Darlehen vom Mehrheitseigner: 160-Millionen-Euro-Spritze für Scott Sports

Anzeige

Re: Darlehen vom Mehrheitseigner: 160-Millionen-Euro-Spritze für Scott Sports
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Epic-Treter

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
"Begründet wird die Finanzhilfe damit, das umweltbewusste Outdoor-Geschäft der Südkoreaner weiter zu stärken, dürfte aber auch mit dem kriselnden Fahrradmarkt an sich zusammenhängen."

Für ein bisschen Greenwashing sind sich die großen Firmen selbst in so einem Zusammenhang nicht zu schade o_O .
 
Die Finanzhilfe ist als grösser als das Beteiligungsvolumen von 2015 mit einem Zinssatz von 4.6% mit Laufzeit 1 Jahr während weiterhin stark gestresstem Markt?
Ui!
im-lost-formula.gif

is das viel?
 
Ich würd ja zu gerne den Vertrag sehen und erfahren, was bei nicht Rückzahlung des Darlehens + Zinsen zum 27.12. passiert! Vermutlich gehört denen dann Scott gänzlich ...
Erdnah
 
Schön, dass es mal einen Investor gibt, der auch in nicht so guten Zeiten weiter Geld gibt und sich nicht zurückzieht.

Bemerkenswert für mich:
Mit Scott hat dann der nächste namhafte Bike-Hersteller "gewackelt".

Es ist zu befürchten, dass der eine oder andere Hersteller - von dem man es evtl. auch nicht erwarten würde - in den nächsten Monaten wohl noch "stürzen" wird.
 
:lol: Sorry, my blame... man soll nicht zwei Sachen gleichzeitig machen...
Wie sagte ein weiser Mann zu mir: Früher konnt ich kacken, Zeitung lesen und gleichzeitig telefonieren. Heute schaff ich kaum eins davon vernünftig zu erledigen ☝️

Keep moving!:troll:

Zum Thema:
Gut für Scott, find die Bikes zwar ekelhaft, aber für den Sport ne wichtige Marke.
Bleibt zu hoffen, dass es nur die aus Coronazeiten resultierende Miswirtschaft zu flicken gab.:ka:
 
Es ist zu befürchten, dass der eine oder andere Hersteller - von dem man es evtl. auch nicht erwarten würde - in den nächsten Monaten wohl noch "stürzen" wird.
wäre doch n prima Anlass für ein offizielles MTB-News Tippspiel :troll:


wo muss der Sarkasmushinweis für die Klettverschlussknoter hin? 🤔
 
Wie sagte ein weiser Mann zu mir: Früher konnt ich kacken, Zeitung lesen und gleichzeitig telefonieren. Heute schaff ich kaum eins davon vernünftig zu erledigen ☝️

Keep moving!:troll:

Zum Thema:
Gut für Scott, find die Bikes zwar ekelhaft, aber für den Sport ne wichtige Marke.
Bleibt zu hoffen, dass es nur die aus Coronazeiten resultierende Miswirtschaft zu flicken gab.:ka:
Na ja ekelhaft...glaub Scott an sich gehts nicht soooo schlecht.
Aber ehrlicherweise warum sind sie wichtig für den Sport? Da gibt's genug die den Platz einnehmen würden...nach drei Tagen juckt das auch keinen mehr. Do romantisch ist die MTB Welt in den Bereichen nicht
 
Na ja ekelhaft...glaub Scott an sich gehts nicht soooo schlecht.
Aber ehrlicherweise warum sind sie wichtig für den Sport? Da gibt's genug die den Platz einnehmen würden...nach drei Tagen juckt das auch keinen mehr. Do romantisch ist die MTB Welt in den Bereichen nicht
Die sind groß und damit für irgendwen wichtig, dachte ich mir.
Wollte nicht einfach schreiben, dass es nicht schade um die Kackbuden wäre. Damit hätte ich sicher wem auf den Schlips getreten und warscheinlich allgemein wirklich falsch gelegen. Ich fand meine Lösung ganz gelungen:ka:
Entschuldige bitte die mangelnde Direktheit, ist sonst wirklich nicht meine Art:lol:
 
Man hat im marketing geschafft das light ebikes als die neuen trailbikes angesehen werden. Siehe enduromag test. Siehe lumen mit nahezu identischer optik wie das mtb.
Problem für neukunden ist dann aber die preishürde.
Da so ein lightebike aus noch mehr zulieferzeug besteht kann man den preis nicht entsprechend senken.
Ein normales alu mtb mit mechanischer schaltung kommt für viele nicht mehr in frage.
 
Die Finanzhilfe ist als grösser als das Beteiligungsvolumen von 2015 mit einem Zinssatz von 4.6% mit Laufzeit 1 Jahr während weiterhin stark gestresstem Markt?
Ui!
...genau das habe ich mich beim Lesen auch gerade gefragt! Die Finanzspritze die dringend gebraucht wird ist A) grösser als damals die Beteiligung :oops: und für mich B) die noch grössere Herausforderung für Scott, sie müssen es bis Ende Jahr 2024 bereits wieder zurückzahlen. Wie soll das bitte gehen?! :ka: die sind doch schon froh, wenn sie bis Ende Jahr eine schwarze Null schreiben würden...
 
...genau das habe ich mich beim Lesen auch gerade gefragt! Die Finanzspritze die dringend gebraucht wird ist A) grösser als damals die Beteiligung :oops: und für mich B) die noch grössere Herausforderung für Scott, sie müssen es bis Ende Jahr 2024 bereits wieder zurückzahlen. Wie soll das bitte gehen?! :ka: die sind doch schon froh, wenn sie bis Ende Jahr eine schwarze Null schreiben würden...
Das neue integrierte Ransom wird weg gehen wie weiss nicht was. oder so.

Ich denke auch das das integrationszeug vor allem bei den coronabikern gut ankam. leider ist die karawane da bereits weitergezogen. zusätzlich sind die preise auch echt abgehoben. wer will das bezahlen.
 
Zurück
Oben Unten