Zitat vergessen?Schwalbe TLE Reifen sind generell zulässig, müssen definitiv tubeless sein, auch wenn man mit Schlauch fahren will.
Ich habe zusätzlich auch die Tipp 303S, auch hookless, habe mich deswegen schon intensiv mit dem Thema beschäftigt. Zum Beispiel ist die 303 Firecrest bis 5 Bar zulässig bei 28 mm.
Selbst habe ich aus Interesse einen Schwalbe One TLE Performance Reifen aufgezogen, vorne 3,5 bar und hinten 4 Bar, habe bei Installation kurz bis 7,5 Bar aufgepumpt und sitzt wie eine 1. Wiege selbst 90 kg und fahre mit leichten Gepäck.
Der Reifen ist angegeben mit 28 mm ist aber etwas breiter (auch schwerer) wie angegeben. Baut ca 31 mm breit. Komfortables direktes Fahrgefühl, vorne 3 und hinten 3,5 müsste auch locker gehen.
Ansonsten Nachahmen immer auf eigenes Risiko.
Kann auch sein das einfach das Lager nicht richtig eingestellt war. Zu fest oder zu locker und jedes Lager geht schnell kaputt.Hab'das Lager jetzt draußen. Das Lager ist hin, läuft nicht mehr richtig. Werde mich an den Händler wenden. Das sollte nicht passieren nach der kurzen Zeit. Wo finde ich denn jetzt höherwertigen Ersatz? Das Lager muss ja exakt dieselben Einbaumaße haben. Ist ein 52 mm Durchmesser, 36 Grad und 6,5 mm hohes Kugellager. Die Lager, die ich mir jetzt rausgesucht habe, waren alle etwas höher, z.B. 7 oder 8 mm. Kann mir hier jemand was vernünftiges empfehlen? Das obere Lager sieht hingegen aus wie neu, also so wie man es erwarten würde. Das würde ich noch drin lassen.
Viele Grüße
Hi!Habt ihr bei der Fidlock eine Trick bezüglich trinken? Entweder bin ich zu blöf dafür oder verwende sie falsch. Zusammendrücken geht ja nicht wirklich und wenn ich dran saug kommt das trinken nur tröpfchenweise. Fülle jetzt mein Getränk immer von der Fidlock in die 'normal' Flasche um wenn diese leer ist...
Hab'das Lager jetzt draußen. Das Lager ist hin, läuft nicht mehr richtig. Werde mich an den Händler wenden. Das sollte nicht passieren nach der kurzen Zeit. Wo finde ich denn jetzt höherwertigen Ersatz? Das Lager muss ja exakt dieselben Einbaumaße haben. Ist ein 52 mm Durchmesser, 36 Grad und 6,5 mm hohes Kugellager. Die Lager, die ich mir jetzt rausgesucht habe, waren alle etwas höher, z.B. 7 oder 8 mm. Kann mir hier jemand was vernünftiges empfehlen? Das obere Lager sieht hingegen aus wie neu, also so wie man es erwarten würde. Das würde ich noch drin lassen.
Viele Grüße
Wenn der Freilauf kompatibel ist geht das. Musst halt die Kette kürzen und das Schaltwerk ggf. neu positionieren.Kann man an einem Cube Nuroad C62:SL mit der Sram AXS XX1 Eagle Schaltung 1x12 10-50 Kassette, diese gegen eine Sram Rivalität XG-1250 12fach 10-36 tauschen?
Kann quasi das Sram AXS Eagle Schaltwerk mit so einer Kassette umgehen?
Ja ich wohne im Hamburger Umland - das ist schon flach - für hier reicht im Grunde die 10-36 alle mal - wenn man dann mal weiter in Richtung Berge geht, könnte ich eher ein zweites Laufrad mit der Kassette 10-50 drauf machen.Wenn der Freilauf kompatibel ist geht das. Musst halt die Kette kürzen und das Schaltwerk ggf. neu positionieren.
Wohnst du im Flachland oder hast du so viel Zorn am Pedal?
Ja ich wohne im Hamburger Umland - das ist schon flach - für hier reicht im Grunde die 10-36 alle mal - wenn man dann mal weiter in Richtung Berge geht, könnte ich eher ein zweites Laufrad mit der Kassette 10-50 drauf machen.
Auswertung der letzten Tour
Hab aber jetzt schon eine Kompatibilitätsliste von Sram gefunden, aus der hervorgeht, dass die Eagle AXS Schaltwerke nicht mit den Red/Force Kassetten kompatibel sein soll.
Hi Leute!Kurze Frage:
Ich würde gerne einen Gepäckträger an mein Nuroad C:62 montieren, aber ohne ein Schutzblech. Auf den Bildern in den Shops sieht es immer so aus, als wäre der GP nackt, also ohne diese Schiene für den 3. Befestigungspunkt (ich glaube die heisst R iLink?).
Wenn ich den Träger bestelle, ist dann diese Schiene + Schrauben immer dabei?
Ich glaube das ist keine Schutzfolie, sondern eine Zierfolie. Die zieht man nicht ab, die dient der Farbgebung. Sie Dir mal die Bilder auf der HP von Cube an.Hi Leute!
Hab heute die Lackschutzfolie von meinem neuen Cube Nuroad C62 abgezogen!
Die Folie hatte ich ca 1 Woche oben!
Leider ist ein Teil der schwarzen Lackierung mitgegangen!
Der Rest vom Lacj vom Bike ist hoffentlich widerstandsfähiger!
Gibt es Tipps wie ich den Lack schonend entfernen kann???
Danke
War wohl das Steuer-Lager. Habe ich noch 3 Umdrehungen anziehen können, bevor es handfest war. Jetzt knackt es da vorne nicht mehr. Nur noch die Sattelstütze, aber das ist ein anderes Thema.Nuroad C:62, Knacken (gefühlt vorne, aber wer kann das schon wirklich hören) im Wiegetritt/ruppigeren Gelände ohne das gebremst wird - wo soll ich anfangen? Steuer-Lager? Steckachse?
Ich würde an der Stelle sicherheitshalber Sekundenkleber aufbringen. Das sollte weitere Schäden verhindern.
… du brauchst sowas: https://www.parktool.com/product/3-way-internal-nipple-wrench-sw-15
(zweites Bild)
Edit:
Falls SAPIM Polyax Double Square Nippel verbaut sind — ist die Werkzeugaufnahme: 3,25 mm Vierkant.