Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
wunderschönes bike aber ich würde die weißen pedale lassen und stattdessen eher noch irgendwo was kleines weißes hin bauen. Was sind denn das für Scheibenbremsendurchmesser?

Der Rahmen ist ein Drössiger MT. Die Hope-Scheiben haben hinten 183 und vorne 203mm Durchmesser.

Die Pedale kämen wenn dann auch erst nächstes Jahr dran. Hatte sie gerade erst vor einem Monat gekauft, da ich vorher ein weißes Hardtail hatte. Meistens sind eh meine Eggbeater montiert. Da die Trinkflasche auch weiß ist, sieht das derzeit aber auch noch ganz ok aus mit den weißen Akzenten.

Müssen es denn so große Scheiben sein?

Müssen nicht, aber schaden tut´s ja auch nicht. Die paar Gramm sind mir egal. Wollte seiner Zeit für vorne auch 183er haben aber da die zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar waren und mein Hope-Händler nur noch eine hatte, hab ich für vorne ne 203er genommen. So ist es halt wenn man nicht warten kann. :D

Gefällt mir auch sehr gut (bis auf die Hörner, die aber sicherlich ihren Sinn haben). :daumen:
Die Kurbeln stören wirklich aber die weißen Pedale könnte man lassen und dafür in der "Lenkzentrale" noch was weißes unterbringen. Reichen oft schon schwarze Griffe mit weißem Lockring.

Hier mein neues Rennross, leicht modifiziert ca 9kg. Sicher für viele hier nicht mehr aufregend da auf jeder Rennstrecke anzutreffen. Fährt sich einfach geil.

Hatte mir die:
http://r2-bike.com/Acros-Fahrradgriff-Griff-Lockring

rausgesucht, der Laden ist auch 1A. Super Kommunikation und rasant schnell in der Lieferung.
Hatte vorher weiße Griffe die waren dann immer zu schnell eingesaut und irgendwie war es mir auch zuviel weiß aber so ist dann relativ dezent.
Sind die auch für mehr als CC Racing tauglich? Suche sowas für mein "All Mountain,Touren und was man sonst alles in den Alpen macht" Rad!
Die Acros sehen gut aus!

achja, griffe... weiß einer gute moosgummi griffe die leicht sind sich nicht vollsaugen und vor allem zylindrisch rund? keine ergo form oder sonstwas ...
bin im prinzip mit meinen zufrieden , würde nur gerne mal welche ohne "wurpel" testen

also nicht SO

Müssen nicht, aber schaden tut´s ja auch nicht. Die paar Gramm sind mir egal. Wollte seiner Zeit für vorne auch 183er haben aber da die zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar waren und mein Hope-Händler nur noch eine hatte, hab ich für vorne ne 203er genommen. So ist es halt wenn man nicht warten kann. :D

Das würde ich nicht grundsätzlich behaupten. Kommt nämlich immer darauf an, für welchen Bremsscheibendurchmesser deine Federgabel freigegeben ist. Gibt da schon die ein oder andere XC Gabel, die nicht steif genug ist für Scheiben >185mm.

Das würde ich nicht grundsätzlich behaupten. Kommt nämlich immer darauf an, für welchen Bremsscheibendurchmesser deine Federgabel freigegeben ist. Gibt da schon die ein oder andere XC Gabel, die nicht steif genug ist für Scheiben >185mm.

Das war mir nicht bekannt. Ist eine Reba SL. Bisher haben sich zumindest noch keine Nachteile bemerkbar gemacht.

Zurück