Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Das Rad wird einfach nicht schön!
Trotzdem gebe ich dir ein paar Tips! Schalthbel bitte gegen XTR tauschen(Schaltet sogar noch einen Tick besser), Vorbau, Sattelstütze und Lenker bitte nur von einen Hersteller verwenden.
Und natürlich den Rahmen tauschen. Egal was Du drauf baust es ist und wird immer ein Cube bleiben. Kleiner Tip. Schau mal bei den Steel und Titan Freaks im Forum vorbei. Dort gibt es die schönsten und besten Räder:daumen:

Also, das ist mal grober Unfug. Du könntest schreiben: "Das Rad trifft nicht meinen Geschmack."

Meinen trifft es auch nicht. Trotzdem muss man anerkennen, dass die Teile gut zusammenpassen und das Bike ganz gut aussieht.

Vorbau und Sattelstütze in einer Farbe
ist natürlich klar. Aber ein Hersteller?

Das halte ich für totalen Quatsch. Die Sattelstütze sollte in erster Linie der Funktion folgen (Rücksetzung ja oder nein etc).

Und überkanditelte Ratschläge ala "gegen XTR tauschen" kann sich nicht jeder leisten. Bei CC Rädern geht es letztlich auch nicht nur ums posen.
 

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Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Im Normalfall wollen mir so durchgestylte Aufbauten und/oder viel weiß an Rädern partout nicht gefallen, aber das Cube gefällt mir irgendwie doch ganz gut. Da ist es einfach mal knallhart durchgezogen und nicht mit so Dingen wie weißen Reifen übertrieben. Bei vielen anderen wären wahrscheinlich noch viele rote Eloxalteile dazugekommen, das ist beim Cube zum Glück auch nicht.

Und natürlich den Rahmen tauschen. Egal was Du drauf baust es ist und wird immer ein Cube bleiben. Kleiner Tip. Schau mal bei den Steel und Titan Freaks im Forum vorbei. Dort gibt es die schönsten und besten Räder:daumen:
Falls (ich bin mir da noch nicht so ganz sicher) das ernst gemeint sein sollte, wäre es der schwachsinnigste Tipp, den ich seit einigenTagen gehört hätte (okay, klingt jetzt nicht sonderlich eindrucksvoll, aber ich habe hier vor kurzem einen besonders bescheuerten Tipp bekommen).
 
Also mir gefällt das Cube! :daumen:
Und das die Teile von unterschiedlichen Herstellern sind, ist doch wohl egal! Es passt ja alles zusammen!

Schlimm wärs wirklich nur, wenn noch ettliche roteloxierte Teile und die Reifen mit den weißen Streifen dran wären.

Mir gefallen diese farbenfrohen Cube Bikes in den letzten Jahren sowieso richtig gut!
Aber kaufen würd ich mir das Bike wohl nicht, weil ich denke, dass man sich schnell dran satt gesehen hat.
 
also ich werde mich da jetzt nicht mehr zu äussern, da ich denke das alles gesagt worden ist.
 
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Manchmal verstehe ich euch nicht... :ka:

Was ist denn an dem Rocky bitte "geil"? Ein wahllos zusammengewürfelter Haufen Oldschool-Teile, an dem nichts zusammenpasst. Bestenfalls kultig, aber hässlich wie die Nacht.

Das Fuji kommt da schon besser.
 
@Fezza

Das Rocky ist leider viel zu Gross für mich... hab es jetzt seit fast 10 Jahren und hab mich immer noch nicht dran gewöhnt :(
Damals beim Kauf war ich etwas in eile, da ich 2 Tage später für ein paar Jährchen ins Ausland musste... Also war das Motto... das Bike oder keins. Werds bald zum Verkauf freigeben ;)

@Jaypeare

... aber Lefty Gabel fahren ;-)
 
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Hast mal mit nem kürzeren Vorbau probiert?!

@Jaypeare: wenn das Rocky nicht kultig ist, weiss ich auch nicht mehr weiter.... Räder, Vorbau, Gabel, Antrieb.... einfach geil und wohl in etwa dem Baujahr entsprechend, oder irre ich mich da?
 
Vorbau ist ok... ich mag es sehr gestreckt zu sitzen. Problem ist die Rahmenhöhe.

Mal abgesehen davon das ich die Nacht ganz schön finde, war anno 1999 optisch das Rocky Top. Syncros, Thomson, Bomber Gabel, komplett XTR.... was soll da nicht passen.
Klar die Spinergy fallen gewollt bzw. ungewollt auf. Die aber jetzt auch einem "normalen" Laufrdsatz gewichen sind, da die Felge durchgebremst war... hängen jetzt an der Wand :)
 
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@Jaypeare: wenn das Rocky nicht kultig ist, weiss ich auch nicht mehr weiter.... Räder, Vorbau, Gabel, Antrieb.... einfach geil und wohl in etwa dem Baujahr entsprechend, oder irre ich mich da?

Für mich ist leider kultig nicht gleich schön. Mag sein, dass das alles Teile sind, nach denen man sich vor 10-15 Jahren die Finger geleckt hätte. Mag sein, dass die Zusammenstellung zeitgemäß ist. Mag sogar sein, dass die Optik dem Zeitgeschmack entsprach. Hab ich alles nicht bezweifelt. Das ändert nichts daran, dass ich es optisch grausam finde. :)
 
I
Wie generös :rolleyes:



Wieso denn das, wenn die Teile optisch passen?



Na und? Wenn einem die Dinger nicht gefallen - ok. Aber was drauf steht spielt doch keine Rolle :confused:



Blablabla :rolleyes:

Also wirklich, Greg, mir gefallen Deine Räder ja auch und ich finde Stahl und Titan ebenfalls sehr schön, aber was Du da schreibst klingt doch etwas arg nach 'nem siebzehnjährigen markenfetischistischen Fashionvictim. Auch wenn Du es vielleicht nicht ganz so bierernst gemeint hast ;)

Ich danke Dir!



Du sprichst das aus, was ich denke. :)
 
ja die ist umlackiert.
und wieder ein liebevoll aufgebautes cube ;)
ich hoffe mal die schlappen sind nur fuers strassentraining ;)

tip: kauf dich mal einen polar: tacho + pulsmesser in einem ist ne feien sache + die trainingsfunktionen sind weltklasse! echt perfekt zur trainingssteuerung! gerade wenn man auch mal abends im dunkeln trainieren muss sind die frei programmierbaren intervalle top!
 
Das ist eine 2007er Manitou R7 TPC mit blauen Casting. ;)

Die Bremszüge können kam gekürzt werden... dann lässt sich der Lenker nicht mehr viel einschlagen. ;) Nur vorne kann ich noch kürzen, um unten die "Beule" zu entfernen. Muss ich mir nur mal nen richtigen Maulschlüssel holen. :D

Geplant ist noch ein neuer Steuersatz (Actos Ai-22 in weiß wohl) und das Innenlager wird bald gegen Reset Racing getauscht. Weiterhin noch neuer LRS mit ~1400gr und blauen Nippeln sonst schwarz.
 
Blaue Nippel würd ich lassen. Jegliches eloxalblau passt garantiert nicht zum Blauton von Rahmen und Gabel.

Ist die Montageposition des Lenkers nicht etwas merkwürdig?
 
Wieso ist die Merkwürdig? Ich habe den lenker so gedreht, dass die Biegung zu mir hin zeigt und nicht waagerecht zum Boden ist.
 
normal sind die schriftzüge auf dem lenker so angebracht, dass sie straight nach vorne zeigen, wenn der lenker in der richtigen position ist. bei dir zeigen sie nach unten.
 
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