Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Jetzt 8,64 aber dieses Monat kommen noch neue Reifen weil die jetzigen runter sind dann werden dank den schwersten RoRos aller Zeiten nochmal mindestens 100gr fallen

Glaube da können wir uns battlen.. :D

Meine 2,1er sind breiter und schwerer wie meine 2,25er am Tourenrad.
Aber die Dinger kann man ja nicht weiterverkaufen mit dem Gewicht... :rolleyes: ;)

Das war auch mein letzter Satz Schwalbe!

Ich würde mich opfern und deine schweren RoRo's gratis übernehmen. :rolleyes: Wenn du lieb fragst zahle ich dir sogar das Porto. :p

Aber ernsthaft. Mit der Zeit werden sie ja "erfreulicherweise" noch leichter. :D

mein neues spielzeug
DSC_0059_1310331274.JPG

Cooles Teil, der Rahmen ist echt schön! Einzig das Rot von den Bremssätteln und die Decals auf der Gabel stören ein wenig das Gesamtbild....

Cooles Teil, der Rahmen ist echt schön! Einzig das Rot von den Bremssätteln und die Decals auf der Gabel stören ein wenig das Gesamtbild....

Mit den Bremssätteln hast du recht ist ja zum glück nicht viel Farbe, da kann mann ja immer mit`n bischen farbe aushelfen.

Meinst du die kompletten Decals an der Gabel oder nur das die Worldcup Farben stören? Ich finde den Ritchey Schriftzug schön filigran.

Vorbau wurde ja schon angeschprochen.

Dafür finde ich das die vielen gelben Schriftzüge der Reifen leicht stören
aber das sind nur Peanuts.

Sonst schick :).

@scapin76 Hauptsache es gefällt dir mir wie gesagt ja. Sorry erst im genaueren hinsehen habe ich gesehen das das Teil an deinem Bremssattel Eloxiert ist, ich dachte es wäre rot lackiert, da sollte man nicht eifach mit Farbe dran rumpinseln.

Zuletzt bearbeitet:
Servus!

So, hab nach meinem großen Service am Wochenende mal ein paar neue Bilder geschossen...

Sattel, Schaltwerk und ein paar Kleinigkeiten wurden getauscht/verändert.
Gewicht liegt jetzt knapp unter 9kg.

Quantec1.jpg
Quantec3.jpg
Quantec2.jpg
Quantec4.jpg

Bis auf das Gewicht vielleicht, spricht mMn nichts gegen die DT SWISS - Felge!!
Und ohne das langweilige Dekor gefällt sie mir recht gut.
P/L ist :daumen::daumen::daumen:

Bestes Beispiel, nopain du kennst den Fred, ist mein Problem mit der 29" Crest!! Die geht mir auf die Nüsse, echt (auch wenn du keine Probs damit hast, ich weiss..) !!

Aber das Quantec bekommt die "1" mit Krone.. :D :love:

Ans neu einspeichen hab ich garnicht gedacht, ist echt ne Idee!
Würde die FRM gerne mal selbst testen.

Bin auch ansonsten zufrieden mit den DT Swiss, aber halt wie geschrieben zu schwer....
Die Decals sollen halt jetzt noch dranbleiben wegen dem wiederverkauf, ansonsten wären sie schon lange weg!

Ich danke dem teufel für die Krone!!:D

habe grade mein eines hinterrad von xmd 333 auf ztr crest umgespeicht.

erst 2 ausfahrten gemacht, aber die felge ist schon schön breit und stabil.
die xmd am vorderrad werde ich entwerder noch plätten oder gleich auf crest wechseln.

beulenanfällig ist die xmd schon, und risse im felgenbett sind auch nicht selten.
gut, vielleicht habe ich sie auch zu stark malträtiert. :D

Zurück