Cube Fritzz 2010

Hallo,
ich habe ein Cube Fritzz rx 2010 mit dem ich soweit zufrieden bin AUSSER dem hinterem Dämpfer.
Ich habe meistens zwischen 18 und 20 Bar im Dämpfer (Fox rp23) und egal in welcher einstellung ein Kleiner Bunnyhop vom Boardstein genügt das ich den Dämpfer zum durchschlagen bekomme.
Wenn ich im gelände unterwegs bin macht mir der Dämpfer hinten nur ärger!

Gibt es andere Dämpfer evtl. welche mit austauschbarer Feder den man einbauen kann?
Mit der Gabel habe ich absolut keine Probleme und ich denke es liegt auch NICHT an einer falschen fahrweise.

Mehrere Händler sind auch ratlos und hören das Problem zum 1 mal(Dämpfer ist nicht kaput!)

ich wiege 75 Kg auf 180cm.

Gruß

ist bei mir auch so! mach dir kein kopf - der schlägt ja nicht durch... dir schiebts halt den gummiring runter, richtig?

bei mir ist der ring auch schon nach nem bunnyhop unten, aber der dämpfer schlägt nicht mal bei nem 2m drop durch... irgendwie tut er schon - nur nicht so gut :-D

Hmm komisch naja fahre das teil dann einfach bis es mir unter meinem arsch wegbricht: D

Passt eigendlich eine hammerschmidt an ein 2010er fritzz?
Oder welche kurbeln könnt ihr so empfehlen ausser meiner 3 fach slx mit der ich öfters mal aufsetze... vielleicht sogar mit kettenführung! !

Gruß

Zurück