Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

:lol:dachte ich mir es doch, erkannt hatte ich es am Gleitschirmstartplatz, der kam mir irgendwie bekannt vor :)
Seid Ihr eigentlich was von den Tracks gefahren die ich Dir geschickt hatte?

wir haben echt viele routen rausgesucht und abgefahren das wir deine erst nächstes mal testen können . aber dann zu 110% :daumen:

dieser urlaub war eher trail- als tourlastig.

Mensch Jörg,
schön, wie Du es auf den Trails Krachen läst.
Ich glaub Du währst auf m FRITZZ noch besser aufgehoben.

Moin Mario,

mich würde mal die Begründung deiner Aussage interessieren. Weil ich liebäugle ja auch mit nem Fritzz 2011 SL, aber nur wegen der Lackierung:D.

Für das was es hier zu fahren gibt reicht ein AMS oder auch ein Stereo dicke aus. Selbst am Lago sehe ich eigentlich keine Begründung dafür sich nun unbedingt ein Enduro anzuschaffen. (Leider:heul:).

mich würde mal die Begründung deiner Aussage interessieren. Weil ich liebäugle ja auch mit nem Fritzz 2011 SL, aber nur wegen der Lackierung:D.
mehr spass. und die blomben bleiben auch laenger in den zaehnen.

Für das was es hier zu fahren gibt reicht ein AMS oder auch ein Stereo dicke aus. Selbst am Lago sehe ich eigentlich keine Begründung dafür sich nun unbedingt ein Enduro anzuschaffen. (Leider:heul:).
bist schon mal eins gefahren? ein bissl mehr federweg ist schon sehr angenehm, wenn's
gescheit rappelt. da musst noch gar nicht mal schnell fahren. aber wenn dann wuerd ich
mir an deiner stelle eher mal ein 301 mit passender ausstattung ansehen. das fritzz ist
doch recht schwer

Moin moin! Wochenende ist rum :heul: ... aber Urlaub liegt vor einem :D.

Am Sonntag war ich mal nicht mit dem Bike unterwegs, da hab ich mich zu Fuss mal nach schönen Trails in der Fränkischen Schweiz umgesehen ... und Sahnestückchen entdeckt ;). Hier Hoch über ...
we_041011%20(1).JPG

... Pottenstein.
we_041011%20(2).JPG

we_041011%20(3).JPG

Gestern gings mit der ganzen Crew an Geißkopf zum Nicht-Touren-Fahren ;), also früh aufstehen und bei meiner Fahrt durch die Oberpfalz bis nach Weiden immer wieder Sonnenaufgangspanorama mit Nebelfelder :love:.
we_041011%20(4).JPG

Am Geißkopf blieb keine Zeit für großartig Bilder, aber der Blick rüber zum Arber für den herrlichen Herbsttag sollte doch dokumentiert werden.
we_041011%20(5).JPG

Am Abend nach der letzten Liftfahrt haben wir unten noch ein wenig die Tableline bespielt ;). Hanzz Nr.2 vom Määäxx ...
we_041011%20(6).JPG

we_041011%20(7).JPG

we_041011%20(8).JPG

Aber auch das Santa Cruz VP Free wollte sich nix nehmen lassen.
we_041011%20(9).JPG

we_041011%20(10).JPG

Man fährt den ganzen Tag mit dem Sessel- oder Schlepplift rauf und "das sind ja nur die, die nur bergab fahren" und man ist am Ende des Tages doch so fertig und macht drei Kreuze, dass man den Tag doch wieder überlebt hat :lol:.

Heute genießen wir weiter den Herbst und machen ne Tour bei Nürnberg am alten König-Ludwig-Kanal. Eine Klamm soll auch im Spiel sein. Da gibts bestimmt wieder paar mehr Bilder ;).

...especially für alle Lago "Geschädigten" und für Guido (wir hoffen du hattest wieder mal ein tolles WE in den Dolo´s

Aperol macht Birne...................................

Jaaaaaaa Danke Euch, war super :love: genau so super wie all Eure Bilder :daumen:

Da ich aber per Pedes unterwegs war sind die Bilder im Cube Talk, es heißt ja nicht Cubler in Motion :lol:

Das Wetter war ja wohl überall 1. Sahne und ich ich glaube das hat so jeder nochmal ausgenutzt, sogar unser Spuri trotz des Rückens, Gute Besserung auch von mir :daumen:

Grüße
Guido

@Spuri Eingeklemmte Rippen klingt schon ziemlich ätzend.
Ist wahrscheinlich eine saublöde Frage, aber wo sind die Rippen denneingeklemmt.....
:rolleyes: Gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten...;)
Also - bin kein Arzt, als Laie sage ich mal so - meist ist ein Nerv zwischen den Rippen und/oder einem Wirbelkörper der Wirbelsäule eingeklemmt (da spricht man im Volksmund schon von eingeklemmter Rippe) - seltener klemmt eine solche tatsächlich an einem Wirbelkörper.
Das tut beides einfach nur weh - sollte aber aus medizinischer Sicht bei guten Chiropraktikern/Orthopäden schnell behoben sein (ränken).
Nix was man immer behalten darf.......;) Medizinische Korrekturen bitte an mich & barbarissima per pn ;)

Das mit dem Igel nehme ich dankend zur Kenntnis.
Ich werde also weiter dem Cube- Gott huldigen und nicht mehr mit ihm hadern. :p

Was da gestern / heute noch an Beiträgen nachgelegt wurde. :daumen:

@Guido - danke! Und ja, das Wetter war schuld an dem "riskanten" Ausflug....hihi-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Mario,

Ja, der Fatz hat´s ja ausreichend begründet.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Auch bezügliche des alternativen Bikes "301" :daumen:

irgendwie stelle ich hier neuerdings ein deutlich erhoehtes harmoniebeduerfnis fest. widersprich mir doch wenigstens ein bischen :D

Apropos Wetter
s020.gif

Da das schöne Wetter ja demnächst vorbei ist, habe ich auch noch mal kurzentschlossen die Ösis besucht

Und ich hatte richtig Glück. Zwar war auf den Straßen und am Himmel richtig was los
063a.jpg

... aber unterwegs nur ein paar Wanderer und ein paar Biker, das war´s schon. Man konnte also auch mal ein Päuschen einlegen und die Herbstsonne genießen
013a.jpg

... Und wenn man dann erst mal die Hütte vor Augen hat, dann fährt das Rad fast von alleine
Stellt sich nur die Frage, wie ich die Hütte da hinten oben am besten in Szene setze
So...
017a.jpg

oder so...
023a.jpg

oder vielleicht doch eher so...
018a-1.jpg

oder doch nur die Hütte?
020aa.jpg

Egal, es war jedenfalls sehr gemütlich und lecker und nett da oben
Aber irgendwann heißt es dann wieder aufbrechen. Also ein letzter Blick ins Tal
029a.jpg

... und dann gehts mit Schwung runterwärts
044a-2.jpg

050a-1.jpg

Ich hoffe ja schwer, dass es vielleicht doch noch mal so richtig Sonne satt gibt, mir ist noch gar nicht so nach Herbst

Schwarzenbrucker oder Röthenbacher? ;)
Ich bin heute Abend am Steinbrüchlein bei Nürnberg "spielen" ;)

Schwarzenbrucker - Schwarzachklamm :)

... so, Bilder sortieren und in Form bringen und und und - das wird wieder ne Nachtschicht + überlegen, wo es morgen hingehen soll :rolleyes::heul::o:D:p:):daumen:

@Babs: Wo warst denn da? Schicke Bilder, die du da für uns hast! :love::daumen::love::daumen::love::daumen:

Ich hoffe ja schwer, dass es vielleicht doch noch mal so richtig Sonne satt gibt, mir ist noch gar nicht so nach Herbst

Bärbel ohne dich ist doch das Hüttenbild nicht mal halb so schön. Du kommst vielleicht auf komische Ideen:confused::confused:.

Herbst wird verschoben und Winter fällt ganz aus, hab ich jetzt mal so beschlossen. Wenn man deine schönen Bilder sieht ist das die einzige Lösung, alles andere macht nur Probleme:heul:.

:DStefan

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie stelle ich hier neuerdings ein deutlich erhoehtes harmoniebeduerfnis fest. widersprich mir doch wenigstens ein bischen :D

ist mir eigentlich ein bizzl zu mühsam, ausserdem kenn ich da einen der fährt Trail´s mit nem HT runter da würden sich die meisten hier nicht mal mit 200mm Federweg runtertrauen.

Das Thema Federweg zeigt mir jedenfalls das bei vielen MTB Firmen die Marketingabteilung wohl am besten funzt. Ich kaufe oder konfektioniere mir ein Bike für den täglichen Gebrauch und nicht für die 2% die ich eventuell mal fahre.

Die Geschäftspolitik von Liteville wen´s denn noch so ist (Vorfinanzierung) ist ein nogo für mich:D.

Siehste also doch ein bizzl Widerspruch, nicht das hier die Harmonie den Bach runtergeht weil du pöse wirst.:lol::D

Darf ich jetzt auch mal? Cpt.Kubitix

Hallo zusammen,

es soll ja vorkommen dass Stefan´s Wünsche nicht in Erfüllung gehen, ab heute habe ich keine Ausreden mehr.:):confused:

Egal welches Wetter kommt, ich bin für alles gerüstet, auch die Spikereifen sind bestellt.:eek:

Zuwachs im Hause, mein Stereo hat eine Schwester bekommen

Rollout

Susanne

PS: Hoffe mein Stereo wird nicht eifersüchtig und ich kann es bei schönem Wetter noch eine zeitlang fahren.

also das rote Oberteil von Bärbel harmoniert perfekt mit dem rot/schwarz/weißen AMS und ist ein super Kontrast zu dem grün der Landschaft :D

ist mir eigentlich ein bizzl zu mühsam, ausserdem kenn ich da einen der fährt Trail´s mit nem HT runter da würden sich die meisten hier nicht mal mit 200mm Federweg runtertrauen.
killerphrase. du kannst mit allem ueberall fahren. ob's auch spass macht, steht wo anders...
Das Thema Federweg zeigt mir jedenfalls das bei vielen MTB Firmen die Marketingabteilung wohl am besten funzt. Ich kaufe oder konfektioniere mir ein Bike für den täglichen Gebrauch und nicht für die 2% die ich eventuell mal fahre.
weisst was, wenn mal hier in der naehe bist, oder wir uns sonstwo mal treffen, faehrst
mal eine runde mit meinem. wenn dann immer noch derselben meinung bist ....

Das Thema Federweg zeigt mir jedenfalls das bei vielen MTB Firmen die Marketingabteilung wohl am besten funzt.

Darfs den auch ein bisschen mehr sein ?
Ob an der Wursttheke oder beim MTB, ja gerne doch, ich bin da nich so.
Die 20 gr. mehr an Wurst verheiz ich dann mit dem Mehrgewicht vom Bike an der nächsten Steigung. :D

@Wildes Weibchen: Suuuuupi :daumen: Sieht chic aus.

@Federweg: Och, ich denke tatsächlich über 160 mm nach. Ob man brauch oder nicht, ich würd es mir holen weil ich Laune drauf hätt und ein paar Trails sorgenfreier (aber nicht unbedingt besser) runterpfeffern kann.

ach , schaut euch mal die news seite an und lest euch mal den bericht über Maxi´s Fatmodul Ant durch. das ist anscheinend alles was man braucht (an technik kram, die beine muss man trotzdem aufpumpen ;) )

schöne bilder hier :daumen:

Zurück