Cube Elite Aufbau Sub 8.5

ok,.. alle bis auf kcnc (ich wuerde meine ~80kilo net drauf haben willen) in nem heftigen preissegment,... aber mit der new ultimate liebaeugel ich au... aber bsi jetzt leb ich mit den 8,8 und der p6 au gut
 
Aerozine, wenn man von 400mm kürzen kann < 200g, für < €100. Keine Gewichtsbeschränkung. Das gesparte Geld in was anderes investieren, wo man mehr Return-Of-Gramm-pe-Euro bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch aber 400mm und fuer 180g kauf ich keine neue stuetze mit nem schlechteren klemkopf. da bleib ich bei der p6 mit 262g. unter -100g kauf ICH keine stuetze mit schlechterem kopf ;)
 
Ich fahr die ax lightness in 400 mm auf meinem Elite, wiegt 120 g weniger wie die p6 und ich habe noch keine probleme mit der sattelklemme gehabt, ich kann die nur weiter empfehlen, außerdem kann man sie 3 cm weiter raus ziehen, wie die p6
 
es wird zeit das Thomson die Masterpiece in 400mm rausbringt - nicht die leichteste, aber dafür die Beste. Schmolke hält bei mir, allerdings verrutscht der Sattel (Keil Vollcarbon) gelegentlich, recht nervig, deswegen jetzt mit 80gr mehr und Masterpiece unterwegs, dafür bombenfest.
 
Und weiter gehts mit einem Highlight meines Bikes

Hier die Bremsscheiben
ALLIGATOR Windcutter 160/140mm
160mm:92g
140mm:64g

Windcutter.JPG


und hier die Bremse
eine FORMULA R1 in Weiß mit Carbonhebeln
Gewicht: 334g

Bremsen.JPG


Und mal beides zusammen

Bremsekomplett.JPG



Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es kommen ein paar schwarz oder weiße Teile dran
Aber die meisten Komponenten sind in Rot gehalten,1/2 auch in Blau

Die Aluschrauben werden alle rot werden und Titanschrauben bleiben in natur, also farblos

Also erscheinen alle Farben des Rahmen auch bei den anderen Teilen wieder
Es wird also recht bunt

Gruß Timo

...zum Thema bunt könnte ich auch mal meinen Beitrag leisten.....
is zwar die Fully-Version, aber themenmässig doch vergleichbar.
bitteschön:











 
Zuletzt bearbeitet:
....sorry...
fehlende Gewichtsangabe is natürlich völlig inakzeptabel.....
guckst du..... (aber nicht nurr aufs Foto im Hintergrund, gell?!?!?!)



Über die Kurbel kann ich generell erst mal nix negatives berichten.
Die erste war krumm im Bereich der Kettenblattaufnahme, wurde aber anstandslos getauscht und jetzt is alles fein.
Ich spiele übrigens in der 80-Kilo-Liga und hab keine Probleme in Sachen
Kurbel-Steifigkeit.
Mittlerweile is übrigens n Speedneedle drauf.
10 kg geknackt....
 
So Leute heute gehts mit der Kassette und den Gripshifter weiter

Also hier die Kassette
RECON Titan 11-34Z. 9-fach
Gewicht:188g

Kassette.JPG


Kassetteoffen.JPG



und hier die Drehgriffe
SEC 9-fach
Gweicht:96g

Gripshifter.JPG



Und das wars dann auch wieder für heute

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du den die Anbauteile (Lenker,Vorbau,Sattelstütze) Schwarz lassen?
Es gibt ja die New Ultimate Sachen neuerdings auch in Weiß :daumen:
Du musst halt nur aufpassen, das das dann nicht zu dick aufträgt...
 
Zurück