Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Der Frühling ist nun endlich da und verrichtet brav seinen Dienst
xyxthumbs.gif
. Ja auch wenn es bei deutlichen Plustemperaturen regnet. Der Schnee im Gebirge muss ja auch schnell weg
wink.gif
.

Bei uns ist es recht trocken, also nehm ich die Maxxis 42a SuperTracky erst mal wieder runter. Mangels Neubestellung gehen vorerst auch dieses Jahr die alten (Erstausrüstungs-) Fat Albert wieder auf Fahrt
redface.gif
wink.gif
. Eigentlich hat der Hinterreifen einen Stich. Aber der Gummi klappt sich meist drüber ...

foermitzrollen_1304013%20(1).JPG

... und es wird repariert, wie bei echten Männern. Ersatzreifengewebe. Tesa Gewebeband - mehrlagig.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
Natürlich schöner verklebt, dass der Schlauch nicht gebissen wird.

foermitzrollen_1304013%20(2).JPG

Ach da mach ich heut mal keine Wissenschaft draus und rolle einfach in Zivil mal am Förmitzspeicher. Nur Bike, Helm und Handschuhe. Jeans und Softshelljacke ist das Outfit. Vom Völkenreuther Wirtshaus hat man eine schöne Aussicht. Wäre genau mein Haus und Grundstück.
foermitzrollen_1304013%20(4).JPG

Mit Blick auf das raue Wasser und auch nicht weit weg.
foermitzrollen_1304013%20(5).JPG

Leider fehlen auf der Sonnenhalbinsel noch die Liegen. Sonnen wäre recht gut gekommen.
foermitzrollen_1304013%20(7).JPG

foermitzrollen_1304013%20(8).JPG

Hier beim Wasserwirtschafsamt, verlässt das Wasser den Speicher im Sturz - Stöpsel. Auf der anderen Seeseite der Jachtklub Förmitz.
foermitzrollen_1304013%20(9).JPG

Wow. Total verblasen. Volle Windangriffsfläche auf dem Staudamm.
foermitzrollen_1304013%20(11).JPG

Rechts neben dem Lenker reckt sich der Große Kornberg mit seinen zwei Türmen (alter Abhörturm und Schönburgwarte) ins rechte Licht.
foermitzrollen_1304013%20(12).JPG

Über dem Tacho - die Ortschaft Hallerstein. Da oben ein Grundstück und man hat das Fichtelgebirge im Rücken und eine mega Aussicht in den Frankenwald. Aber dafür muss man zum See schon wieder weiter runter laufen.
foermitzrollen_1304013%20(13).JPG

Einfach herrlich heute. Völkenreuth und Kornberg im Hintergrund. Der Epic-Trail
love.gif
ruft schon wieder - 10km trennen uns.

foermitzrollen_1304013%20(14).JPG

Der Vordamm. Pegel Förmitz.
foermitzrollen_1304013%20(15).JPG

Genau mein Häuschen
smile.gif
. Der Jachtklub Förmitz. Topp Ausgangspunkt für Fichtelgebirgstouren. Und 10m bis ins Wasser (der Sommer Leute, der Sommer!
wink.gif
).

foermitzrollen_1304013%20(16).JPG

Andere Blickrichtung.
foermitzrollen_1304013%20(17).JPG

Auf dem Rückweg mal an unserem Pumptrack vorbeigeschaut. Der Schnee ist schon mal weg.
foermitzrollen_1304013%20(18).JPG

Aber feucht ist er. Und irgend welche Spasties fahren da mit "Motorrädern"
wut.gif
rum ...

foermitzrollen_1304013%20(19).JPG

... und lassen die Pflege schwierig werden. Die blöd'geschlagene Schwarzenbacher Jugend
mad.gif
.

foermitzrollen_1304013%20(20).JPG

Heute mal in die Webcam geschaut. Der Waldstein könnt ja langsam auch wieder werden.
foermitzrollen_1304013%20(20b).jpg

Schaut auch soweit ganz gut aus. Nur die obersten Meter des Waldsteins ist noch mit Schnee überzogen. Also auf den Aussichtspunkt Schüssel geht es noch nicht.
foermitzrollen_1304013%20(21).JPG

Na so dürften die Trails aussehen. Also durchaus machbar. Noch eine Woche und es schaut aus wie neu.
foermitzrollen_1304013%20(22).JPG

...Der Frühling ist nun endlich da und verrichtet brav seinen Dienst
xyxthumbs.gif
.....

:hüpf:Genau, auch hier im eisigen Osten ist der Winter nach Russland oder wo auch immer hin verschwunden. Mir egal - Hauptsache weg! :p
Es sollte daher schon Gestern auf Tour gehen - aber erst mussten ja noch brav die Geschichten und Bilder von Sepi gelesen/betrachtet werden. ;)
Danach war ich ausreichend motiviert :daumen:mich mal in der Umgebung umzusehen, was fahrbar ist - und was nicht! Ich war angenehm überrascht....
das meiste ist schon wieder zu machen!

Der :frostig: ist weg....Zeit die Weihnachtsbäume hinter uns zu lassen....

Da Beuze mit seinen zahlreichen Renovierungsobjekten einfach nicht nach kommt -
wird es auch dieses Jahr wohl nichts mit unseren Wohnträumen im Schloss"...:(

Da suche ich Trost bei alten Freunden...:p aber keine Angst, das Bild dient lediglich dem besseren Wiedererkennungswert!
Schließlich war ich ja bildtechnisch eine Weile abstinent! :rolleyes:
Es (das Foto) wird dann so schnell keine Nachfolge bekommen.
Versprochen Beuze...aber vielleicht fängst Du dafür auch mal das Bauprojekt an? ;)

Viele Strecken abseits des Bitumen sind doch schon erstaunlich trocken und fahrbar..:daumen:

Die Fischteiche in Booßen werden auch endlich angestaut...

In den Behältern wartet wohl schon der neue (Fisch)Aussatz...:rolleyes:

Der Rückbau der Gleise im Oderbruch geht auch fleißig weiter. :( Erst die Schienen, dann die Schweller, zum Schluss der Schotter...
dann bleibt für nachfolgende Generationen im besten Fall nur noch der zu ahnende Bahndamm.
Hier bleibt es wenigstens Eingleisig - vorerst!

Aber egal - es ist schön über die Weiten des Oderbruch zu sehen - jetzt - wo es wieder Grün statt Weiß ist. :daumen:

Die Zugvögel - hier Störche - fühlen sich auch endlich wieder heimisch in Brandenburg...:)

Blick auf die Häuser der Heimkehrsiedlung und auf die Hochhäuser im Stadtteil Nord - einfach mal wieder raus - das tut so gut!

Nur diese mit roter Farbe markierten Holzpflöcke machen mir Angst, das hier bald asphaltiert werden könnte!
Schade - denn bislang kam man um die Stadt erstaunlich gut auf Feldwegen voran.
Da heißt es wohl abwarten - vieleicht ist es auch alles halb so wild...:ka:

Immerhin fielen mir kurz danach auch durchaus positive Baumaßnahmen ins Auge! Der alte Wasserturm in Westkreuz wird saniert/repariert! :daumen:
Das Dach ist schon fast wieder eingedeckt - schön, da er doch so was wie das Wahrzeichen für diesen Stadtteil ist.
Von der historischen Bedeutung mal ganz abgesehen.

So aufgemuntert konnte es wieder nach Hause gehen - und der Wetterbericht sagt:
Petrus meint es endlich gut mit uns. :D Fazit: Saison eröffnet!

Ich denke bei Euch war es ähnlich frühlingshaft Schön....und Ihr habt es auch ordentlich in Eurer Gegend krachen lassen....:winken: Bis denne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Pics Spurhalter :daumen:. Selbstverständlich hast du es heute nicht alleine "krachen" lassen :D.

Heute mal das AMS auf den Hometrail gescheucht.

Fazit: Wie man sieht, sehr gut :D.

Leider nicht groß Zeit gehabt Bilder zu machen. Das hole ich nach :p.

large_cube1.JPG

large_cube2.JPG

large_cube3.JPG

Aussichtsplattform über dem Wildpferdegehege mit Blick auf Nürnberg.

large_pferd.JPG

Alles in allen eine sehr schöne Tour gewesen.

Was heißt da der Frühling ist da! Also ich glaub der wurde knallhart übersprungen, bei uns im Süden ist schon der Sommer, haben um 19 Uhr noch 24° Grad :daumen:
Werd jetzt gleich auch noch auf die Terasse gehen und die Sonne noch einbisle Tanken solange sie noch da ist.
Grüße von der Toskana Deutschlands :D

@Spuri,

Du hast u.a. aber auch heute die "kurze-Bikehosen-Saison" eröffnet :D

Ich war heute auch unterwegs - ebenfalls eeeeendlich mit ner Bikeshort - damit mal wieder etwas frische Luft an die angestaubten blassen Waden kommt, allerdings mit einem anderen Bike, welches mit "C" anfängt ;)
Deswegen gibts auch leider keine Fotos...
Aber scheeee war´s und mal wieder so richtig schön warm (im Vergleich zur vergangenen Eiszeit, wo mich die kalten Finger irgendwann immer zur Heimkehr zwangen).
Jippiiiiiiie :hüpf:, endlich ist er da: der Frühling!!!! Wo hat der sich denn auch so lange rumgetrieben????

Hey Spuri,

schön wieder eine Deiner Tourenberichte hier zu sehen :daumen:.
@sepi: Schöne Bilder aus dem Fichtelgebirge :).

Ich hab es heute Krachen lassen ... aber beinahe die Knochen :eek:. Hier nachdem das gröbste Versorgt und mit Iod Lösung eingeschmiert war.

Aber der Tag brachte ansonsten noch schöne Trails, tolles Wetter und einen kugelrunden Bauch vom anschließenden Grillwahnsinn. Nur meine Beste war leider nicht dabei. Die ist gerade über dem Atlantik Richtung Washington DC :heul:, aber am Do schon wieder da :love:.

Gruß,

Joerg

...das frau aber auch Mann nie alleine lasse kann :eek:

Na, hast die Saison ja schon mal mit ner ordentlichen Bodenanalyse begonnen :D

An dieser Stelle "Gute Besserung!!!"

Die Sonne haucht nun auch wieder etwas mehr Leben in unser Forum. So ists fein.
Oh man Jörg, viel Spaß beim Duschen...

Jörg gute besserung.

da tina ja wohl über dem atlantik war, war das ein guter zeitpunkt grenzen auszuloten :D:D

manchmal muss man halt mal ein bischen haut opfern, um grenzen erfahrbar zu machen :D:D

ein trost vielleicht, es gibt jetzt frische :daumen::daumen:

Was heißt da der Frühling ist da! Also ich glaub der wurde knallhart übersprungen, bei uns im Süden ist schon der Sommer, haben um 19 Uhr noch 24° Grad :daumen:
Werd jetzt gleich auch noch auf die Terasse gehen und die Sonne noch einbisle Tanken solange sie noch da ist.
Grüße von der Toskana Deutschlands :D

Auch Grüße
Auch aus der sonnigen Toskana/Weintor

Der Jörg hat soweit ja alles richtig gemacht. Saisonsturz schon jetzt absolviert. Da kommt jetzt nichts mehr - er ist jetzt unbesiegbar. Sie nannten ihn MEGATRON. :lol:

Da es ja heute noch schöner als gestern ist
wink.gif
, muss ma natürlich an die frische Luft. Eigentlich hab ich nicht so recht gewusst wohin. Bin dann spontan ins Fichtelgebirge. Also ganz andere Richtung, als die Grobplanung. Mal ein Stück vom N-Weg erkunden. Attacke!

nweggefreeswaldstein_140413%20(1).JPG

Sehr schön. Schon lange nicht mehr so freundliche Landschaften gesehen. Die ersten 10 Höhenmeter waren hinter mir, da flog die Jacke in den Rucksack
smile.gif
. Kurzärmlich macht's ja auch mehr Spaß. Paar Minuten später Ging die lange Hose aus in Pension für heute. Herrlich. 17°C
xyxthumbs.gif
.

nweggefreeswaldstein_140413%20(3).JPG

Ha ha ha, da lach ich doch.
nweggefreeswaldstein_140413%20(5).JPG

Schaut aus wie im Spätsommer, wenn es schön draußen ist und die Felder abgeerntet sind.
nweggefreeswaldstein_140413%20(6).JPG

Immer wieder bietet sich der Blick zum Schneeberg (der aber oben im Moment noch seinem Namen alle Ehren macht) und auch der Sender des Ochsenkopfs spitzt hervor.
nweggefreeswaldstein_140413%20(7).JPG

Prompt geht es weiter rauf.
nweggefreeswaldstein_140413%20(10).JPG

Links lang?
nweggefreeswaldstein_140413%20(13).JPG

Nein. Rechts.
nweggefreeswaldstein_140413%20(14).JPG

Es bietet sich Aussicht an.
nweggefreeswaldstein_140413%20(17).JPG

nweggefreeswaldstein_140413%20(18).JPG

OMG! Das ist ja der Diebswinkel
eek.gif
.

nweggefreeswaldstein_140413%20(19).JPG

Lieber schnell mal die Hand drauf halten
biggrin.gif
.

nweggefreeswaldstein_140413%20(20).JPG

Ab da kennt man den N-Weg wieder aus vergangen Touren. Schön, jetzt geht es mit Trail wieder weiter. Nur ein Nachteil. Kommt man den Waldsteingipfel näher, geht es immer wieder tendenziell runter.
nweggefreeswaldstein_140413%20(22).JPG

Ich schwöre! Ich war's nicht!
redface.gif

nweggefreeswaldstein_140413%20(24).JPG

Schön aber runter. Das heißt, das geht heute wieder rauf. Und bloß weil man den Gipfel erklimmen will, muss man noch mal ein ganzes Stück runter, dass es auf den Schluss zu noch mal hart wird
tongue.gif
.

nweggefreeswaldstein_140413%20(27).JPG

Manchmal muss man Abstand halten, um eine andere/ bessere Sichtweise zu bekommen. Sitze hier auf dem Baumstumpf in der Sonne
love.gif
.

nweggefreeswaldstein_140413%20(28).JPG

So was ist ja zur Zeit tatsächlich ein Bild wert.
nweggefreeswaldstein_140413%20(30).JPG

Bloß keinen Abflug machen, sonst ist man unten ganz schnell bei die Fische. Forellenzucht.
nweggefreeswaldstein_140413%20(31).JPG

nweggefreeswaldstein_140413%20(35).JPG

nweggefreeswaldstein_140413%20(36).JPG

love.gif

nweggefreeswaldstein_140413%20(37).JPG

So eine Forelle im Forellenhof wäre auch was
cookie.gif
.

nweggefreeswaldstein_140413%20(38).JPG

Biergartensaison eröffnet. Bier im eigenen Garte
bier.gif
n. Gott, mega! Eins, zwei Bierchen nach ner Tour, bei über 20°C auf der Terrasse
xyxthumbs.gif
und dann noch das Abendessen auf der Terrasse genießen, während einem die Sonne ins Gesicht lacht
love.gif
. 19:00 Uhr = 19°C.

nweggefreeswaldstein_140413%20(39).JPG

Kaum kommt die Sonne, kommen die Bilder in Massen. :daumen: an alle Bilderposter! Da schäm ich mich ja fast mit meinen 2 Bildchen von unserer kleinen Tour aufm Saar-Hunsrück-Steig! Unser Focus lag eindeutig aufm radeln nicht aufm knipsen.

14126278dv.jpg

Neu: MarshGuard und Saint-Pedale

14126279az.jpg

Jörg, Jörg, Jörg... ...was machste für Sachen? Zum Glück isses nur so wenig! Gute Besserung! Wenn Tina nicht da ist; wem jammerst Du denn dann was vor? :lol:

Hallo zusammen!

Mal ein paar Bilder aus der Reihe "Fritzzn und ich auf Reisen" ;)
Wir waren gerade 2 Wochen auf La Palma - einfach nur grossartig! - da geht´s bestimmt nochmal hin!

Endlich angekommen:
large_0001.JPG

Traumtrails direkt vor der Haustür:
large_0002.JPG

large_0003.JPG

Die Piratenbucht...
large_0004.JPG

large_0005.JPG

Ein wenig Beistand soll ja nie verkehrt sein... ;)
large_0006.JPG

Mirador El Tieme:
large_0007.JPG

large_0008.JPG

Die Lavafelder bei Fuencaliente:
large_0009.JPG

large_0010.JPG

Feierabend... ;)
large_0011.JPG

Cumbre Vieja...
large_0012.JPG

large_0013.JPG

large_0014.JPG

large_0015.JPG

Bucht bei Tijarafe:
large_0016.JPG

Roque de los Muchachos:
large_0017.JPG

large_0018.JPG

...und das Alles (und noch viel mehr) ist gerade mal 4,5 Flugstunden von unserer Haustür entfernt!

Grüsse aus Bärlin!

...Da schäm ich mich ja fast mit meinen 2 Bildchen von unserer kleinen Tour aufm Saar-Hunsrück-Steig!...

:winken: Nix da - gibt gar keinen Grund dazu - immerhin hast auch Du geholfen, Andere mit Deinen Fotos zum Saisonstart zu animieren. :daumen:
Da bin ich mir sicher ;) und nur das zählt!
Ob 1,2 oder 13 Fotos ist doch dabei schnuppe. :p

Also auch an Dich & all die Fotozeiger ab Cevin89 :daumen::daumen::daumen:
Und Danke für das positive Feedback zu meinem Saisonstart!

@Joerg - das tut mir leid - ich werde beim nächstem mal im Vorfeld meine Wortwahl besser überdenken...versprochen! :D
Na dann gute Besserung - auch noch von mir - wobei mir die Theorie von sepi sehr gefällt....dann bist Du schon durch. :p
Frage: Wer hat denn das Jod aufgebracht? Tina war es ja schon mal nicht? ;) Hauptsache es hilft & alles ist gut bevor Tina wieder zurück ist....:bier:
@skydog73 - kann gar nicht glauben, dass Du nun schon wieder nur 90 km Luftlinie von mir sitzt - nach diesem Traumurlaub! :cool:

o. K. - Bilderfred hier:
Heute mal eine Stunde eher von Arbeit los - muss man ja nutzen - dass es angeblich der beste Tag der Woche werden soll.
Also ging es in die Gegenrichtung von Gestern - und damit auch u. a. kurz auf die:

Hier zeigte sich aber schnell, dass in Odernähe leider doch noch nicht alles fahrbar ist, anders als Gestern. :(

Hat eben andere (Grund)Feuchte als irgend ein Wald- oder Feldweg nördlich der Stadt. :rolleyes:
Was soll es - dafür war aber nicht nur "kurze Hosen Saison Start" - sondern erstmalig diesjährig ganz in Kurz angesagt!

So kann/könnte es weiter gehen! :daumen:

Im sogenannten Winterhafen war auch Frühjahrsputz beim Wasser-und Schifffahrtsamt. Die Boote legen sicher auch bald wieder regelmässig ab!

So, wer heute fleißig darf jetzt auch ein :bier: zur Belohnung!
Gut für die Italiener unter uns geht auch ein Schoppen.
Alle Anderen - Aufwachen und Auf machen statt aufmachen! :winken:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlagzahl erhöhen ... gestern freigehabt ... da waren wir bei Sonne pur die Trails rocken :)

Da der Montag ja noch besser als der gute Sonntag werden sollte ;) musste man unbedingt ein paar zuviel geleistete Stunden in Freizeit
umwandeln
aetsch.gif
. Aufgestanden und es war warm. Der Blick in die Webcams sagte auch schon Gutes voraus.

openingwaldstein_150413%20(1).JPG

openingwaldstein_150413%20(2).JPG

Aber ein wenig stressig heute. Wir wollen etwas früher starten. Doch erst muss ich noch die Lyrik aus dem Fritzz ausbauen, da die
mal wieder durchrauscht
rolleyes.gif
. Das dritte Mal. Gedanken macht man sich nicht, denn sie hält ja kein komplettes Jahr und geht so wieder

auf Garantie der letzten Reparatur. Einziger Vorteil, sie bleibt so immer up to date
biggrin.gif
.

openingwaldstein_150413%20(3).JPG

Schlachtfest.
openingwaldstein_150413%20(4).JPG

Und ein Bike brauch ich heut, also noch ins Hanzz den Endurolaufradsatz und ein Spanngurt mitgenommen, fürs Gabel absenken für d
en längeren Uphil.
openingwaldstein_150413%20(5).JPG

Uiii, bei so nem schlechten Wetter Biken gehen, ist schon eine grausame Strafe
biggrin.gif
. Weißenstadt mit See, Kurzentrum Rudolphstein

und Schneeberg.
openingwaldstein_150413%20(7).jpg

So erklimmen wir den Waldstein. Mal wieder herrlich in Shorts und kurzärmlichen Trikot zu fahren
xyxthumbs.gif
. Meter für Meter schrauben wir uns nach

oben und merken uns so manche Semieisplatte für die Abfahrt. Man will sich ja nicht bei Vollspeed auf den Eisresten zerlegen, wenn man in den
Trail abbiegt
lol2.gif
. Endlich wieder Sonne am Waldsteinhaus. Und die 100fache Menge Körner kostet das, mit dem Hanzz hier hoch zu strampeln.

openingwaldstein_150413%20(8).JPG

Fast jeder Tag auf dem Bike ist für den Sven ein Testtag für das neue Bike auf den Bekannten und neuen Trails. Abfahrt vom Teufelstisch.
openingwaldstein_150413%20(10).JPG

openingwaldstein_150413%20(12).JPG

openingwaldstein_150413%20(13).JPG

Die Cappuccino-Draußen-Zeit ist hiermit wieder eröffnet
xyxthumbs.gif
. Lecker Cappu und Käsekuchen
love.gif
.

openingwaldstein_150413%20(14).JPG

Etwas erhöht (halber Meter) den Nobelhobel abgestellt. Andere schauen Fernsehen beim Essen - ich mein Bike
cool.gif
.

openingwaldstein_150413%20(15).JPG

Gestärkt mit Cappu und Kuchen schießen wir den H-Weg runter. Mei ist des scheeeee
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
! Aber nass ist es. Und wer seinen

Neoguard vergisst, der schaut halt aus wie ich - wie Sau
biggrin.gif
.

openingwaldstein_150413%20(18).jpg
openingwaldstein_150413%20(19).jpg

Blick zurück auf den Waldstein. Glaubt man einfach nicht, dass da hinten so schöne Trails einen in die Tiefe ziehen.
Checkerpic.
openingwaldstein_150413%20(21).jpg

Weißenstädter See Panorama.
openingwaldstein_150413%20(22).jpg

openingwaldstein_150413%20(30).JPG

Bis unser Eiscafe aufmacht, müss ma noch paar Runden um den See fahren.
openingwaldstein_150413%20(31).JPG

Hier ist schön, hier könn ma erst mal bleiben.
openingwaldstein_150413%20(32).jpg

Relaxing
openingwaldstein_150413%20(34).jpg

Spielen am See.
openingwaldstein_150413%20(36).JPG

Blick zum anderen Ufer. Jetzt sollen sie aber endlich aufmachen. Wir wollen unser Eis
redface.gif
.

openingwaldstein_150413%20(37).JPG

Ja, vorab erst mal ein Radler mit Schwung rein
bier.gif
.
Hauptsache blöd macht's
biggrin.gif
.

openingwaldstein_150413%20(39).jpg

Wir entspannen und sitzen lange in der Sonne
love.gif
. "Man die Sonne ist vielleicht warm - ekelhafter Frühling". Daheim werden

wir unser blaues Wunder erleben
wink.gif
.

openingwaldstein_150413%20(40).jpg

Endlich, lecker Eis
smile.gif
.

openingwaldstein_150413%20(41).jpg

jumping.gif
jumping.gif
jumping.gif
Ein Hammertag mit Trails, Waldstein-Cappu, Käsekuchen, Trails, See, Blödsinn, blauer Himmel, Radler,

Sonnenbrand und EIS.
jumping.gif
jumping.gif
jumping.gif

Gabel auch in der Station abgegeben und endlich mal die neue Station überhaupt gesehen
xyxthumbs.gif
. Auch wenn ich einen anderen

Anlass bevorzug hätte. Mal sehen, man wird es versuchen eilig bei Hartje bearbeiten zu lassen und mal sehen ob die zwei
Wochen ausgereizt werden müssen. Der Sepp gibt alles. Von 1 Woche bis mehr als 4 Wochen hatten wir schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück