aufzubauen oder für ein anderes Projekt.

Wenn man diese Komponenten zusammenrechnet, die ich dann hätte einzeln kaufen müssen, kommt man schon fast an den Komplettpreis des Rades, den ich gezahlt habe ran.

Da war dann also der Rahmen praktisch kostenlos übrig und wurde mit Teilen aus dem Fundus (LRS ist ein alter 217 8-fach, Schaltbremshebel sind GRIPSHIFT MAX aus Plaste, Kurbel XT Octalink 170mm, V-Brakes Alivio - aber mit guten Avid Belägen und somit durchaus auf XT Niveau, etc,...) wirklich günstig zusammengebaut. Ich muß sagen, es fährt sich super! Im Vergleich zu 29ern oder 69ern unheimlich agil und direkt, das ist mal wieder was ganz anderes für mich.

Erstens steht's oben und zweitens, wieso nicht?
Das Poison da oben wird jetzt wohl wieder in jeder Galerie geposted. Ich finde den Rahmen einfach nur schrecklich... unschön. So dekormäßig.

Zurück