Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Das rot wurde von Rotwild bei dem RR2HT entfernt und die Gabel ist Orange lackiert worden (Farbton findet sich im Unterrohr wieder)...

Kurbel, Umwerfer und Kassette : XX
Schaltwerk: XTR
Gripshift: XO (auf 2x10 umgebaut)

...werde hinten glaube ich auch auf 10fach umbauen... dann mit X.O-10fach von fantic...

...wegen leichter 11-36er Kassette... (mein kleines KB: 29Z.>>>reicht in alpinem Gelände net aus...)

Wird der Hammer, dein Rad! :daumen: :hüpf:

...dann schreib' ich lieber keinen weiteren "Beitrag" mehr... ist verdächtig ruhig hier :D

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Danke.....kann es auch kaum mehr erwarten!

Ich habe auch die Griffe von fantic gekauft und gleich noch ein paar leichte Teile fürs Schaltwerk:D

Ich glaube wir sollten mit dem OT aufhören.... sonst gibt es noch ärger;)

Gruß Marcus

Moin
So ... auf (Wunsch) jetzt mal das leicht geänderte Isaac.
Laufräder- Dekor entfernt
Bremse neu- Jetzt Avid Elixier XO
Bar Ends sind weg
Lock out von der Gabel ist ab
Dura Ace Kassette
bin denn jetzt bei 9,48kg fahrfertig.... muß also noch was runter .
mfg

Das ist einfach ein echt schönes Bike.
Pass auf der nächste Tipp lautet leichtere Laufräder.Ok wären aber max.100-150gr.Denke du möchtest Sub 9 kommen.

Wieso hast du eine Rennradkassette auf deinem Bike?

Damit wirst du doch sicherlich Probleme bekommen?!

Ansonsten wirklich ein schickes Bike!:daumen:

naja, wenns mal hügelig wird, denke ich eben, dass man mit einer normalen Kassette besser durchschalten kann. So muss man ja ständig vorne mit dem Umwerfer schalten?

Rennradkassetten funktionieren einwandfrei!! Why not?? :confused:

Finde das Isaac jetzt auch gleich viel ansprechender und aufgeräumter!! :daumen:

Aber warum ist das Bike so schwer?

Moin
So ... auf (Wunsch) jetzt mal das leicht geänderte Isaac.
Laufräder- Dekor entfernt
Bremse neu- Jetzt Avid Elixier XO
Bar Ends sind weg
Lock out von der Gabel ist ab
Dura Ace Kassette
bin denn jetzt bei 9,48kg fahrfertig.... muß also noch was runter .
mfg

Ja, sieht doch gleich viel geiler aus !!
Und du hattest bedenken....
Vielleicht die roten Ventildeckel noch ab.
Duck und weg :D.

Gruß

Aber warum ist das Bike so schwer?

Vielleicht, weil es ehrlich gewogen ist. :D

Der Rahmen ist glaube ich nicht der allerleichteste, oder? Ich meine, mal was von 1300g in mittlerer Größe gelesen zu haben. Die Laufräder sind - für Leichtbauverhältnisse - ziemlich schwer, die Thomson-Sattelstütze auch, dann vermutlich Schläuche statt Milch etc.

Mir gefällts. :daumen:

Vielleicht, weil es ehrlich gewogen ist. :D

Der Rahmen ist glaube ich nicht der allerleichteste, oder? Ich meine, mal was von 1300g in mittlerer Größe gelesen zu haben. Die Laufräder sind - für Leichtbauverhältnisse - ziemlich schwer, die Thomson-Sattelstütze auch, dann vermutlich Schläuche statt Milch etc.

Mir gefällts. :daumen:

Trotzdem...
Ich fahre auch Schläuche am BeOne und mein LRS ist mit 1520g auch massiv ausgelegt.

Das Isaac ist super.

Und wenn ein Rad nur 9,5kg wiegt, ist das für die Rennen wahrlich leicht genug.

Da würde ich keinen Cent mehr ins Gewichtstuning stecken. Eher ins Trainingslager ;)

Und wenn dann immer noch was übrig ist - für gutes Essen und guten Wein kann man Unsummen ausgeben!

Grüße

corfrimor

Das Isaac ist echt mal geil, dass einzige Was noch stört ist die rote Speiche.

Ich fahr auch mit 11-28 Kassette und das bei 42/29 vorne, wenn man gut trainiert geht des schon nur sollte man dann auch mit schnellen Gruppen fahren sonst gehn die Gänge recht schnell aus beim kriechen.
Ich glaub ich sollte mein Bike auch mal wieder ablichten, aber erst wenn die "fetten" Schlappen runter sind, und noch en paar anderen Sachen um der unötigen Kritik wie "Reifen logos ausrichten" zu entgehn :D

Die rote Speiche, die rote Ventilkappe, die roten Naben und der rote Magura Strumpf gehören einfach zusammen, sind das Tüpfelchen auf dem i.
Klasse bike :daumen:

Das Isaac ist das schönste Rad, das ich hier seit einer Weile gesehen habe!
Das hohe Gewicht ist mir allerdings ein auch ein Rätsel, da sollten eher 8,49 kg stehen. (Die Farben am Vorbau sollten übrigens mit Aceton einfach abwischbar werden...)

Zurück