Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Muss sparen. Darum 7 Gänge weniger. :D

xtr10_real.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Hatte mit meiner X0 und davor mit der Noir schon die heftigsten Aufsetzer, kein Problem!
Ich würde mir eher Sorgen um den Rahmen machen!

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Hatte mit meiner X0 und davor mit der Noir schon die heftigsten Aufsetzer, kein Problem!
Ich würde mir eher Sorgen um den Rahmen machen!

Ist schon klar, dass die Sachen was wegstecken könnenn, aber mir persönlich ist trotzdem unwohl bei dem Gedanken an Carbon an der Stelle. Meine Kurbelarme sehen nach einer Weile auch immer ziemlich mitgenommen aus...

jup, das ist schade.

sollte man aber umbauen können.
die kurbel gibts ja mit 40-28, 44-30 und 42-30.

das 28er kettenblatt alleine kostet ja "nur" 26€.

hinten 36?

fahre seit kurzem 28-42 vorne und 11-32 hinten.
ist an steilen rampen schon gewöhnungsbedürftig, aber geht.

man fährt auf jeden fall schneller, da man sonst umkippt.

Was für ne Kassette fährst du? Hab mir heute eine neue XT in 40/28 gekauft und verbaue eine 11-34 Kassette.
Habe über eine 11-36 Kassette nachgedacht. Aber sie diese nicht da hatten...
Mit dem Rennrad komme ich auch mit 39/23 das Kitzbühler Horn (hat ja bis zu 23%) in unter 45min hoch. Naja, hoffentlich reichts... :D

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Kassette fährst du? Hab mir heute eine neue XT in 40/28 gekauft und verbaue eine 11-34 Kassette.
Habe über eine 11-36 Kassette nachgedacht. Aber sie diese nicht da hatten...
Am Rennrad komme ich auch mit 39/23 das Kitzbühler Horn in unter 45min hoch. Naja, hoffentlich reichts... :D

36...

Hab grad eine Woche julische Alpen/Slowenien mit fiesen Steigungsprozenten hinter mir (Rennrad). Man kommt schon überall hoch, aber der Spaß bleibt bei zu dicken Gängen auf der Strecke...

ich bin mit dem 26zoeller und 42/28 auf 11/34 auch schon swiss bike masters langdistanz gefahren... das langt! ist ja keine entspannungstour
wenn du 28/34 nicht mehr rum bekommst, bist du mit rennen schneller (oder musst mehr trainieren :P)

wenn du 28/34 nicht mehr rum bekommst, bist du mit rennen schneller (oder musst mehr trainieren :P)

Kommt auf die Trittfrequenz an würde ich sagen. Bei einer 100er Frequenz sind das auch immerhin 10km/Stunde, da ist man mit Rennen sicher nicht schneller, schon gar nicht, wenn man danach einen im Schuh hat. ;)

Zurück