Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Das Cube-Sommer-Treffen 2018, dieses mal in der Eifel, war wieder sehr schön.
Wir hatten dieses mal 2 Ferienwohnungen gebucht, was sich am Abend als sehr gemütlich bewährt hat. Wir waren mit 6 Mann plus
"Los fahr schon mann" Tina unterwegs.

unser Lager
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neue Bikes begutachten
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gleich gehts los...
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das erste von 8 Maaren ist erreicht.
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das Gmündener Maar
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Eifel-Trails :daumen:
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speed
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wo gehts lang
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Kabelbinder...hält!
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Werksatt
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Wetten, zwei Kartuschen?
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Gewonnen!
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Belgischer Kreisel
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über die Liser
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Runde Sache
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so ein Maar
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Hinterm Horizont gehts weiter
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gute Navigation ist in der Eifel alles
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Hier könnte ein Weg (gewesen) sein?
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das kalte Pulvermaar
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das Schalkenmehrener Maar
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der Dronketurm.
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das Weinfelder Maar
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letzte Pause
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auch für die Bikes
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Schön war's... dann bis im Herbst im Felsenland :daumen:
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beuze1


wo findet das denn statt ? vielleicht könntens zwei werden :lol:

sorry Hubert :winken:, hab nicht mehr an dich gedacht :ka:..
 
Gestern kam die erlösende Nachricht, Bike ist da und wird gecheckt. Also stand ich sowie der zukünftige Besitzer eines Stereo 150 Race 29 in 20 heute morgen um 9:05 vor unserem Bikeladen.

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Trotz einer Stunde Schleifen und Schneiden wollen die Crankboots und meine OneUp Pedal nicht harmonieren. Ebenfalls lässt sich die 77designz crash plate nicht so einfach montieren, da die Kefü das rechte untere ISCG Gewinde belegt.
Der 800 Atlas Lenker fehlt auch noch, aber egal. Sowas sind Kleinigkeiten.

Zu den positiven Dingen.
Das 20 Stereo 150 SL 29 wiegt fahrfertig, tubless mit 355gr. Pedalen 13,7 kg, siehe Bild :D
Cube gibt 13,3 kg an. Also sehr realistische Werte, so kannte ich es bereits von meinem Super HPC Race 160.

Noch schnell Sattel getauscht, Spacer ummonitiert und meine K-edge Garmin Halterung (bei 35mm Lenkern die schöne Lösung finde ich) statt der Ahead Kappe und raus mit der Family.

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Wir haben 26, 27.5 und 29 vereint :D

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Die ersten Eindrücke nach ca. 25km mit etwas Trail.

GX wie gewohnt super präzise, will nie mehr was anderes. Das 30KB ist sinnvoll im Vergleich zum 32KB auf meinem 160 mit 27.5.
Die Code R hat eine lange Einbremszeit. Die Hebel von SRAM haben mir bereits an der Guide getaugt, hier auch.
Der Cube Remote von der Dropper fliegt raus, statt dessen OneUp mit MMX auf die Code. Der Auslöseweg für die Dropper ist mir zu lang und der Remote wirkt nicht gerade wertig. Die Dropper passt, wie die Reverb etwas Spiel, dafür fährt sie ungewohnt leise aus. Kein Plopp bin oben. Aber alles nur Gewöhnung.

Am Setup und Cockpit tüftel ich noch. Der SAG hinten ist zu hoch mit ca. 30 %, der Hinterbau ist da nicht super ruhig, jedoch nur sichtbar am Dämpfer (irgendwie falsch eingestellt von mir, Ziel sind 20-25% in Attack stehend). Wenn hinten passt, kommt vorne die Gabel. Die passt bisher gut.
Trotzdem fühlt sich bereits jetzt alles stimmig und steif an. Finde sogar merkbar steifer als mein 160.
Ja es ist ein 29, aber es ist nicht unwendig. Das Feeling passt. Gibt ein sicheres und laufstabiles Gefühl ohne holzig zu sein. Es verleitet nicht so zum Racen wie das Slash, gleichzeitig kann man es entspannt "nebenbei" Fahren und auf alles drauf halten was kommt.
Bergauf war es deutlich angenehmer als das Stereo TM (Reifen + Gewicht?) und um Welten besser als das Slash 9.8 in 19.5.

Da alles so super geklappt hat, möchte ich gerne das Wildrad-Team https://www.wildrad.eu/ und natürlich unter anderem da Walter und Fredi positiv erwähnen.
Man darf ja auch mal loben wenn was positiv ist. :)
 

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Bei welcher Größe und Schrittlänge fährst du das sl 150 in L/20“? Die Sattelstütze sieht ja schon soweit ausgezogen aus das du hättest auch ein XL fahren können. Warum hast du dich dagegen entschieden?

Mit freundlichen Grüßen
 
Bei welcher Größe und Schrittlänge fährst du das sl 150 in L/20“? Die Sattelstütze sieht ja schon soweit ausgezogen aus das du hättest auch ein XL fahren können. Warum hast du dich dagegen entschieden?

Mit freundlichen Grüßen

Ich bin 1,86m mit SL 0,88m

Mit dem 160 Stereo und einem 515 Sattelrohr hat es nie so gewirkt. Siehe Bild 5
https://www.mtb-news.de/forum/t/cub...stigesXB3224009X539165/page-171#post-15208057
Denke das kurze Sattelrohr lässt es so wirken.
Auf dem ersten Bild war frisch vom Laden, später ist meine eingestelle Sattelhöhe.

Ich hab bisher die meisten Bikes immer in L gefahren bzw. getestet. Fand es meist passend. Sogar das Nicolai mit einem Reach über 500 war OK zu fahren, wenn auch sehr extrem. Mit Speed ja, wenden auf dem Feldweg :confused: Testfahrt gerne, haben wollen?

Irgendwie hat sich mir nie die Frage gestellt nach XL. Das Test Yeti war XL, nur etwas länger als das Cube in L. Aber irgendwas hat nicht so ganz gepasst.
Sobald ich aber auf einem Cube in L sitze, passt es irgendwie. Vielleicht die nicht zu extreme Geo, vermutlich genau passend für meinen Hobbybiker-Fahrstil mit Spaß statt Mach 2 durch den Wald.
Hinterradversetzen kann ich nicht, bisher komme ich aber ganz gut durch mit tief und weiter hinter.
Hab es auf dem kleinen Übungsgelände gestern getestet wo wir drei enge Kehren im Hang haben. Hab keinen Unterschied zum Stereo 160 in L von 2015 gespürt. Denke ist eine persönliche Sache was einem taugt, bzw. was man fährt.

Das 150 lässt mich sehr flott, sicher und entspannt durch Geröllfelder rauschen, vermutlich auch schneller. Gleichzeitig ist es kaum weniger verspielt als mein 160 Modelljahr 2015 in L mit 27.5.
 
Vielen dank für deine Antwort auf meine Fragen. Ich denke ich werde wohl auch nicht darum kommen beide Größen L und XL zutesten um festzustellen welches das richtige für mich ist.

Mit freundlichen Grüßen
 
Bei welcher Größe und Schrittlänge fährst du das sl 150 in L/20“? Die Sattelstütze sieht ja schon soweit ausgezogen aus das du hättest auch ein XL fahren können. Warum hast du dich dagegen entschieden?

Mit freundlichen Grüßen
Vielen dank für deine Antwort auf meine Fragen. Ich denke ich werde wohl auch nicht darum kommen beide Größen L und XL zutesten um festzustellen welches das richtige für mich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Als kleine Anregung, ich bin 185cm/sl93 und fahre ein 15er Stereo in L. Das XL wäre damals auf grund von dem hohen Sattelrohr und dem daraus resultierenden hohen Oberrohr einfach zu hoch gewesen.
Das Bike passt an sich theoretisch ganz gut. Was mich persönlich mittlerweile etwas stört, ist das hohe Oberrohr, das ist manchmal einfach im Weg, und der etwas kurze Reach, liegt mehr daran das meine anderen Bikes eine sportlicher Sitzposition haben. Wäre also das Oberrohr 3-4 cm tiefer und der Reach 2-3cm länger, wärs perfekt:D
Würde ich jetzt also das neue Cube holen, würde ich ebenfalls zu L greifen und dies ohne das XL probe fahren zu müssen. Da bin ich mir ziemlich sicher...
 
Genau die höhe des Sattelrohres ( 1,88m und SL 89-90)ist mein Problem. Die Geo des XL sagt mir echt zu mit längerem Reach da mir mein Strive cf 8 Race etwas kurz vorkommt. Das Stereo 150 in L z.B ist auf den Papier dann wieder noch etwas kürzer als mein Strive und für das XL wird meine Schrittlänge nicht reich. Ich finde das alles sehr schade da das Stereo 150 in Sachen Preis/Leistung echt super ist. Wenn ich mir selber ein Bike aufbauen würde wäre es von der Ausstattung zu 95% identisch dem Stereo 150 TM.

Mit freundlichen Grüßen
 
@Orby:
Glückwunsch zum neuen SL 150
Hach, die gleichen Sitzbänke hab ich auch erst als Radständer mißbraucht und den tollen Ausblick genossen :cool:
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War noch neugierig wie sich mein Stereo 150 in Sölden schlägt, Garmin/Strava erlauben ja gute Vergleiche zum Slash.
Also morgens schnell hin, Warmfahrrunde und weiter an die Giggijochbahn.

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Sogar mit zwei Bikeständern in der Bahn. Wow was für ein Service :daumen:
Auf der Harbe Line, für mich die "Gähn Line" noch schnell ein paar Poser-Bilder mit der GoPro machen.

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Show-and-shine, bin nicht schnell aber auf Bildern sieht es keiner :D
Danach 5 min "Ein-Fuß-Aerobic" um die frische Kuhscheiße die ich vor lauter Bildern voll erwischt habe, vom Fuß zu bekommen o_O
Über einen Schotterweg zum Lift der mich auf die Ollweite Line auf ca. 2.600m bringen sollte. Der aber nicht fährt, eher verkehrt. Fährt rückwärts da wohl ein technisches Problem vorliegt. Zwischendrin haben Hinterrad und Arsch Kontakt als ich schlagartig hinter muss, ein höherer Absatz überrascht mich auf dem Weg zum Lift. Vermutlich übertrieben, das Bike rollt locker drüber.
Nach kurzer Pause zum Nene Trail rüber. Will gerade den Helm aufziehen da höre ich ein dumme Geräusch. Seitenwand und Dichtmilch kämpfen miteinander. Auf einem Schotterweg kille ich meinen Reifen :eek::eek::eek:
10 min "Bike-hin-her-Aerobic" bringen nichts. Zu klein für Maxalami das Loch und auf Schlauch rein keine Lust. Bahn schnell runter und im Shop wo ich das Slash geliehen habe, einigen wir uns auf einen Versuch mit anderer Milch. Doc Blue rein, aufgepumpt und dicht.

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Testrun mit vielen kleinen Checks. Ein kleiner Tropfen, alles dicht. Dafür ist der Druckpunkt der Hinterradbremse mal da, mal nicht :wut:
Bremse entlüften steht wohl an.
Irgendwie soll es wohl heute nicht sein mit ausgefallenen Sachen. Will aber nicht umsonst 2 Stunden gefahren sein. Also baller ich noch zwei Abfahrten auf den einfachen Lines runter. Dort wird mich sicherlich jemand finden wenn ich mich ablege, so mein Denken.

Spannende Frage am Abend, der Vergleich Garmin/Strave mit dem Slash 9.8 vor zwei Wochen.
Ja ich war wohl überall schneller mit dem Stereo. Beide Strecken kannte ich besser (wobei sie nicht so anspruchsvoll sind und man gut auf Sicht Fahren kann), der Regen die Tage davor hat für mehr Grip gesorgt, gleichzeitig waren die Strecken ausgefahrener und mit deutlich mehr Bremswellen, teilweise auch Löchern versehen.

Auf den kurzen Steinfeldern bzw. den wenigen ruppigen Stellen lag das Stereo ruhiger und entspannter, vielleicht mein Setup und tubeless mit ca. 0,2-0,3 bar weniger Druck?
Die engen Anlieger wo das Slash unhandlich war, waren auch mit dem Stereo nicht schöner zu Fahren. Jedoch fährt sich das Stereo entspannter und ausgeglichener. Man kann damit richtig Gas geben, dabei reagiert das Bike vorhersehbar und ausgeglichen, gleichzeitig auch "bummeln". Entspannt geht mit dem Slash nicht, es will mehr und erwartet Konzentration, etwas nervöser bzw. spitzer vom Handling.

Ließ sich mein Stereo 160 noch etwas halbherzig von hinten Fahren, ist dies mit dem Stereo 150 nicht möglich. Eine zentrale Fahrerposition, was man eigentlich immer haben sollte, ist hier pflicht. Jedoch nicht so ausgeprägt wie beim Slash.

Fazit bisher, 29 + Federweg Virus infiziert und das Stereo 150 taugt mir voll. Genau was ich erwartet habe :daumen:
 

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Erneut ein Abstecher mit der Family nach Nove Mesto pod smrkem.
Genau richtig um entspannt mit dem Mädel und mehr Trails zu fahren.
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Bei Temperaturen um die 30 Grad ist man froh im Wald zu sein.
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Einige lustige Stellen sind wie geschaffen für Bilder.
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Mehrere aneinander gereihte Touren lassen viel Spielraum für die eigene Kondition.
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Etwas Ruinentourismus am Abend darf nicht fehlen.
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Schloss Friedland war auch mal angesagt.
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Ein kurzer Abstecher zum Bikepark Jested entpuppt sich als Flop.
Entweder auf Schotter runter oder Anlieger mit Geröll und immer wieder Absätzen. Der untere Wurzelteil sieht ja noch lustig aus, da der Lift aber nur alle 30min fährt, über Mittag sogar noch eine Stunde Pause, will ich mein Mädel nicht warten lassen.
Wer den Park Bad Hindelang mag wird glücklich, mir hat mein Bike leid getan, für fortgeschrittene Anfänger wie mein Mädel nichts (war ihre Idee, musste sie mal es mal selbst Testen lassen).
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Da Surfen wir am Nachmittag doch lieber wieder Singltrek ab.
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Vor Ort kann man Orange und schöne Trek Bikes leihen.
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Obwohl theoretisch alles sehr leicht ist, macht es auch mir an mehreren Tagen Spaß.
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Nebenbei, der Hinterbau vom 150 ist um Welten besser an der vom 160 MY2015.
Das gesamte Bike hat mir trotz einiger engen Stellen sehr viel Spaß gemacht.
 

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Erneut ein Abstecher mit der Family nach Nove Mesto pod smrkem.
Genau richtig um entspannt mit dem Mädel und mehr Trails zu fahren.
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Bei Temperaturen um die 30 Grad ist man froh im Wald zu sein.
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Einige lustige Stellen sind wie geschaffen für Bilder.
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Mehrere aneinander gereihte Touren lassen viel Spielraum für die eigene Kondition.
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Etwas Ruinentourismus am Abend darf nicht fehlen.
Anhang anzeigen 762020

Schloss Friedland war auch mal angesagt.
Anhang anzeigen 762021

Ein kurzer Abstecher zum Bikepark Jested entpuppt sich als Flop.
Entweder auf Schotter runter oder Anlieger mit Geröll und immer wieder Absätzen. Der untere Wurzelteil sieht ja noch lustig aus, da der Lift aber nur alle 30min fährt, über Mittag sogar noch eine Stunde Pause, will ich mein Mädel nicht warten lassen.
Wer den Park Bad Hindelang mag wird glücklich, mir hat mein Bike leid getan, für fortgeschrittene Anfänger wie mein Mädel nichts (war ihre Idee, musste sie mal es mal selbst Testen lassen).
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Da Surfen wir am Nachmittag doch lieber wieder Singltrek ab.
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Vor Ort kann man Orange und schöne Trek Bikes leihen.
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Obwohl es theoretisch alles sehr leicht ist, macht es auch mit an mehreren Tagen Spaß.
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Nebenbei, der Hinterbau vom 150 ist um Welten besser an der vom 160 MY2015.
Das gesamte Bike hat mir trotz einiger engen Stellen sehr viel Spaß gemacht.

Schöne Fotostrecke Orby :daumen:
Darf ich fragen welchen Helm du auf dem sechsten Bild trägst, ist das ein Fox Proframe? Frage nur aus gegebenen Anlass da ich am Samstag recht übel gestürzt bin und überlege ob ich nicht wieder auf einen Helm mit abnehmbaren Kinnschutz oder gleich einen leichten FF wie den Fox umsteige.
 
Schöne Fotostrecke Orby :daumen:
Darf ich fragen welchen Helm du auf dem sechsten Bild trägst, ist das ein Fox Proframe? Frage nur aus gegebenen Anlass da ich am Samstag recht übel gestürzt bin und überlege ob ich nicht wieder auf einen Helm mit abnehmbaren Kinnschutz oder gleich einen leichten FF wie den Fox umsteige.

Ja ist der Proframe. Angenehm leicht und gut belüftet. Auch an heißen Tagen taugt er mir mehr als der alte klassische FF.
Man vergisst sehr schnell dass man einen FF auf dem Kopf hat.
Mein Mädel hat den Met, der ist noch etwas leichter.
Bei beiden kann man halt den Kinnbügel nicht abnehmen. Bei uns ist es der zweite Helm für Parks oder Shuttle Tage.
Beide haben ein großes Sichtfeld und wirken gut verarbeitet.
Beim Fox sind drei unterschiedliche Einsätze für das Kinnteil dabei beim Met zwei. Dazu sind beim Fox noch zwei unterschiedliche für den Hinterkopf dabei zum anpassen.
Beim Met ist das Drehrad noch am Hinterkopf. Dafür schließt der Fox hinten etwas tiefer ab. Wobei beide nicht zu tief gehen hinten, also mit Rucksack problemlos.

Edit: Gute Besserung. Hoffentlich nicht zu viel passiert.
 
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Danke für deine schnelle Antwort und Besserungswünsche :daumen:
Bin gerade aus dem Krankenhaus zurück, nochmal Glück gehabt im Unglück, Prellung an der Hws was gerade mächtig schmerzt und Zerrung an der linken Schulter. Ausserdem etwas Gesichtspizza (deshalb die frage nach dem ff) und selbiges an den Unterarmen. Leider die Ellenbogen Protektoren nicht angehabt, schön blöd :wut:
 
Danke für deine schnelle Antwort und Besserungswünsche :daumen:
Bin gerade aus dem Krankenhaus zurück, nochmal Glück gehabt im Unglück, Prellung an der Hws was gerade mächtig schmerzt und Zerrung an der linken Schulter. Ausserdem etwas Gesichtspizza (deshalb die frage nach dem ff) und selbiges an den Unterarmen. Leider die Ellenbogen Protektoren nicht angehabt, schön blöd :wut:

Aua.
Irgendwie immer meine Befürchtung zum falschen Zeitpunkt wenig geschützt zu sein. Knieschoner auf dem Hometrail ja oder doch nicht?
Hab seit 2 Wochen immer was dabei in meinem Evoc Rucksack mit Rückenprotektor.
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Zum Größenvergleich das Feuerzeug. Auch gut bei Binenstichen etc.
Gleich gebraucht bei einer spontanen und unfreiwilligen Bodenanalyse.
 

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Aua.
Irgendwie immer meine Befürchtung zum falschen Zeitpunkt wenig geschützt zu sein. Knieschoner auf dem Hometrail ja oder doch nicht?
Hab seit 2 Wochen immer was dabei in meinem Evoc Rucksack mit Rückenprotektor.
Anhang anzeigen 762265
Zum Größenvergleich das Feuerzeug. Auch gut bei Binenstichen etc.
Gleich gebraucht bei einer spontanen und unfreiwilligen Bodenanalyse.

Vielleicht keine schlechte Idee mit dem Eisspray, wobei ich etwas bedenken hätte wenn bei den Temperaturen der letzten Zeit die sonne den ganzen Tag auf den Rucksack brennt...
Knie Protektoren habe ich immer an, die gehören schon dazu wie Helm und Handschuhe. Leider komme ich mit den Ellenbogen teilen (fox Launch) nicht so gut klar, die saugen sich sowas von voll mit Schweiß :(:confused:
 
...heute eine kleine Tour durchs Karwendel 8-)

Einfach geile Landschaft :daumen:

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Und wegen so einem Dialog hab ich jetzt wieder den Thread laden lassen, mit sämtlichen Bildern in drölftausend Pixel Auflösung... :rolleyes:;)
 
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