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Super Sache mit dem Katalog. Nun habe ich einen 1999er und 2000er Katalog, aber mein CSP ist in keinem von beiden. Hm. Vielleicht hat der Vorbesitzer auch nur das 02 entfernt?
Was den Dämpfer betrifft: er tut's. Ich habe mal versuchsweise diesen hier Anhang anzeigen 524378 gekauft, falls ich einen Ersatz benötigen sollte und vorausgesetzt, dass das Gewinde durch die obere Aufnahme passt. War im Neu-Zustand mit 14,90 sozusagen ein Schnäppchen hier im Bikemarkt.
Erstmal: Interessantes Projekt
Ich hatte selbst mal genau so eins. Allerdings stand auf meinem CSP 04 und es war von 1998. Serienmäßig war meins mit weißer Judy LT (77 mm Federweg) ausgestattet, die im Rückblick ziemlich schlecht war. Den Rest habe ich selbst rangebaut. Viel Glück hatte ich damit aber nicht. Die Tullion-Aufnahme ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion, da die Gleitbuchse direkt auf dem Alu der Tullionaufnahme läuft. Leider verschleißt das Alu dann schneller als der Kunststoff, so dass es bei mir nach etwa 2500 km Spiel hatte. 1999 bekam ich noch Ersatz. 2000 auch nochmal. Dann wechselte der Eigentümer. Im 2001'er Jahrgang wurde hinten die Aufnahme etwas umkonstruiert, damit normale Dämpfer mit Auge gefahren werden können. Für mich hatten die dann keine Ersatzteile mehr. 2002 wechselte der Vertrieb wieder. Diesmal zu ADP (Rotwild). Die konnten mir dafür auch keine Teile anbieten, boten mir aber einen CSP Floater Rahmen zum halben Preis gegen Abgabe des alten CSP 04. Ich fuhr es zuletzt mit einer Judy Race von 2000 mit 100 mm Federweg. Mehr ist nicht sinnvoll.
Den Floater habe ich auch nicht mehr. Mit dem fing der Mist so richtig an. Schwinge zweimal gerissen. Obere Dämpferaufnahme schlecht konstruiert und alle 500 km gebrochen. Habe ich dann selbst umgebaut und es hielt. Das Bike fuhr sich gut. Die Lager waren aber, wie schon beim CSP04 murks.
Eine gebrauchte ausgelutschte Tullion-Aufnahme habe ich übrigens noch, wer so was brauchen kann. Vielleicht auch noch einen Umlenkhebel. Außer das Hauptlager und der Tulliondreck waren alle nadelgelagert. So Dinger habe ich hier noch rumliegen. Wenn ich morgen dazu komme und dran denke, werf ich mal einen Blick drauf und geb Dir die Bezeichnung und Maße. Das Problem sind aber nicht die Nadellager, sondern die zur Welle gedrehte Lagerschraube, die aus zu weichem Material ist, weshalb sich die Nadeln einfressen und dann dreht das Lager nur noch widerwillig.
Mein Rat. Nicht so häufig damit fahren, damit der Lagerverschleiß kein Problem wird. Wenn man eine Drehbank hat, kann man vielleicht die Tullionaufnahme etwas verbessern, indem man das Alu 1mm abdreht und eine Messinghülse aufpresst. Das müsste dann länger halten. Wenn man dann schon dabei ist, würde ich passend zu den Nadellagern ein gehärtetes Röhrchen nehmen und die Original Schrauben passend abdrehen.