Tach zusammen,
fahre jetzt seit 2 Jahren einen Rahmen von K2. Dort war von Anfang an ein Dämpfer dran. Am Dämpfer kann man die Federvorspannung und die Zugstufe verstellen. Mehr leider nicht. Andererseits bin ich froh, wenigstens einen Dämpfer und nicht nur eine Feder mit Attrappe zu haben.
Meine Frage ist nun, ob sich da bei einem neueren (Marken-) Dämpfer eine neue Welt auftut, oder ob es eher um kleinere Verbesserungen geht.
Fahre hauptsächlich Berge rauf und schnell wieder runter. Sportlich anspruchsvoll, aber nicht extrem. Federgabel ist jetzt noch Judy00 SL und soll auf Psylo SL aufgewertet werden. Hab auch den Dämpfer mal gemessen. Komme auf etwa 220mm.
Tut eine Blockierung des Dämpfers wirklich berghoch so viel Vorteil? Worauf sollte ich sonst noch achten? Empfehlungen? Und bitte, ich bin Student. Achtet auch ein wenig auf den Preis.
fahre jetzt seit 2 Jahren einen Rahmen von K2. Dort war von Anfang an ein Dämpfer dran. Am Dämpfer kann man die Federvorspannung und die Zugstufe verstellen. Mehr leider nicht. Andererseits bin ich froh, wenigstens einen Dämpfer und nicht nur eine Feder mit Attrappe zu haben.
Meine Frage ist nun, ob sich da bei einem neueren (Marken-) Dämpfer eine neue Welt auftut, oder ob es eher um kleinere Verbesserungen geht.
Fahre hauptsächlich Berge rauf und schnell wieder runter. Sportlich anspruchsvoll, aber nicht extrem. Federgabel ist jetzt noch Judy00 SL und soll auf Psylo SL aufgewertet werden. Hab auch den Dämpfer mal gemessen. Komme auf etwa 220mm.
Tut eine Blockierung des Dämpfers wirklich berghoch so viel Vorteil? Worauf sollte ich sonst noch achten? Empfehlungen? Und bitte, ich bin Student. Achtet auch ein wenig auf den Preis.