Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Hat Beuze nicht ein Pferdchen, das ähnlich aussieht?
a015.gif

Ich mag ja eigentlich keine Pferde, hier im MTB Forum. Aber
gut beobachtet ist wohl die gleiche Rasse.

Gestern war bei schaurig schön/schlechtem Wetter mal wieder eine ausgedehnte Regentour angesagt.
dsci000354d90.jpg

Aber wir hatten jede menge Spaß dabei.
dsci0002jpie0.jpg

Nachdem das Wetter ja eher bescheiden ist, teste ich mal alternative Fortbewegungsmittel.
dsci0044vzup7.jpg

Und muss sagen, trocken ist auch nicht schlecht.
dsci00926x79x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ja eigentlich keine Pferde, hier im MTB Forum....
:rolleyes: Und ich mag eigentlich keine hölzernen Eisenbahnwagons....:aetsch:
wink.gif

Aber was soll´s - solange der Spaß(faktor) & das Motto MTB nicht gar zu kurz kommen...gehört es eben am Rande auch zur Rubrik "....in Motion" :D
Wer wird denn da soooo kleinlich sein???
BTW - schön das es Bärbel vermochte Dir ein Lebenszeichen abzulocken...:daumen: Wozu Pferde doch so alles Gut sind...
lol2.gif

Und ja, es könnte in der Tat eine Art Blutsverwandter sein - hatte ich so gar nicht in Erinnerung.
Hut ab - Bärbel!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber auch ein schönes Pferdebild von Beuze bzw. seinem Pferd :daumen:... und ich fand es schön mal wieder von ihm zu hören ... eh ... lesen.

Nicht das Senior Guido wieder Fahndungsaktionen in die Wege leiten muss :lol:.

@spuri : das eine ist ein appaloosa , das andere ein knappstrupper .hat nix mit´nander zu tun .-

:eek:
Danke, danke. Was es alles gibt....- ich bin doch ein Stadtmensch.
Da gibt es max. die Unterscheidung, Hund, Katze, Pferd, Fahrrad usw. :lol::lol::lol:
Schön sind sie dennoch Beide. :daumen:
Genau wie Beuzes Schlechtwettervariantenwagen. :daumen:
Aber ich fürchte - nun müssten wirklich mal wieder MTB´s hier rein....;)
Leider war ich zzt. nicht auf Achse....:(
Wer kann helfen? :rolleyes:

Wusste ich´s doch :daumen: Und Beuze ist auch wieder da :D

Das zweite Bild sieht ja so ein bisschen nach Weltuntergang aus ;) Aber eins später ist ja alles wieder gut :daumen: Untergang gerade noch mal abgewendet :cool:

Ich hab es am Wochenende auch mal wieder geschafft, mich in den Sattel zu schwingen.

Schön wars im Eifgenbachtal:

large_Eifgen1org.jpg

large_Eifgen2.jpg

Kommendes Wochenende geht es in den Schwarzwald und ich bin schon mächtig gespannt.

Schöne Grüße,
Friecke

Na mit den Bildern ist die idyllische Atmosphäre im Forum gleich wieder hergestellt :love: Bild 3 und 5 gefallen mir besonders gut :daumen:

Bevor die Diskussionen über Pferde anfangen mal ein paar Pics von der gestrigen Tour, heute sifft es schon wieder.:mad:

:rolleyes: Ich werde mich schwer hüten......sollte ja auch nie ausarten.
Sonst gibt es hier noch **nsur. :D
Lieber MTB Fotos (von mit und/oder ohne Pferde) - und da hast ja gut hingelegt! :daumen:
Ab Morgen soll's ja wieder mit dem Wetter, aber ich fürchte,
die Seuche hat mich schon...:mad:

Servus ihr Menschen :)

Abi is (so gut wie) rum, schule is auch (so gut wie) aus, also kann jetzt mal das radfahren wieder intensiver in angriff genommen werden. (und vll. auch mal wieder forumsaktivität, aber da versprech ich mal nicht zuviel besserung.. werd im wald genug zu tun haben :D) Cubetreffen is ja auch noch - da sieht mer sich dann sowieso :daumen:
Sodele.. am Lago war mer.. leider ohne guido, aber ich hab ihm ja persönlich schon gesagt warum das nix gegeben hätte :) schön wars trotzdem!

hausberg vom campingplatz - brione. TOP berg!

1 von Andi 3001 auf Flickr

2 von Andi 3001 auf Flickr

huuuuu :D

3 von Andi 3001 auf Flickr

uphill am tremalzo!

8 von Andi 3001 auf Flickr

uphill am altissimo

10 von Andi 3001 auf Flickr

und jetzt mal begehrte downhills - entdeckter trampelpfad an der gallerie von riva hoch

4 von Andi 3001 auf Flickr

grat"wanderung"

5 von Andi 3001 auf Flickr

flyin to riva

Lago 1 von Andi 3001 auf Flickr

6 von Andi 3001 auf Flickr

poserei am see

7 von Andi 3001 auf Flickr

sorry fürs gespame ;) ... schön wars in jedem fall!
und jetzt ne kleine vorschau o.O

urgh von Andi 3001 auf Flickr

Kette rechts und so, ne :) servuuuuus

Edit.: wer sich über das wasserzeichen wundert...
--> https://www.facebook.com/pages/Because-Flat-Sucks/315789355141519
fotos um der fotos willen :)

Zuletzt bearbeitet:
aha, also noch ein Lagostheniker:D

Erstmal GLÜCKWUNSCH zum Abi !!!!!!
Zweitens DANKE für die Geschenke, die Du uns zum Cubetreffen mitbringst :D

Frage am Rande: sind Bike-Teile in Italien günstiger ? Früher waren mal die Klettersachen günstiger (Camp)

Grüße

LittleBoomer

Oje oje, die Tage sind ja wettertechnisch etwas verkorkst
rolleyes.gif
. Am Dienstag soll es ja schön werden, heißt es. Also Wecker gestellt, ich möchte recht früh raus, bevor der ganze mögliche Auflauf kommt. Doch dann der Fehler: Wecker klingelt
smile.gif
- Augen noch nicht auf und ich höre schon aus den Federn, dass Wasser auf das Dachflächenfenster tropft
mad.gif
. Ach neeeeeeeeee
wut.gif
! Umdrehen weiter im Programm, ohne die reale Welt
aetsch.gif
. Der Vormittag verheißt aber auch nichts Gutes: Die Webcams zeigen Wolken, Nebel, Regen
heul.gif
und die Temperaturen bei knapp 2°C
eek.gif
. OK, um so höher (Schneeberg auch mal 6°C
biggrin.gif
). Auch Bayreuth schafft es nur knapp über 8°C. Was geht denn da ab?

Nach dem Mittagessen kommt doch immer wieder mal die Sonne raus und es hat aufgehört zu regnen
smile.gif
. Prompt geht es auf dem Thermometer "berg auf". Mit'm Jörg geschrieben, ich probier es. Falls er sich überwinden kann, kommt er auch. Also erst mal alles ins Auto geschmissen. Was man braucht braucht man dann (vielleicht Mütze, dicke Handschuhe, ...).

steinbruchsecrettrail_050612%20(1).JPG

Fixierter Blick zum Gipfel. Heute gibt's nur Trailspaß runter
aetsch.gif
. Heute werden viele neue, unbekannte Sachen probiert ...

steinbruchsecrettrail_050612%20(2).JPG

... da folg ich dem Jörg einfach, der mir hier vorausfährt.
steinbruchsecrettrail_050612%20(3).JPG

Die Lifttrasse auf der Nordseite runter, wollten wir uns mal anschauen. Gesagt, getan. Erst Gerumpel hoch zehn und dann ein einziger Bachlauf. Genau so sehen wir dann auch aus (inkl. nassem Hintern) als wir um den halben Berg rum zurückfahren.
steinbruchsecrettrail_050612%20(4).JPG

"Einmal Fango-To-Go"
lol2.gif
.

steinbruchsecrettrail_050612%20(5).JPG

Dann schauen wir uns mal was ganz neues an. Den "Secrettrail"
jumping.gif
. Erst mal alt bekannt.

steinbruchsecrettrail_050612%20(6).JPG

steinbruchsecrettrail_050612%20(7).JPG

steinbruchsecrettrail_050612%20(8).JPG

steinbruchsecrettrail_050612%20(9).JPG

Eingeweicht haben wir uns schon, so ist es jetzt egal und rein
cool.gif
.

steinbruchsecrettrail_050612%20(10).jpg

Geschaut, dass niemand schaut. Neuen Pfad betreten. Mal ganz andere Ansichten, wenn man paar Meter weiter als gewohnt steht.
steinbruchsecrettrail_050612%20(11).JPG

Den Abhang entlang mit einem schönen flowigen "Auf" und Ab - aber 98% ab
xyxthumbs.gif
.

steinbruchsecrettrail_050612%20(12).jpg

Dauerhaft Steps nach unten - also immer wieder reinstürzen ins Vergnügen
xyxthumbs.gif
.

steinbruchsecrettrail_050612%20(13).jpg

steinbruchsecrettrail_050612%20(14).jpg

Das Tor. Später kam noch eins, das hat der Lenker nur noch 1cm Platz (insg.) gehabt
wink.gif
.

steinbruchsecrettrail_050612%20(15).jpg

O o!
eek.gif

steinbruchsecrettrail_050612%20(18).jpg

steinbruchsecrettrail_050612%20(19).jpg

steinbruchsecrettrail_050612%20(20).jpg

steinbruchsecrettrail_050612%20(17).jpg

steinbruchsecrettrail_050612%20(21).jpg

steinbruchsecrettrail_050612%20(22).JPG
steinbruchsecrettrail_050612%20(23).JPG
steinbruchsecrettrail_050612%20(24).JPG

Später wird der eigentliche Verlauf dann schon richtig böse. Steil versetzt und schmal. Der Abschluss nur für sehr wenige Biker fahrbar. Der Blick auf das, wie es heißt noch fahrbaren Teil, des Unfahrbaren reicht mir. Ich weis, wo meine Grenzen liegen und das passt auch so.
steinbruchsecrettrail_050612%20(25).JPG

steinbruchsecrettrail_050612%20(26).JPG

steinbruchsecrettrail_050612%20(27).JPG

"Nebenausgang" genutzt und nun mach ich mich ein paar Höhenmeter wieder auf, um dann auf einen anderen schönen vor kurzem entdeckten "neuen" Trail gar runter zu düsen.

Konzentriert geht's rauf. Also da hinter mir (hinterm Helm) ist der eigentliche Ausgang des "Secrettrails" - also so in etwa, natürlich nicht di kompl. Höhe.
steinbruchsecrettrail_050612%20(29).JPG
steinbruchsecrettrail_050612%20(30).JPG

Auch wenn die Haupthöhenmeter heute mit Seilunterstützung gemacht wurden, sind doch einige persönl. Höhenmeter erstrampelt worden. Auch wenn das Bullheadhouse heute zu hat, gibt es für die "Stammgäste" doch noch nen Kaffee und ne mega leckere Donauwelle. Ja, und die genießen wir dann draußen, auf der Terrasse in der Sonne
cool.gif
, die sich doch noch blicken lässt. Es hat dann auch 9,5°C
biggrin.gif
. Ach ja. Und anderen Leuten bei der Arbeit zuschauen macht doch auch so am meisten Spaß
tongue.gif
.

steinbruchsecrettrail_050612%20(31).JPG

Denn wir sind nicht alleine auf den wandererleeren Wegen. Die Fa. CUBE macht Fahrwerksabstimmungen mit den Prototypen der neuen Bikes. Man unterhält sich (man kennt sich ja auch soweit vom sehen hier in der Region) und man muss sich an das neue Design der neuen Stereos erst mal gewaltig gewöhnen. Vergesst einfach, wie das aktuelle Design ist - da wird man nichts mehr erkennen von! Interessant, dass neben den 26" auch 29" und ein 650B unterwegs ist. Jeweils in Alu und Kohle. Federwege, je nach Laufradgröße 140 oder 160 mm. in einem 26" steckt ne 180er Fox36 Float. Wird aber so wahrscheinlich nicht kommen, da das neue Fritzz so zwischen 170 und 180mm kommen dürfte. Das Unterrohr hat eine Aussparung, dass auch Dämpfer mit Ausgleichsbehälter montiert werden können und es sind überall Löcher für Zuginnenverlegung. Der engl. sprachige Fox-Mitarbeiter sammelt Daten und sortiert duzende Dämpfer in seinem Koffer und holt andere heraus und es wird kreuz quer durch die Räder getauscht. Und schon geht's wieder auf ein paar Meter.

https://vimeo.com/43563423

,​

Zuletzt bearbeitet:
@Andi von mir auch nochmal Alles Gute nachträglich :daumen:
Nette Parts aber ich würde lieber das sehen wo die Parts drankommen :D

Das gilt auch für Sepi, schöne Story aber mich interessieren mehr die Bilder der neuen Bikes :D
Was kommt weiß ich ja, nur nicht wie es aussieht :(

Grüße
Guido

Und wieder nach dem Erwachen, dieser Regen
aufreg.gif
. Aber gegen Mittag dann Sonne. Also ziehen wir mal los. Doch es wird wieder dunkler und kälter. Nach ein wenig Hin und Her verschlägt es mich nach Röslau. Wollt schon lang mal zum sog. 12 Gipfelblick, wo man die Haupterhebungen des Fichtelgebirges sehen kann
xyxthumbs.gif
.

Fahrn wir ein bisschen rum, bevor es wieder so wird, wie es in letzter Zeit so häufig ist
rolleyes.gif
. Wie praktisch das der Platz auch gleichzeitig der Mittelpunkt des Fichtelgebirges ist
wink.gif
. Zufall?

12gipfelblick_060612%20(2).JPG

12gipfelblick_060612%20(3).JPG

12gipfelblick_060612%20(4).JPG

Ein Modell - wirkt aber abgegriffen.
12gipfelblick_060612%20(5).JPG

Burgstein (links) und die Kössaine mit ihrer Doppelspitze (rechts).
12gipfelblick_060612%20(6).JPG

Schneeberg (links mit Abhörturm), mit Übergang von Rudolfsattel zum Rudolfstein (rechts).
12gipfelblick_060612%20(8).JPG

Großer Waldstein (Mitte) und Bergkopf (ganz rechts).
12gipfelblick_060612%20(9).JPG

Epprechtstein (rechts).
12gipfelblick_060612%20(10).JPG

Großer Kornberg.
12gipfelblick_060612%20(11).JPG

12gipfelblick_060612%20(12).JPG

Hanzz hoch zu Röslau.
12gipfelblick_060612%20(14).JPG

12gipfelblick_060612%20(15).JPG

Noch mal den ganzen Zug. Neben den Bäumen ganz schwach zu erkennen die Hohe Matze, Platte (Mitte, links), Seehügel (Mitte), Nußhardt (Mitte, rechts) und Schneeberg (rechts).
12gipfelblick_060612%20(19).JPG

Dann wollt ich doch noch mal zum Ochsenkopf. Doch seit dem Waldstein, egal auf welcher Seite des Gebirgskammes, es schüttet, was runter kommt. Leider ist es mit dem guten Wetter anscheinend für heute wieder vorbei. Da ich aber neben dem Jörg seinem Auto stehe, geh ich mal kurz rein ins Bullheadhouse, denn entweder wird er gerade geduscht oder er macht Pause bei Kaffee und Kuchen. K+K war dann die richtige Wahl
wink.gif
.

12gipfelblick_060612%20(22).JPG

aber heute schaut es ganz gut aus ... nur mal sehen, ob ich noch Lust hab ;)

genauso schauts aus - der große brione und auch über die feiertage. hergott sakra :D so ein dreck:lol: .. mental hab ich die nähe natürlich gespürt :/ :D

Rahmen ist handmade in Europe :) you´ll c

Zweitens DANKE für die Geschenke, die Du uns zum Cubetreffen mitbringst :D

Frage am Rande: sind Bike-Teile in Italien günstiger ? Früher waren mal die Klettersachen günstiger (Camp)

richtig ich bringe die teile - montiert zur eigenen verwendung - mit. und na die san alle aus deutschland :D ich bezweifel dass IT da viel günstiger is.. kannst ja in der schweiz kaufen, da is alles so teuer, dass es dir unglaublich hochwertig vorkommen... MUSS :D

Es lebe hoch die technik

http://runkeeper.com/user/Andi_J/activity/93353381

- bester für umme app! (auf den unnötigen passenden handys!) eine altissimo - specialized enduro ride (wo ich die eier nur für den zweiten drop hatte:D) - brione runde. guter tag!

Zuletzt bearbeitet:
genauso schauts aus - der große brione und auch über die feiertage. hergott sakra :D so ein dreck:lol: .. mental hab ich die nähe natürlich gespürt :/ :D
mei bub! dann mach halt die augen auf! meinen landy uebersieht man doch ned so leicht
auch wenn er gruen ist. wann warst am altissimo? wir warn am sonntag.

Zurück