Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Das der X-King echt gut ist, da kann ich nur zustimmen :)

IMG_2447.JPG

Wurde schon des öfteres dieses Jahr genutzt

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Den Orbea-Rahmen finde ich klasse wegen der raceorientierten Fullyrahmen-Konstruktion mit Rahmendreieck ohne Dämpfer :daumen::daumen::daumen:, trotz Carbon und den goldigen Parts. :rolleyes::p

Zuletzt bearbeitet:
warum gibts denn sonen Müll? Schlamm zum Sprühen? Ich glaub jetzt hackts. Ich putze mein Rad damit es sauber ist. Das Eindrecken macht doch auch Spaß... Ich kriege grade keinen klaren Satz raus, bin jetzt völlig fertig... :)

Schickes Morewood und auch ein nettes Cube, nur die kurbel ist mir zu silber.

Ich finde die Kwela-Rahmen auch sehr nett anzusehen.
War auch ständig dran - waren im Bikemarkt ja zum Schnäppchenpreis zu haben.
Nur das Rahmengewicht ist nicht ganz so dolle. Naja..,auch egal.

Aber man sieht hier deutlich den Nachteil von großen Personen. Das Morewood von .nOx , kleinere Rahmengröße, wirkt halt racelastiger, sportlicher und agiler aufgrund der Größe allein.
Aber beides schöne Bikes! :)

Ich würde mal behaupten, dass die Deore HT II mit den Blättern schon ordentlich leicht ist, ich glaube da braucht man nich noch groß was anderes;)

Top Morewood:daumen:, ich wei0 net was die anderen haben:confused:

EDIT: Hab auch noch was, war heute damit beim SKS Marathon am Start und es hat mir malwieder treue Dienste geleistet:)
PoisonForum.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Finde die letzten Bikes alle sehr hübsch.
Die Deore Gruppe ist eigentlich mit das vernünftigste was der Markt zu bieten hat. Der Preis stimmt und die Technik aber auch das Gewicht stimmen auch. Die meisten, die hier mit Xt und XTR rumfahren würden damit ausreichend bedient sein. Ich schließe mich da teilweise mit ein. Mein SLX Umwerfer ist auch nicht besser oder schlechter als mein XTR den ich davor hatte.

Ich finde Gabeln immer sehr wichtig. Entweder sie funktioniert gut oder sie ist starr.
Das Morewood zu zerreißen ist falsch. Es sieht nur wegen der Rahmengröße etwas eigenartig aus. Sone Restekiste hätte ich auch gerne. ;)

Finde die letzten Bikes alle sehr hübsch.
Die Deore Gruppe ist eigentlich mit das vernünftigste was der Markt zu bieten hat. Der Preis stimmt und die Technik aber auch das Gewicht stimmen auch. Die meisten, die hier mit Xt und XTR rumfahren würden damit ausreichend bedient sein. Ich schließe mich da teilweise mit ein. Mein SLX Umwerfer ist auch nicht besser oder schlechter als mein XTR den ich davor hatte.

Der Preisunterschied zwischen Deore bis XT ist ja nicht allzu hoch (XTR ist da was anderes). Und dadurch, dass man Deore-Räder beim Gebrauchtverkauf fast verschenken muss, macht das preislich keinen Sinn. Funktionell ist die Deore aber.

Der Preisunterschied zwischen Deore bis XT ist ja nicht allzu hoch (XTR ist da was anderes). Und dadurch, dass man Deore-Räder beim Gebrauchtverkauf fast verschenken muss, macht das preislich keinen Sinn. Funktionell ist die Deore aber.

Mein leidvoller Erfahrungswert: LX Umwerfer (unbenutzt) bei E für 1.- weg, ein ordentlich gebrauchter XT brachte 18.- Euro. Unterschied beim EK war 8.- Euro oder so.
Alles was XT oder XTR ist bringt gebraucht noch Geld. Alles darunter geht in die Tonne. Ist leider so. Habe ich mir nicht ausgesucht und befürworte ich auch nicht.

Das Bike ist stimmig vom Aufbau her (evtl. andere Kurbel). Aber kann es sein, dass die Scheiben falsch herum montiert sind?

Stimmt, die vordere Scheibe war falsch rum drauf.
icon_redface.gif

Die Deore Kurbel habe ich übergangsweise vom Rad meiner Freundin geklaut. :D Suche noch was angemessenes aber auch günstiges. Ich hab nur noch hochwertigere Kurbeln auf Lager ,die mir für das Rad zu schade sind.

Der LRS ist aber noch weniger wert als die Kurbel - der wiegt gut über 2 kg und den gab es geschenkt. :D

@ InoX:
Ich bin kein sonderlich guter Fotograf aber live sehen meine Räder, trotz der Größe, nicht so "merkwürdig" aus. Nur ich bekomm es nicht so hin, dass es auf den Fotos auch gut rüber kommt... Es wurden schon größere Räder hier gepostet ohne, dass diese jemand merkwürdig fand. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück