Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

keine ahnung. nach 6 wochen quasi null belastung ist am linken haxen nimmer viel dran.
jetzt darf ich wieder 50% belasten. das waer so ja ok und von der beweglichkeit ging's
eigentlich auch. nur stehen diese verdammten schraubenkoepfe seitlich ein paar mm aus
dem knochen raus, damit sie nicht einwachsen. da schraddelt aber dann der ganze summs
muskeln, sehnen und nerven drueber, wenn ich mich bewege. tut nicht wirklich gut. bleibt
aber wohl bis november oder noch laenger so, weil sonst der knochen wieder nachgeben kann.
schoener sch...dreck!
mein tip: wenn ihr koennt vermeidet einen oberschenkelhalsbruch. das taugt nix.

Ich kann Dich zumindest insofern mal beruhigen, daß die Dir den auch noch operiert hätten, wenn Du über 90 Jahre alt wärst....:D

Wie hastn das eigtl geschafft? Ist ja doch eher eine ''Alte-Leute-Verletzung'' oder bist du auch Motorradfahrer oder richtig fieser Abflug beim Biken?

Gruß
Nico

mein tip: wenn ihr koennt vermeidet einen oberschenkelhalsbruch. das taugt nix.

Das kann ich ganz und gar bestätigen !!
Hatte mir vor gut 2 Jahren den gleichen Bruch eingefangen (biken auf Eis taugt auch nix). Damals E Januar verunfallt und E April wieder auf dem Bike.
Schrauben sind bei mir immer noch drin, das bleibt so bis die zu wandern beginnen, was hoffentlich nie der Fall sein wird ..
Hab übrigens noch Bilder in meinem Album.

Wünsche dir auf jeden Fall gute Genesung und eine riesen Portion Geduld !! :)

Danke für eure Komplimente :daumen:

Ride on!
Marco

Wie hastn das eigtl geschafft? Ist ja doch eher eine ''Alte-Leute-Verletzung''

Mitnichten ... Bekannter von mir hat's auf Schotter gerissen. Im falschen Winkel, auf nen falsch liegenden Schotterstein aufgekommen ... knack und durch war der Oberschenkelhalsknochen. Schlicht und ergreifend hatte er da einfach wohl Pech.

Er kann aber trotz all dem Geraffel im Bein aber wieder biken ... Fatz: nur dran denken, wenn Du da drauf knallst mit dem ganzen Metal im Bein ... das ist nicht so gut.

Ey Spuri, hat voll geklappt ey, bin wieder voll unten und totaaaaal enspannt :dope: waren heute klettern, hatte sich Ago gestern zum :b-day: gewünscht Bilder gibts keine, ist das falsche Forum wär totaaaaal unentspannt :dope:

Ich sag nur eins spitzen Bilder :daumen:

Peace Grüße
Guido

..waren heute klettern, hatte sich Ago gestern zum :b-day: gewünscht Bilder gibts keine, ist das falsche Forum wär totaaaaal unentspannt :dope:
Ich sag nur eins spitzen Bilder :daumen:

:winken: Grüße & Glückwünsche bitte ausrichten & solche Fotos gehen doch sicher im Talk ;)
Darüber hinaus Danke.

@fatz - hatte selbst seinerzeit komplizierte Fraktur an Waden & Schienbeinknochen. (14 Monate)
Entzündungen im Monatstakt - da von außen der Fixateur alles "eindringen" lies......:(
Heute - nur noch die mit Stolz getragenen Narben am Schienbein. :rolleyes:
Also Geduld - und einen guten Heilungsprozess - aber wie gesagt: "Alles wird Gut!" :daumen:Daumen drück!

@zett78 - 100% das Thema getroffen :daumen: in Motion kann man kaum schöner einfangen! :love:

Wie hastn das eigtl geschafft? Ist ja doch eher eine ''Alte-Leute-Verletzung'' oder bist du auch Motorradfahrer oder richtig fieser Abflug beim Biken?
am monte baldo den 601 und unten raus den sentiero dela pace gefahren und mich
unterhalb von dos dei frasini an einer s0 stelle auf eine felsplatte gelegt. auf ein bissl
schotter genug gebremst, dass der vorderreifen seitlich weg ist, uebern lenker gehupft und
noch ein paar schritte gelaufen. durch das seitliche wegrutschen hat's mich aber leicht
angedreht und nach 3, 4 schritten bin ich dann ueber meine eigenen haxen gefallen und
seitwaerts auf die felsplatte geplumpst. einfach mit dem kopf nimmer dabei, weil's so
schoen leicht war. war auch nicht wirklich schnell. das gps hat hinterher was von 12km/h
behauptet. in kurz: komplett bescheuert.

@zett78 - 100% das Thema getroffen :daumen: in Motion kann man kaum schöner einfangen! :love:

Danke danke! Man tut, was man kann! Nach 28 jahren Fußball musste eben seit letzen Sommer eine andere Beschäftigung her.
Diesen Sommer die ersten Marathons, wobei das Wetter bisher nur einmal in Rhens mitspielte. Ansonsten Wiesbaden, Emmelshausen und am letzten Sonntag Erbeskopfmarathon waren zwar schön zu fahren, aber für das Material der reinste Horror!! Danach kann man die Beläge erneueren, in 12 Wochen 3 Ketten neu und Montags nach den Rennen Fahrrad auseinander bauen, reinigen und wieder zusammen bauen. Gras ist wirklich schei....!!!

unterhalb von dos dei frasini an einer s0 stelle auf eine felsplatte gelegt. auf ein bissl
schotter genug gebremst, dass der vorderreifen seitlich weg ist, uebern lenker gehupft und
noch ein paar schritte gelaufen. durch das seitliche wegrutschen hat's mich aber leicht
angedreht und nach 3, 4 schritten bin ich dann ueber meine eigenen haxen gefallen und
seitwaerts auf die felsplatte geplumpst. einfach mit dem kopf nimmer dabei, weil's so
schoen leicht war. war auch nicht wirklich schnell. das gps hat hinterher was von 12km/h

Oh shit... Gute Besserung.

Wurde die OP vor Ort gemacht?

das kannst du laut sagen.
Wurde die OP vor Ort gemacht?
nein. mir tat's eigentlich nicht so weh, ausser, wenn ich den falschen muskel angespannt hab.
haette nicht gedacht, dass es soweit fehlt. waer aber besser gleich dort ins kkh, weil die
heilungschancen besser sind, je schneller es gemacht wird. andereseit's hab ich keine
ahnung wie lang ich in arco am pfingstsonntag rumgelegen waer, bis die mich dann
gemetzgert haetten.

Also hast du dir den Bruch noch nicht mal beim Biken sondern beim rumstolpern geholt :rolleyes: Mein Beileid und halt die Ohren steif
a035.gif

Also hast du dir den Bruch noch nicht mal beim Biken sondern beim rumstolpern geholt :rolleyes:
danke, hab auch schon so sachen wie zu bloed zum radln gehoert. egal ich hoff es geht
jetzt alles so wie's soll. ab mittwoch reha in der klinik im nachbarort. ich hoff die behandeln mich nicht wie die anderen mit der selben verletzung, sonst lauf ich amok,
wenn ich den gleich shit wie di 80+er machen muss.

Falls ihr mal in der Schweiz unterwegs seit, kann ich euch in Davos die Tour auf die Pischa, Nr. 645, empfehlen.
Hallo Marco
Schöne Fotos. Gefallen mir.
Der Pischa Trail rockt gewaltig. Kann Dir da nur zustimmen. War letztes Jahr auch dort oben.

Brücke beim Flüelabach / Pischa Grat entlang / Hüreli gegen Klosters / Drusatschaberg nach Davos

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Es war ja wirklich nicht leicht, heute ein trockenes Fleckchen zum biken zu finden. Der erste Versuch sah auf dem Niederschlagsradar noch recht vielversprechend aus, musste aber abgebrochen werden, weil es geschüttet hat wie aus Kübeln

Was tun Warum nicht mal wieder meine alte Freundin Gloria in ihrem Schlösschen besuchen
126a.jpg

119.jpg

116a.jpg

Gesagt, getan... Aber wie es bei Fürstinnen halt immer mal wieder so ist, die Gute war unpässlich Kann man nichts machen. Aber bevor ich einfach so wieder abhaue, drehe ich vorher noch eine kleine Runde durch den Englischen Wald der Fürstin

Erst mal zum Reitplatz.
020a.jpg

Was die Fürstenfamilie mit ihren Rössern hinkriegt, schaff ich mit meinem Wildfang auch locker (nein, heute gibt es kein Pferdebild )
011a-2.jpg

Weiter geht´s zur Jagdhütte. Da wurde früher das ein oder andere richtig coole Fest begangen
039a.jpg

028a.jpg

033a.jpg

Die Tür ist auch schon länger ausgehängt
034.jpg

Aber vielleicht ist ja die alte Schießanlage noch in Betrieb. Da hat der olle Fürst immer seine Sommernachmittage verbracht und die Zeit, wenn er keine Rehe mehr heimbringen durfte, weil die Gefriertruhe schon voll war
085a.jpg

071a-1.jpg

086.jpg

Zu guter Letzt noch ein wenig den Blick auf Dischingen genießen und dann geht´s auch schon wieder heim
092a.jpg

Zurück