Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Etwa das hier?

Foto0295.jpg

Mein Beileid!

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
P.S.:Ok. Jetzt habe ich Deine Antwort gesehen...

Ich schließe mich dem Vorredner an. Vielleicht wirklich der Hebel der Stütze?

Die geht ca bis 5 cm unter das Oberrohr. Hatte extra drauf geachtet dass die unter das Oberrohr reicht und das tut sie definitiv. :( meinte der Im Laden auch, dass das reicht und daran nicht liegen kann.

Das TREK ist echt geil! Einzig die optische verlegung der Schalt-/Bremszüge finde ich nicht so toll... alles auf einer Seite inden Rahmen wirkt so gedrungen.

Cool....:daumen: evtl. noch den blauen Knopf an der Gabel schwarz!

bitte wer macht sich die Mühe eine LO-Knopf umzufärben.Damit es Perfekt wird müsste er ihn auch noch eloxieren lassen.......
dann kommen rote Decals drann und die ganze Arbeit macht dann erst wieder keinen Sinn.

Na solange nicht darauf vergessen das Bike auch zu missbrauchen,bitte!

So wies da steht einfach nur scharf!!!

@Johnny Rico was is das für ein Sattel? Aspide? wenn du deine schnelle Nadel hast meld dich bei mir,bevor du den jetzigen in die Ecke schmeisst.....

Die geht ca bis 5 cm unter das Oberrohr. Hatte extra drauf geachtet dass die unter das Oberrohr reicht und das tut sie definitiv. :( meinte der Im Laden auch, dass das reicht und daran nicht liegen kann.

Nein, das kann es dann auch nicht sein. Dafür ist der Riss zu tief unten am Rohr. Ist natürlich ärgerlich, aber das sollte ja ein klarer Garantiefall sein.

Zuletzt bearbeitet:
@InoX: Auch von mir mein Beileid. War nen schöner Rahmen. Eigentlich müsste da aber die Garantie anspringen. Dezember ist ja noch nicht lang her und ich nehme auch nicht an, dass du mit dem Ding Downhill gefahren bist. Hebelarm der Sattelstütze sieht wirklich krass aus, aber solang die ca. 100mm Einstecktiefe vorhanden sind, dürfte es eigentlich nicht daran liegen.

Philipp,
ich schließe mich den Beileidsbekundungen an! :heul:
Aber ich glaube die Stelle ist nicht sooo weit von der Unterkante der Sattelstütze entfernt - oder? Vielleicht lags doch am Hebel?
Drück Dir die Daumen dass Du nen neuen Rahmen bekommst!!!!

meine Bude:
neu ist die Interimkurbel, da ich ein Kettenblatt bei nem Sturz geschrottet hab sowie die Laufräder+ Latexschläuche.
Liegt grad bei 9.7 bei Rahmengröße 22"...
Noch sinnvolle Tuningvorschläge?
052020110608t4o.jpg
052020110608t4o.jpg

Grüße

Wie muss denn ein cc bike aussehen ??? Und MUSS da zwingend eine bekannte MARKE drauf stehen ???MUSS man , um rennen zu fahren, 3000 talers für ein Rad ausgeben ??Und kommt doch nicht an.....

Nö! Das mit der Marke, die ich nicht kenne, war nicht böse gemeint!
Dass es hier nicht reingehört mussten schon viele erfahren.
Ich habe auch kein Bike dass ich hier posten würde. Wobei ich zwar schon mal mein Cooma drin hatte, aber nur als Gegenpart zu nem anderen gezeigten Cooma - einfach weils passte. Sicherlich kommste damit auch in ein Ziel, was andere aber wohl auch bestreiten , bzw. bestenfalls schon mal die Position festlegen würden. :D

nur so als tipp : der Bumms kommt aus den Beinen und das Material sollte halten ;-)rest scheiss egal....man gewinnt auch wenn man nicht erster wird....wie auch immer, ob an Erfahrung oder um seine Grenze besiegt zu haben...

Gruss nach Leipzig und nix für ungut, übrigens nette Gegend bei euch..

Das ist ja mal eine gesunde Einstellung:daumen:. Hatte schon fast ein schechtes Gefühl, nachdem mein neues Bike wegen des "sauschweren" Tricon Laufradsatzes in die All-Mountain-Ecke gestellt wurde;). Bin mit dem knapp 13kg (ohne Bottle und Werkzeug) schweren Vorgänger auch mehrere Marathons gefahren. Das Ziel war noch nicht abgebaut, und nach mir rollten dann auch noch einige <10kg Bikes an...

Enjoy your ride!

nur so als tipp : der Bumms kommt aus den Beinen und das Material sollte halten ;-)rest scheiss egal....man gewinnt auch wenn man nicht erster wird....wie auch immer, ob an Erfahrung oder um seine Grenze besiegt zu haben...

Gruss nach Leipzig und nix für ungut, übrigens nette Gegend bei euch..

Noch nicht ganz final aber nach der Jungernfahrt frisch für euch geputzt... Leider musste mein Hardtail dafür als Teilespender herhalten...

Kurzfristig ändern wird sich der Sattel (Speedneedle), Griffe und es kommen noch Decals an die Gabel.

Et voila...
DSC_9213_01.JPG

Geniales Rad! Rahmenform, Lackierung, Zugführung, Aufbau... :daumen::daumen::daumen:

Den Rahmen hätte ich mir um ein Haar selbst besorgt. Wurde dann aber doch das Epic S-Works.

sche*ß Carbon...
...aha, sehr hilfreich.

Der Rahmen ist nicht wie vermutet beim Umwerfer gebrochen sondern weiter oben, ungefähr da wo der Schriftzug mit dem "X" aufhört also schon ungefähr dort wo die Stütze endet. Da ich aber sogar 12 cm der Stütze im Rahmen hatte sollte der Hebel eigentlich kein Problem darstellen. Naja für Giant scheints ok zu sein und ich werde nen neuen Rahmen kriegen. Ich hoffe nur, dass es nicht der XTC Composite sein wird, weil der mir optisch überhaupt nicht zu sagt und ich ja mit Absicht das alte Modell dem neuen vorgezogen habe. Na gut, schaun wa ma...

Grüße, Inox

...aha, sehr hilfreich.

Der Rahmen ist nicht wie vermutet beim Umwerfer gebrochen sondern weiter oben, ungefähr da wo der Schriftzug mit dem "X" aufhört also schon ungefähr dort wo die Stütze endet. Da ich aber sogar 12 cm der Stütze im Rahmen hatte sollte der Hebel eigentlich kein Problem darstellen. Naja für Giant scheints ok zu sein und ich werde nen neuen Rahmen kriegen. Ich hoffe nur, dass es nicht der XTC Composite sein wird, weil der mir optisch überhaupt nicht zu sagt und ich ja mit Absicht das alte Modell dem neuen vorgezogen habe. Na gut, schaun wa ma...

Grüße, Inox

Das wirft kein gutes Licht auf das Sitzrohr. Eigentlich sollte die Klemmstelle keinerlei Toleranzen aufweisen und vor allem lang genug sein. Bei 12 cm ist der Hebel ja wirklich nicht sooo lang, dass eine mini Toleranz den Winkel der Stütze zum Hebel werden lässt und gegen das untere Sitzrohr stößt.

...aha, sehr hilfreich.

Grüße, Inox

Hast du da kein Mitspracherecht? Kannst doch durchaus sagen, ne der gefällt mir nicht, schicken Sie mir bitte den und den (notfalls gegen Aufpreis).

Zurück