Cube Stereo - der ultimative Knarz-Thread

auch hier steht nichts von ENDURO!!!!!!
Unbenannt.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 353
wann kapierst du endlich das es NICHT als reines enduro ausgeschrieben ist?

Hab noch ne Tüte Gummibärchen :dope:

Was dreht sich denn nu Sattelstütze im Rahmen, oder Sattel auf der Stütze?



Wo denn nu?
Der Strich geht dezent in den Enduro Bereich, nicht durch. Das ist AM...
Wo steht, dass es ein Enduro ist?

w029Lkn.png
Unbenannt.png
gcIeDH2.png


Einsatzbereich: ENDURO + alles drunter

Und JA es ist naiv so zu denken aber ich bin ANFÄNGER also ist Cube anscheinend halt dann doch nur was für Experten -.-
 
Davor steht "Einsatzgebiet", genauer ist die Grafik.
Ein richtiges AM hat mitlerweilen 160/170mm Federweg und 34mm Standrohre,
Eher wäre das Cube AM light.
Ein Bike hat immer ein Einsatzgebiet, du kannst damit touren fahren, oder Trails.
Und wie und was entscheidet das Bike, wie es gebaut ist.
Ein Bike das "Enduro/FR" hat wäre schwerer/stabiler.
Ein Bike, das "Tour/Trail/AM/Enduro" hat (Den breiten Einsatzbereich kanns sowieso nicht geben) ist eben leichter, sonst wärs für tuoren nichts.
Wie kann ein Bike gleichzeitig für Touren geeignet sein und für gelegentliche Bikeparkeinsätze (Enduro)?


Also im Rahmen. Dann reicht entweder die Klemmung nicht, Sattelstütze hat untermaß, falsche Sattelstütze verbaut, oder der Rahmen ist nicht Maßhaltig/ oder nicht rund, oder weis der Geier was.
Stütze und Rahmen sollten 0,1mm Spaltmaß haben, so lässt sie sich gerade noch einschieben, sitzt aber mit geringer Klemmung bereits fest.

Bei 0,2mm ists Essig - das Ding sinkt während der Tahrt permanent ab, egal wie fest du die klemmschraube anziegst.
 
Also im Rahmen. Dann reicht entweder die Klemmung nicht, Sattelstütze hat untermaß, falsche Sattelstütze verbaut, oder der Rahmen ist nicht Maßhaltig/ oder nicht rund, oder weis der Geier was.
Stütze und Rahmen sollten 0,1mm Spaltmaß haben, so lässt sie sich gerade noch einschieben, sitzt aber mit geringer Klemmung bereits fest.

Bei 0,2mm ists Essig - das Ding sinkt während der Tahrt permanent ab, egal wie fest du die klemmschraube anziegst.

Evtl. ist ja nur die Schelle nicht richtig angezogen? :ka:

Nur so am Rande, ich hab euch alle lieb. Bin aber froh das ich euch im ReaLife nicht kenne.

Kann man nur so zurück geben. :)
 
Also im Rahmen. Dann reicht entweder die Klemmung nicht, Sattelstütze hat untermaß, falsche Sattelstütze verbaut, oder der Rahmen ist nicht Maßhaltig/ oder nicht rund, oder weis der Geier was.
Stütze und Rahmen sollten 0,1mm Spaltmaß haben, so lässt sie sich gerade noch einschieben, sitzt aber mit geringer Klemmung bereits fest.

Bei 0,2mm ists Essig - das Ding sinkt während der Tahrt permanent ab, egal wie fest du die klemmschraube anziegst.

Ich hab zu wenig wissen um das jetzt hier übers Forum zu debuggen. Wie gesagt ich lasse es reparieren und hoffe auf Garantie. danke...
 
Also im Rahmen. Dann reicht entweder die Klemmung nicht, Sattelstütze hat untermaß, falsche Sattelstütze verbaut, oder der Rahmen ist nicht Maßhaltig/ oder nicht rund, oder weis der Geier was.
Stütze und Rahmen sollten 0,1mm Spaltmaß haben, so lässt sie sich gerade noch einschieben, sitzt aber mit geringer Klemmung bereits fest.

Bei 0,2mm ists Essig - das Ding sinkt während der Tahrt permanent ab, egal wie fest du die klemmschraube anziegst.

Frage, wie sieht das Rahmenrohr im Klemmbereich aus. Je nachdem wie feste dort die Klemmung angezogen ist, kommt bei Carbon ganz schnell kaputt
 
Also im Rahmen. Dann reicht entweder die Klemmung nicht, Sattelstütze hat untermaß, falsche Sattelstütze verbaut, oder der Rahmen ist nicht Maßhaltig/ oder nicht rund, oder weis der Geier was.
Stütze und Rahmen sollten 0,1mm Spaltmaß haben, so lässt sie sich gerade noch einschieben, sitzt aber mit geringer Klemmung bereits fest.

Bei 0,2mm ists Essig - das Ding sinkt während der Tahrt permanent ab, egal wie fest du die klemmschraube anziegst.

Nein auf gar keinen Fall in den Rahmen sondern da wo es rein rutschen soll da wackelt es drin.
 
Ich hab zu wenig wissen um das jetzt hier übers Forum zu debuggen. Wie gesagt ich lasse es reparieren und hoffe auf Garantie. danke...

Das ist halt auch so ne Sache. Willst wirklich wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt rennen? Fahrräder sind keine Raketentechnik, vor allem früher oder später muß immer was dran gemacht werden, wenn man das jedes mal extern vergibt wirds teuer. Aber ich kenne ja Dein Einkommen nicht.
 
Jungeeeee waaaaah :confused:o_O:D:lol:

Du meinst die Variostütze hat Spiel?

Ja, wahrscheinlich. Aber wie gesagt ich bekom das so oder so nicht selber repariert also lassen wir das.

Das ist halt auch so ne Sache. Willst wirklich wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt rennen? Fahrräder sind keine Raketentechnik, vor allem früher oder später muß immer was dran gemacht werden, wenn man das jedes mal extern vergibt wirds teuer. Aber ich kenne ja Dein Einkommen nicht.

Mama & Papa (ich glaube das sagt genug aus. Ihr dürft jetzt auch zuhauen.)
 
Jetzt haben wir 5 Seiten und es ist nichtmal das Problem klar :ka:

Lass das von nem kleineren händler anschauen.
Vermutlich Sattelstütze einschicken - sei dir aber bewusst, dass du den Service zahlen musst - das ist die Vorraussetzung für eine Garantieleistung. Kein Service, kein Anspruch auf Garantie.
Und den Rahmen "entknacken" lassen.


Und dan wäre noch das Kleingedruckte:
Innerhalb 6 Monaten muss der Hersteller beweisen, dass der Schaden beim Kauf noch nicht vorhanden war. heißt glaub ich "Gewährleistung".
Nach 6 Monaten muss der Kunde beweisen, dass der Schaden beim Kauf schon vorhanden war.
Wobei die meisten Hersteller aber sehr kulant sind.
 
Deswegen sag ich ja, selbst etwas Wissen aneignen sind gerade bei einem solch imensen Einkommen evtl. nicht verkehrt...

Was ich aus dem Thread mitnehme ist das ich a) das falsche Fahrrad gekauft habe und b) ich nicht mehr bei Cube und Kumpanen kaufe.
Denn für mich hat das "Enduro" das eigentlich überall bei meinem Fahrrad vertreten zum Kauf geführt, was habe ich bekommen? Kein Enduro fähiges Rad.
 
Zurück
Oben Unten