Cube Stereo One44, One55 & One77 2023: Neue Trail- und Enduro-Bikes von Cube

Cube Stereo One44, One55 & One77 2023: Neue Trail- und Enduro-Bikes von Cube

Auf einen Schlag präsentiert der Bike-Riese Cube aus dem bayrischen Waldershof mit dem Stereo One44, dem Stereo One55 und dem Stereo One77 Carbon gleich drei neue Modelle fürs Jahr 2023. Wir haben alle Infos zu den neuen Trail- und Enduro-Bikes von Cube für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cube Stereo One44, One55 & One77 2023: Neue Trail- und Enduro-Bikes von Cube

Wie gefällt euch die Cube Neuheiten 2023 für Trail und Enduro?
 

Anzeige

Re: Cube Stereo One44, One55 & One77 2023: Neue Trail- und Enduro-Bikes von Cube
Die DD Karkassen wollen se beim enduro mag, wie immer, natürlich aber drauf haben 🤣
"Beide Reifen kommen in der EXO+-Karkasse, wobei schwere Fahrer oder Fahrer, die es krachen lassen wollen, über ein Upgrade auf die robustere Doubledown-Karkasse nachdenken sollten."
Finde den hinweiß nicht verkehrt.

Aber es halt halt jedes Magazin so seine Marotten, für die einen ist ein rad über 13kg grundsätzlich zu schwer, die anderen zerdäppern reifen.
 
Schade nur, dass Cube trotz aller Bemühungen ihr Image behalten wird. Man sieht die Bikes (vornehmlich in Topausstattung) halt einfach zu oft „auf Tour“ über einfachste Schotterwege. Inklusive Satteltasche an der Dropper, Ständer und Katzenaugen.

Ich fahre selbst ein Cube, aber „cool“ sind sie nun wirklich nicht.
Mensch was seit Ihr eitle Pussis.
Wenns passt und gefällt einfach fahren und gut is.
Und ich habe auch eine kleine Satteltasche mit Co2 etc am Sattel MIT Dropperpost, sitzt bombenfest und stört nicht. Schlauch und noch ne Pumpe am Rahmen. Rucksack gespart. Und?
 
Warum ist denn am enduro die beste bremse am günstigsten modell? :D

Ansonsten durchaus ordentliche Bikes. Besser spät als nie auf modernere Geo umgestellt.
Man kann nur hoffen das die dämliche Kabelführung die Haltbarkeit der Steuerlager nicht beeinträchtigt. Wenn doch haben die Händler in Zukunft ne gute zusatzeinnahmequelle.
Wenn diese Steuersätze viel Ärger machen, haben die Händler damit erstmal nur Mehraufwand ohne Mehreinnahmen. Und das werden die an Cube zurückmelden. Wenn das also nicht taugt auf Dauer, wird das auch wieder verschwinden.
 
Wenn man sich Ausstattung und Preis des One55 anschaut und dann an Specialized und diverse andere Marken denkt, dann wird die ganze bodenlose Unverfrorenheit dieser Marken so richtig deutlich!
Was kostet ein Stumpy mit dieser Ausstattung? 6000€?
Ich hab einfach auch nie so richtig verstanden, warum man sich solche Bikes überhaupt kauft. :ka:
Cube und Co gibt es ja nicht erst seit 2023 mit solchen Preisen.
Man muss Speci und Co aber auch einfach den Erfolg gönnen. Seit Jahrzehnten super teure Bikes am Markt und immer noch erfolgreich. Die finden einfach ihre Käufer.
Und es wird immer Alternativen geben. Man muss die ja nicht kaufen und in Zeiten des Internets kann sich wirklich jeder über Alternativen informieren. Einfach nicht ärgern
 
Mensch was seit Ihr eitle Pussis.
Was ich sonst geschrieben habe, hast du gelesen?

Mir gehts nicht um die kleine Satteltasche, sondern um die großen Oschis die direkt am Vario-Teil hängen, den Hub begrenzen und ab der Hälfte des Federweges am HR schleifen.

Einfach mal freundlich bleiben. Ist gut für das Miteinander und den eigenen Blutdruck :bier:
 
Wenn man sich Ausstattung und Preis des One55 anschaut und dann an Specialized und diverse andere Marken denkt, dann wird die ganze bodenlose Unverfrorenheit dieser Marken so richtig deutlich!
Was kostet ein Stumpy mit dieser Ausstattung? 6000€?

Nö, für 6000,-€ wirst Du bei Specialized schon den einen oder anderen Rahmen bekommen :-/
 
Was ich sonst geschrieben habe, hast du gelesen?

Mir gehts nicht um die kleine Satteltasche, sondern um die großen Oschis die direkt am Vario-Teil hängen, den Hub begrenzen und ab der Hälfte des Federweges am HR schleifen.

Einfach mal freundlich bleiben. Ist gut für das Miteinander und den eigenen Blutdruck :bier:
Das mit dem freundlich bleiben ist immer eine gute Idee!

Und was diverse Anbauten an Rädern angeht: Wenn jemand das gut findet, warum nicht? Ich durfte vor kurzem beobachten wie ein E-MTB-Fully und der Fahrer entsprechend ausgerüstet wurden. Taschen, Schutzbleche, Gepäckträger FF-Helm, Protektoren,... So gar nicht meine Welt. Aber der Käufer hatte schlüssige Argumente für sich ("brauch ich für..", "schützt mich wenn..."). Die Verkäuferin hat wirklich nicht versucht da irgendwas aufzudrängen sondern einfach nur beim Aussuchen geholfen. Da hätte es sicherlich auch ein Tourenbike getan aber er fand das gut und war richtig glücklich. Dass das dann nicht mehr ins harte Gelände kann oder zumindest dort nicht mehr so toll funktioniert, war sekundär.
 
War fehlende Oberrohrlänge schon?

Ansonsten:
"die durch den Steuersatz verlegten Leitungen hingegen eine besondere Herausforderung darstellen"

+1 Auschlusskriterium
 
Ich hab einfach auch nie so richtig verstanden, warum man sich solche Bikes überhaupt kauft. :ka:
Cube und Co gibt es ja nicht erst seit 2023 mit solchen Preisen.
Man muss Speci und Co aber auch einfach den Erfolg gönnen. Seit Jahrzehnten super teure Bikes am Markt und immer noch erfolgreich. Die finden einfach ihre Käufer.
Und es wird immer Alternativen geben. Man muss die ja nicht kaufen und in Zeiten des Internets kann sich wirklich jeder über Alternativen informieren. Einfach nicht ärgern
Wart mal noch ein paar Tage ab bezüglich den Specis, die haben sich verkalkuliert. Hat trotzdem lange funktioniert, "gerechtfertigt" war das aber nie.

Der Service und die Kulanz die du bei Herstellern der oberen Preisklasse bekommst ist noch mal eine ganz andere Nummer als bei Cube. Wer selbst schraubt hat damit weniger Probleme, wer zum Händler muss kann sein Cube auch gerne mal die halbe Saison nicht nutzen.
 
Wart mal noch ein paar Tage ab bezüglich den Specis, die haben sich verkalkuliert. Hat trotzdem lange funktioniert, "gerechtfertigt" war das aber nie.

Der Service und die Kulanz die du bei Herstellern der oberen Preisklasse bekommst ist noch mal eine ganz andere Nummer als bei Cube. Wer selbst schraubt hat damit weniger Probleme, wer zum Händler muss kann sein Cube auch gerne mal die halbe Saison nicht nutzen.
Bin sehr gespannt wie sich das bei Speci entwickelt. Ich denke nicht, dass die ihre Preise signifikant senken werden. Vielleicht 500 €. Aber ob ich jetzt 12.500 € oder 12.000 € zahlen soll, ist dann auch egal.

Service ist immer stark davon abhängig, wie der Händler um die Ecke drauf ist. Ich hab zwei Cube E-Bikes. Wirklich kaputt war da jetzt noch nie was. Aber den gebrochenen Seitenständer (Eigenverschulden) konnten sie mir gleich ersetzen, da vorrätig. Das Nachzentrieren des Hinterrads haben sie auch selbst und schnell und gut erledigt. Also alles Gründe bei Cube zu bleiben.

Wie das bei Edel-Marken wie Speci, Trek etc... aussieht kann ich nicht beurteilen. Da habe ich keinerlei Erfahrung. Wenn das auch gut ist, umso besser.
 
...kann sein Cube auch gerne mal die halbe Saison nicht nutzen.
Oder man wird ständig mit Liefertermin Verschiebungen hingehalten. Das schlimme ist die fehlende Kommunikation gegenüber dem Händler und somit dem Kunden. Würde heute noch auf ein funktionierendes AMS Zero99 (seit September 2021) warten, hätte ich mich nicht fürs neue Orbea OIZ entschieden. Schade, denn ich unterstützte mit einem Kauf bist jetzt gerne Hersteller in meiner Region.
 
Oder man wird ständig mit Liefertermin Verschiebungen hingehalten. Das schlimme ist die fehlende Kommunikation gegenüber dem Händler und somit dem Kunden. Würde heute noch auf ein funktionierendes AMS Zero99 (seit September 2021) warten, hätte ich mich nicht fürs neue Orbea OIZ entschieden. Schade, denn ich unterstützte mit einem Kauf bist jetzt gerne Hersteller in meiner Region.
Solche Beiträge klingen für mich immer nach "das machen die mit Absicht".

Meinst Du nicht, dass Cube auch lieber alle Bestellungen möglichst zeitnah bedienen würde, und dass sie Liefertermine gerne klar und verbindlich nennen würden? Wie vermutlich die meisten anderen Hersteller auch.

Da das in den letzten 24 Monaten stark von Zulieferern und vorhandenen/fehlenden Mitarbeitenden abhängig war und vieles nicht gesteuert oder "erzwungen" werden konnte, gab es diesen Lieferstress.
Aber doch bei allen, nicht nur bei Cube.
 
Ich hab was zum Meckern gefunden. Systemgewicht (Bike + Fahrer + Rücksack etc.) nur bis 115kg zugelassen.. Auch die Klassifizierung finde ich sowohl fürs 44er als auch 55er ein bisschen niedrig:
Das wirkt auf den ersten Blick schon ein wenig, oder? Ich liebäugle schon seit geraumer Zeit mit einem Stereo 150, weil es noch vergleichsweise leicht und halbwegs bezahlbar ist. Wenn es aber von der Klassifizierung wirklich nur zurückhaltend genutzt werden kann... Oder, anders gefragt, was bringt denn dann der ganze Federweg?
 
frag dich doch eher wie dir cube nachweisen will ob ein defekt in einem szenario >Kategorie 4 passiert ist.
in der realtität hat das doch fast keine relevanz.
Ich würde da auch nicht zu viel drauf geben. Allerdings finde ich zeugt diese freigabe nicht gerade von vertrauen seitens Cube ins eigene Material.

Kann man eigentlich irgendwo eine Explosionszeichnung der Rahmen sehen? Ich wüsste gerne wie Cube die Lager ausgelegt hat.
 
Zurück
Oben Unten