Danke, Dresden...

...für die rasche und unkomplizierte Entsorgung meiner geliebten MIFA-Stadtschlampe und der fast schadlosen Entfernung des schönen Flite Transalp von meinem Singlespeeder im Abstand von wenigen Tagen in der Kunsthofpassage :heul: .
Den neuen Besitzern biete ich hiermit den kostenlosen Service einer wohltuenden Kiefermassage mit allen Extras an :love: .

Man koennte geneigt sein zu sagen:

Typisch Neustadt. :(

Ich hab leider kein Mifa mehr :( mein Klappi mit einegeschweisstem Oberrohr, dickem Moppedreifen hinten, Felgenbremse vorne und tschechischem BMX.Lenker hab ich unseren sowjetischen Freunden mitgegeben.

Ansonsten mag ich DD!

Viele Gruesse!

Mifa entsprechend angeschlossen?
Naja... vielleicht solltest du einfach noch vorsichtiger sein... wenn du den ss stehen lässt, machst du das nächste mal vielleicht auch den sattel raus;)

ich lasse mein rad grundsätzlich nirgends draußen stehen. und in dresden schon gar nicht. bin mal soweit gegangen, dass sich ein mitarbeiter eines ladens vor die tür gestellt und auf mein toy aufgepasst hat;)

grüße

ich ziehe im oktober auch nach dresden...hab mir gestern wohnheim angeschaut, und da hing ein aushang der vor fahrad und teilediebstahl warnt, da es in letzter zeit gehäuft vorkam...
...irgendwie find ich das kagge... :rolleyes:
aber typisch dresden is das nich...

mal wieder was zu typisch dresden:
n freund von mir wolltense das rad ausm schulgelände klauen, er hats ausm klassenzimmer gesehn is rausgerannt und hat den typen vom fahrrad gestoßen. das resultat: er hat hämatome an der rippengegend :D
der freund is 600 € schadenersatz (lackschaden) reicher :daumen:

nem anderen freund ham ses cube wa mit 2 abus schlössern gesichert war auf der schandauer straße geklaut, dieschlösser lagen zerschnitten daneben!

und mir ham se vor 2 tagen vor der altmarktgalerie ne schraube vom bremssattel abgeschraubt, wenn i später gekommen wär hätt i warschenlich keinen mehr gehabt (und der is neu!).
schaffs aber auch zeitlich net mein 2. rad fertig aufzubauen bzw. teile zu holen.

so hab meinen frust rausgelassen!

CaveCanem schrieb:
so hab meinen frust rausgelassen!

Das ist offensichtlich! ;)

Mir selber wurde hier noch nichts geklaut, auch nicht zu den Zeiten als ich noch mit einem 900€-Rad in der Stadt unterwegs war. Ok, bis auf mein Kinderrad das ich hatte bis ich 8 war :heul: :lol: . Einem Studienkollegen haben sie allerdings das Hollandrad gemopst, das war vielleicht noch 20€ wert. Da kam wohl gerade kein Bus... :rolleyes: . Es ist ja nicht immer nur das finanzielle, teilweise steckt auch viel Schweiß und Mühe im Bike, halt Dinge die einem keine Versicherung zurückgeben kann.

Moin zusammen,

ich wuerde es jetzt nicht typisch fuer DD nennen, sondern ehern typisch fuer Grossstaedte. Ich musste halt auch aus meinem Fehler lernen. Dachte, biste schlau und nimmst den Sattel ueberall mit und was macht dann so ein schweinepriester, der klaut mir den Schnellspanner fuer meinen Sattel. Ich musste ja nur noch knapp 14 km nach dem Fiti so gegen 23 Uhr nach hause. Also wenn ich den erwische ... .
Aber wie schon gesagt, ich habe dazugelern, jetzt nehme ich den Schnellspanner gleich mit. :p

Supernova schrieb:
hmm gibt aber auch leute, die ein nicht ganz so preiswertes Rotwild cc-Rad als uni-rad benutzen! (OK waren 3 schlösser dran, aber....)

Dann denkst du aber zu gut über die Menschheit. Ich lege ja auch keine 2000€ auf die Strasse und gehe davon aus dass sie nach ein paar Stunden noch da sind.

tja ja, good ol' dresden. mein brüderchen ist wohl experte auf dem gebiet der geklauten fahrräder...würde meinen, dass er in den letzten jahren 4 bikes in dd verloren hat. das erste war, wenn ich mich nicht täusche ende der 90er ein RS-Bike mit AMP etc. (2000 DM??), weiter ging es mit einem martinelli-atb (nahezu schrottwert), einem cats mx-1 (ebenso vielleicht 30 euro restwert :lol: ) und jetzt vor kurzem verschwand sein stadtbike, an dem nicht mal mehr die vorderbremse funktionierte :eek: ...irgendwie kann ich mir sowas nur noch mit kleptomanie erklären.

andererseits haben ein paar "nette" diebe, als sie mal im schönen striesen die keller unseres ehemaligen wohnhauses ausräumten mein manitou ht und das nicolai bmxtb meines bruders stehen gelassen :spinner: ...während irgendwelche scott-schrott-fullies übern jordan gingen. dinger gibts... jedenfalls gleicht mein jetziger keller einer festung. und das nächste kryptonite und ne neue wandbefestigung stehen schon auf der liste. :D

Zurück