Dämpferproblem beim Nicolai

ekkko

und ab dafür
Hallo,
hab ein Virus (welches inzwischen nicht mehr von Nicolai gebaut wird. Ist aber im Prinzip ein Bass mit etwas anderer Dämpferaufnahme). Die Dämpferaufnahme ist leider für's Fahren auf der Einstellung mit viel Federweg damals noch sehr ungünstig gewesen - also nicht etwa linear oder progressiv, nein DEGRESSIV!! Jetzt wünsche ich mir eigentöich schon seit längerem, daß ich nicht so oft Durchschläge bei gleich gutem Ansprechverhalten und mindestens so viel Federweg hab. Bei Nicolai sagte man mir nur, daß tatsächlich damals dieses (inzwischen bei den neueren Rahmen nicht mehr auftretende Problem) gab und ich mit wenig Federweg fahren soll. Für mich nicht befriedigend.
Eine progressive Feder für menne ShockTherapy22 konnte ich bislang nicht bekommen. Muß ich wirklich auf einen (bauartbedingt progressiven Luftdämpfer umrüsten, wenn ich den Rahmen behalten will?
Oder hat jemand bei gleiche,m Problem schon DIE Lösung gefunden.
Danke schon mal, E

bei dem neuen modell , dem bass , ist das proplem nicht behoben !
ich denke man muss konstuktionsbedingt mit dieser tatsache leben (durchschläge akzeptieren oder harte feder mit mässigen fahreigenschaften in kauf nehmen) , oder ein anderen rahmen kaufen.....

Ohjeh, da wird sich aber der Anselm ärgern, der gerade noch so'n Teil bestellt hat.
Und was mach ich?
Ich schau mal, ob ich irgendwo nen Luftdämpfer ausleihen kann, nur um mal zu schauen...
Aber eigentlich will ich ja gar keinen Luftikus.
Na, wenn's hilft.
Der GA Pumpgun soll ja mit ordentlich Weg gesegnet sein.
Vielleicht würde der es ja tatsächlich bringen. Ich brauch da wohl nur noch nen Sponsor...
Matsch Fun, E

Aber wenn da Einer doch noch mehr weiß
Bitte bitte bitte...:(

Zurück