Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Ja die hübschesten sind se nicht gerade, obwohl mir der große Durin Schriftzug doch zusagt - hat irgenwie was.

Kann mir einer sagen ob der SLR Carbonio wesentlich härter als der Filante ist oder durch das Carbon doch etwas mehr flext.

Hier mein Projeckt aus dem letzten Jahr.
Habe einen Monat gebraucht, bis ich das Gewicht endlich bei unter 8kg hatte. Es ist 20" und wiegt knapp 8kg so wie es da steht.

Anhänge

• IMG_152222.jpg
    IMG_152222.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 269
Hier mein Projeckt aus dem letzten Jahr.
Habe einen Monat gebraucht, bis ich das Gewicht endlich bei unter 8kg hatte. Es ist 20" und wiegt knapp 8kg so wie es da steht.

...zum einen größeres Bild...

...für 'ne ordentliche Stütze+Kurbel hat's dann nicht mehr gereicht...

Das rot der Felgenaufkleber und der DT-Einstellknopf beißen sich sehr stark mit dem orange/gold...

Hey,
die Stütze ist sehr leicht. Leichter war nurnoch Schmolke und die war mir dann zu teuer. Zur Kurbel, die ist auch sehr leicht und ich fahre ja 2x9 mit hinten einer Dura Ace.Ich habe die Übersetzung ausgetestet und ich fand sie war optimal, eine größere Kurbel wie eine Clavincula kam nicht in Frage.
Ausserdem war das Bike so noch relativ günstig und am Ende bin ich ja noch nicht, wenn ich mal wieder zu viel Geld haben sollte, schaue ich mal.
Weiterin: Die KCNC Kurbel ist einfach Klasse. Sie ist super stabil knarrt nicht, und ultra leicht.

Anhänge

• IMG_152221111.jpg
    IMG_152221111.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 144
Hey,
die Stütze ist sehr leicht. Leichter war nurnoch Schmolke und die war mir dann zu teuer. Zur Kurbel, die ist auch sehr leicht und ich fahre ja 2x9 mit hinten einer Dura Ace.Ich habe die Übersetzung ausgetestet und ich fand sie war optimal, eine größere Kurbel wie eine Clavincula kam nicht in Frage.
Ausserdem war das Bike so noch relativ günstig und am Ende bin ich ja noch nicht, wenn ich mal wieder zu viel Geld haben sollte, schaue ich mal.
Weiterin: Die KCNC Kurbel ist einfach Klasse. Sie ist super stabil knarrt nicht, und ultra leicht.

...na wenn die KCNC gut läuft, dann ist ja gut :daumen:

BITTE ein größeres Bild ;)

Dann sieht man vielleicht auch die Stütze ;)

Teile:
Gabel: DT Swiss XRC World Cup
Lenker: Ritchey WCS carbon
Vorbau: Ritchey WCS
XTR Shifter, XTR SChaltzüge, XTR Schaltwerk, Dura Ace Kasette, X9SL Kette, Laufräder: Funwors Nlight disc Notubes ZTR, Reifen: Furious Fred 2,0, Kurbel: KCNC, Umwerfer: Sram XX, Bremsen: Formula R1 mit Ashima Ultralight Scheiben.
Achso beim letzten wiegen war der Flaschenhalten 18g, Hörner und Tacho dran. Also jetzt knapp über 8kg aber läuft echt super.

Wenn ich es schaffen würde das Bild mit 60kb größer hin zu bekommen......
gebt mal einen Tip.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es schaffen würde das Bild mit 60kb größer hin zu bekommen......
gebt mal einen Tip.

...meinst wohl 60 kb...

Warum? die saso ist doch ok?

Wenn Du eine DT-Gabel verbaust, solltest Du, finde ich, auch bei den anderen Komponenten High End-Parts verbauen ;)

Klar, die SASO (oder wie sie auch immer gelabelt ist) ist keine schlechte Stütze...

Ja!

Etwas.

Weshalb so eine kleine Daten- (Pixel-)menge?

Was (für mich) geändert werden müsste, damit es harmonisch aussieht:

- rot weg (wahlweise Tausch der orangen Teile gegen rote und Kette gegen eine silberne)

- cleaner Vorbau

- schwarzer Kopf der Stütze

- Lenkerstopfen montieren

Wieso haste 'nen SRAM-Umwerfer???

(Ist silber und klobig...)

Zuletzt bearbeitet:
Statt wenig zielführende Fragen zu stellen könnte man dem Jung ja auch einfach mal erklären, wie das mit den Bildern richtig geht. ;)

Unter deinem Benutzertitel auf "Fotos" klicken oder in der Leiste ganz oben auf der Seite auf "Fotoalbum" und dann "Meine Seite". Album anlegen, reingehen, dann "Bilder hierher hochladen" und den Anweisungen folgen. Wenns hochgeladen ist Bild auswählen, unter dem Bild auf "BB-Code einblenden" klicken, richtige Größe auswählen und angezeigten Code in dein Posting kopieren.

Sieht dann etwa so aus:

Mit dem Rot gebe ich dir recht, das hätte ich auch lieber anders aber das ist nicht ganz so einfach und der Kopf der Stütze schwarz hätte auch was. Die Frage ist ob man das so einfach lackieren kann. Muss ich mal den Lackierer meines Vertrauens fragen....
Der Umwerfer war super leicht und schaltet genial. Hatte zuerst einen Rennrad Umwerfer überlegt aber das habe ich dann sein lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Statt wenig zielführende Fragen zu stellen könnte man dem Jung ja auch einfach mal erklären, wie das mit den Bildern richtig geht. ;)

Ist ja gut...:rolleyes:

Unter deinem Benutzertitel auf "Fotos" klicken oder in der Leiste ganz oben auf der Seite auf "Fotoalbum" und dann "Meine Seite". Album anlegen, reingehen, dann "Bilder hierher hochladen" und den Anweisungen folgen. Wenns hochgeladen ist Bild auswählen, unter dem Bild auf "BB-Code einblenden" klicken, richtige Größe auswählen und angezeigten Code in dein Posting kopieren.

Sieht dann etwa so aus:

.
.
BILD
.
.

Die Lefty kommt gut, weil kein Spacerturm notwendig ist :daumen:

Habe ich das richtig gesehen, dass die Brücke verstellbar ist?

Mit dem Rot gebe ich dir recht, das hätte ich auch lieber anders aber das ist nicht ganz so einfach und der Kopf der Stütze schwarz hätte auch was. Die Frage ist ob man das so einfach lackieren kann. Muss ich mal den Lackierer meines Vertrauens fragen....
Der Umwerfer war super leicht und schaltet genial. Hatte zuerst einen Rennrad Umwerfer überlegt aber das habe ich dann sein lassen.

Hey, cool, großes Bild! :daumen:

Aufkleber gehen ja ab...

Den Knopf bekommste bei Bedarf eloxiert ;)

...Kolbendeckel der R1 auch...

(Ich stehe mehr auf rot, als orange ;))

Kopf der Stütze geht auch zu lackieren ;)

Was heißt super leicht?

Gute Funktion ist wichtig :daumen:

Der XX Umwerfer wechselt so schnell die Gänge, dass ich beim herunterschalten auf das kleine Kettenblatt manchmal denke der zertrümmert mir meinen Rahmen. Das knallt ordentlich. Was fährst du denn für einen Umwerfer?

Zurück