shredhead
Trailfinder
Hallo,
der Dämpfer (Fox Triad) an meinem Stumpjumper04 hat nun schon zum wiederholten Mal den Geist aufgegegben bzw. abgelassen. Trotz 16 bar Luftdruck habe ich fast 90 % Sag
. Das ganze hatte ich vor ca. 6-7 Monaten schonmal, damals wurde der Dämpfer eingeschickt, zerlegt und angeblich nichts gefunden
, aber er funktionierte dann wieder
Damals hatte ich die Vermutung, daß die offizielle Service Station von Fox 2 Monate vorher (da hatten die den Dämpfer schon mal) irgendwie gemurkst hatten.
So jetzt noch mal die Fakten:
- Luftdruck ca. 16 bar
- Sag nimmt seit einiger Zeit kontinuierlich zu
- Rad fühlt sich an als ob Druckstufe offen wäre, dabei fahre ich in ProPedal- Stellung
- Lasse ich die Luft ab, so zieht sich der Dämpfer zusammen!!! Er läßt sich dann mit viel Kraft in eingebautem Zustand am Rad auseinanderziehen, aber danach zieht es ihn wieder zusammen
Weis jemand Rat oder woher das kommt?
Kann es sein, daß evtl. die Stickstoffkammerleck/leer ist?
Grüße
Ralf
der Dämpfer (Fox Triad) an meinem Stumpjumper04 hat nun schon zum wiederholten Mal den Geist aufgegegben bzw. abgelassen. Trotz 16 bar Luftdruck habe ich fast 90 % Sag

Damals hatte ich die Vermutung, daß die offizielle Service Station von Fox 2 Monate vorher (da hatten die den Dämpfer schon mal) irgendwie gemurkst hatten.
So jetzt noch mal die Fakten:
- Luftdruck ca. 16 bar
- Sag nimmt seit einiger Zeit kontinuierlich zu
- Rad fühlt sich an als ob Druckstufe offen wäre, dabei fahre ich in ProPedal- Stellung
- Lasse ich die Luft ab, so zieht sich der Dämpfer zusammen!!! Er läßt sich dann mit viel Kraft in eingebautem Zustand am Rad auseinanderziehen, aber danach zieht es ihn wieder zusammen

Weis jemand Rat oder woher das kommt?
Kann es sein, daß evtl. die Stickstoffkammerleck/leer ist?
Grüße
Ralf