Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

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Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Das Trek und das Giant von vor ein paar Seiten gefallen mir sehr gut!
Das No Saint ist auch ganz schick. Nur sieht der Lenkwinkel irgendwie etwas flach aus.
 
Hast du auch schon geheult? Wenn ich mir die Kurbel anschaue, welche sicher wegen der optischen Zugehörigkeit gekauft wurde, und mir die teils abgeschrubbten Decals ansehe, da wirds mir ganz anders :heul:
Aber das Rad (wie das Scapin) ist echt SPITZE!!

ich glaub wenn man angst vor kratzern hat, sollte man das ding ins wohnzimmer hängen und nicht den nächsten waldweg runterjagen...

also,entweder eisdiele oder richtig.. wobei das trek wie auch das scapin mit schlamm am unterrohr eh besser aussehen :P
 
es gibt glaub ich extra klemmschellen dafuer... oder eine feile ;)


Mit einer Feile gehe ich lieber nicht an Teile, die später ein Carbonteil klemmen sollen :rolleyes:. Am Ende geht das schief und ich hab die Sattelstütze im A...... Das überlasse ich lieber Anderen :D

Naja morgen habe ich meine Sattelstütze, dann komplettiere ich mein Top Fuel 9,9 SSL und dann werde ich mal Bilder von dem Ding machen. Hoffe meine DT Swiss XRC Gabel kommt noch vor dem Wochenende. Dann hab ich mein Fully mit unter 10kg incl. Pedale endlich fertig. Freu mich schon auf die erste Ausfahrt.

Gruß

Alex
 
Hi Leute,
endlich kann ich auch mein Bike hier reinstellen.
GHOST HTX LECTOR TEAM BIKE
Rahmenhöhe 52cm
mit leichten Modifikationen:
TUNE King/Kong LRS 1240g
TUNE Komm-Vor 88g
Michelin Latex Schläuche 245g
XCR Sattelklemme 6g
Concept Vorbau 90mm 115g
Extasy Flaschenhalter 30g
Xpedo Titan Pedale 215g
Gesamtgewicht: 9,6kg
 

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Sticker am VR abmachen :D

Ansonsten ein schönes Ghost, schönes Grün - auch wenn mir der Rahmen sonst irgendwie nicht zusagt, aber das ist ja Geschmack.
 
Danke für das positive Feedback :)
Da macht das fahren mit dem Ding nochmal ein bisschen mehr Spass.:p


"Wie hast die eher ovalen Sitzstreben des Speedneedle mit der runden Aufnahme der Sattelklemmung befestigt??"
Es gibt da von Bontrager extra ein Adapter bzw. anderes Klemmstück für ovale Sattelstreben - guck mal auf der Bontrager-Seite.


"Aber die Sattelstellung auf dem Bild sieht irgendwie unbequem aus."
Sieht nur so aus - liegt warscheinlich daran, das das Rad nicht gerade steht - dreh mal den Monitor. Die Sitzposition ist eher auf Uphill ausgelegt.


"Hast du auch schon geheult? Wenn ich mir die Kurbel anschaue, welche sicher wegen der optischen Zugehörigkeit gekauft wurde, und mir die teils abgeschrubbten Decals ansehe, da wirds mir ganz anders "
Die war nagelneu, nach der ersten Ausfahrt sah die schon aus wie jetzt. Aber die Funktion ist mir eh wichtiger als die Optik. Bisher bin ich noch jeden Berg damit hoch gekommen.;)


Misst - weis einfach nicht wie man richtig editiert....:mad:
 
Danke für das positive Feedback :)
Da macht das fahren mit dem Ding nochmal ein bisschen mehr Spass.:p

"Aber die Sattelstellung auf dem Bild sieht irgendwie unbequem aus."
Sieht nur so aus - liegt warscheinlich daran, das das Rad nicht gerade steht - dreh mal den Monitor. Die Sitzposition ist eher auf Uphill ausgelegt.

Einem schönen und leichten Bike gehört nunmal auch das positive Feedback ;)

Aber zur Sattelstellung: Selbst wenn ich das Bild waagerecht stelle, steht die Sattelnase deutlich nach oben!:eek:
Ich könnte so nicht fahren, weder Up- noch Downhill....;)
 
Beim Speedneedle seht die Nase immer hoch. Ist bei mir auch so, liegt an der Bananenform, ist aber auch wenn es nicht so aussieht sehr bequem.

@bueschi auf welches Rennen hast du dich mit dem Hinterreifen getraut? Solangsam bekomme ich auch wieder Lust auf Rennen!

Hier mal meins. Jetzt mit XX Kurbel und Umwerfer, das rot soll noch blau. Und fürs Training mit Drahtreifen, die Tubulars liegen im Keller...

 
Mir gefällts das Canyon auch gut :daumen:, bis auf die SLX die mag ich nicht....

Hey bikeaddicted!
Ab an die Arbeit........:p
 
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