Cube Stereo One44, One55 & One77 2023: Neue Trail- und Enduro-Bikes von Cube

Cube Stereo One44, One55 & One77 2023: Neue Trail- und Enduro-Bikes von Cube

Auf einen Schlag präsentiert der Bike-Riese Cube aus dem bayrischen Waldershof mit dem Stereo One44, dem Stereo One55 und dem Stereo One77 Carbon gleich drei neue Modelle fürs Jahr 2023. Wir haben alle Infos zu den neuen Trail- und Enduro-Bikes von Cube für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cube Stereo One44, One55 & One77 2023: Neue Trail- und Enduro-Bikes von Cube

Wie gefällt euch die Cube Neuheiten 2023 für Trail und Enduro?
 

Anzeige

Re: Cube Stereo One44, One55 & One77 2023: Neue Trail- und Enduro-Bikes von Cube
Also ich finde die neuen Cubes top und ich muss mich wirklich schwer zwischen Spectral und One55 entscheiden.
Ich war lange Trek Fahrer und mir gefällt das neue Fuel EX wirklich gut, aber 7000€ sind einfach zuviel, wenn man nicht totale Einstiegskomponenten fahren möchte.

Was ich sagen muss:
S-Works Räder kauft man nicht.
Entweder fährt man so gut, dass man die geschenkt bekommt, oder man macht sich darauf lächerlich.
 
Naja, Cube bringt halt auch keine Innovationen und stellt die Geo meist mehrere Jahre nach den Mitbewerben um 🤣
Man muss aber halt auch mal hinterfragen warum die so günstig anbieten können. Ein Punkt ist da mit Sicherheit der Produktlebenszyklus. Da wird halt dann mal 5 Jahre lang der gleiche Rahmen gebaut. Ist ja auch klar, dass dann Neuerungen nur sehr spärlich nachkommen.
Das Stereo 140 wurde bspw. ab 2018 nahezu unverändert bis heute verkauft.

Für Nicht-Nerds außerhalb des Forums passen die Räder mit Sicherheit. Ich kenn aber tatsächlich keinen Cube Fahrer bei dem das Rad nicht nach relativ kurzer Zeit geknarzt oder geknackt hat.

Meine Frau hatte ein Stereo 140 und ist dann durch mein Drängen auf ein Bronson V3 gewechselt. Sie sagt selbst das Cube war ok, das Bronson fährt sich aber wesentlich besser bzw. sie fühlt sich darauf sicherer. Rein vom optischen hat der Cube Hinterbau wesentlich mehr gewippt und den Federweg freigegeben. Ist ja ein hinlänglich bekanntes Cube Thema.
...und ich bin von Cube auf Specialized S-Works gewechselt und habe mich damit überhaupt nicht zurecht gefunden.

Verkaufe deswegen meinen Speci S-Works Enduro Rahmen auch wieder. ....falls ihn jemand haben möchte.

Zur Umstellung von Geometrien: es werden so viele Sachen ausprobiert und wieder rückgängig gemacht. Kleinserienherstellen tun sich da sehr viel leichter mit Umstellungen, als Hersteller, die gleich Tausende oder Zehntausende Rahmen produzieren und verkaufen müssen. Abgesehen davon, dass auch "traditionelle" Geometrien meistens prächtig funktionieren.

Abgesehen davon ist immer noch der Fahrer das entscheidende Element und nicht die Geometrien. Bei Wettkämpfen habe ich immer viel mehr Fahrer von Rädern mit angeblich herausragenden Eigenschaften hinter mir als vor mir.
 
Suchst Applaus mit so einem Kommentar? Recht sinnfrei.
Wieso? Hast ein S-Works und fährst es nicht aus?
Ein Mountainbike ist ein Sportgerät und mMn sollte man es nach dem eigenen Können wählen.
Finde es immer befremdlich, wenn, egal in welchem Sport, mittleres Können auf Highendausrüstung trifft.

Muss vielleicht nicht jeder einen Sponsor haben, aber wer mit einem 12-15k Bike keine Rennen fährt, macht sich zum Horst.
 
Finde es immer befremdlich, wenn, egal in welchem Sport, mittleres Können auf Highendausrüstung trifft.
Ah ha 🍿😃 Erzähle mir mehr über deinen Neid. Es mag Leute geben die sich gerne etwas leisten und gönnen. Ich gehöre da sicherlich auch dazu.

Muss vielleicht nicht jeder einen Sponsor haben, aber wer mit einem 12-15k Bike keine Rennen fährt, macht sich zum Horst.
Mit diesem Beitrag machst du dich eher selbst zum "Horst". Man kann highend Komponenten auch ohne sich zu messen genießen 🥳
 
Ah ha 🍿😃 Erzähle mir mehr über deinen Neid. Es mag Leute geben die sich gerne etwas leisten und gönnen. Ich gehöre da sicherlich auch dazu.


Mit diesem Beitrag machst du dich eher selbst zum "Horst". Man kann highend Komponenten auch ohne sich zu messen genießen 🥳
Kann jeder genießen, was er will. Kann aber auch jeder drüber denken, was er will.
 
Kann jeder genießen, was er will. Kann aber auch jeder drüber denken, was er will.
sind letztes Jahr oberhalb der Schweigeralm einen harmlosen S1-Trail gefahren. In Sichtweite links davon sind gleichzeitig die 5000++ Edelräder die Forststraße runter gerollt. Mir hat mein Cube Stereo 120 von 2016 vollkommen ausgereicht. Und ich bin weiss Gott kein begnadeter Biker.
 
Ok, teure, gute Bikes darf man also nur kaufen, wenn man auch gut fährt. Got It.
Wie läuft das ab? Gibt es da eine Regel bei den Velominati oder ein Qualifikationsrennen oder so, dass festlegt, ab welcher "Fahrstufe" man wie teuer kaufen darf? Ich will jetzt nix falsch machen (Hab ich bestimmt schon 😵‍💫)
 
sind letztes Jahr oberhalb der Schweigeralm einen harmlosen S1-Trail gefahren. In Sichtweite links davon sind gleichzeitig die 5000++ Edelräder die Forststraße runter gerollt. Mir hat mein Cube Stereo 120 von 2016 vollkommen ausgereicht. Und ich bin weiss Gott kein begnadeter Biker.
das fahre ich mit meinem puky :)
 
Wie läuft das ab?
Nein, drei Eingänge:
1. Velominati
2. Horst
3. Arme Sau (in manchen Läden mit Holzkreuz zugenagelt)

@TerryTate es gibt halt Leute, die werden derart mit Geld zugeschissen (sozusagen ein themenfremder Sponsor), dass 10k für eben nichtmals ein Monatsgehalt entsprechen. Wenn sie jetzt nicht auf eine Yacht sparen, kostet das Radl halt ein bisschen mehr.
Gewögnlich fahre ich so schnell, dass ich den s-works-Schriftzug der anderen nicht lesen kann. 😛 (das war eine Lüge 😭 )
 
Ok, teure, gute Bikes darf man also nur kaufen, wenn man auch gut fährt. Got It.
Wie läuft das ab? Gibt es da eine Regel bei den Velominati oder ein Qualifikationsrennen oder so, dass festlegt, ab welcher "Fahrstufe" man wie teuer kaufen darf? Ich will jetzt nix falsch machen (Hab ich bestimmt schon 😵‍💫)
nö - darf jeder fahren was er will - Enduro auf Forstautobahn oder Geländewagen in Grünwald. Es darf aber auch jeder darüber schmunzeln...
 
S-Works Räder kauft man nicht.
Entweder fährt man so gut, dass man die geschenkt bekommt,
Das ist doch mal ein Statement für die Räder. Den Rest habe ich mal weggelassen, wegen gutem Ton gegenüber Mitmenschen und so.

Ist doch in vielen Bereichen so. Z.B. Küchen, Sportwagen, Skiausrüstung...
Lass doch den Leuten ihren Spaß!
Fotografie, Autos, Lebensmittel, Champagner trinken im Winzerdorf, Sneaker, Klemmbausteine, Outdoorjacken.... In den Küchen wird übrigens immer weniger gekocht.

Was hat mir mein Cube Nuroad schon für Freude gemacht. Für viele Genüsse, die mir der Fahrradmarkt bietet bin ich einfach zu vernünftig.
 
Wieso? Hast ein S-Works und fährst es nicht aus?
Ein Mountainbike ist ein Sportgerät und mMn sollte man es nach dem eigenen Können wählen.
Finde es immer befremdlich, wenn, egal in welchem Sport, mittleres Können auf Highendausrüstung trifft.

Muss vielleicht nicht jeder einen Sponsor haben, aber wer mit einem 12-15k Bike keine Rennen fährt, macht sich zum Horst.
Nein ich habe kein S-Works. Ich habe drei Customaufbauten und mindestens eine Marke davon wirst du nicht kennen. Theoretisch reicht mir ein Bike, aber es ist mein Hobby.
Ich bin sogar schon mit einem Cube am Start gestanden, sieht man auch in meinen Bildern. Ich hatte dabei keine komischen Blicke auf andere Fahrer.

Und bitte nicht neid und Mitleid verwechseln
Ich kann mich für andere freuen wenn sie ein schönes Bike haben was ihnen gefällt.

Du verwechselst mangelndes Selbstbewusstsein, Intoleranz und Neid mit Mitleid.
 
Zurück
Oben Unten