Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn das wirklich stimmt, daß das ES6 in M schon ausverkauft ist, finde ich das echt krass.
Bin ich froh das ich meins in L schon im Dezember geordert habe.

Schade nur für diejenigen, die sich nicht hier im Forum herumgetrieben haben und erst jetzt bestellen wollen/wollten!

Wenn das so weitergeht, hätte sich Canyon das mit dem Katalog sparen können. Der ist ja erst 1 Monat draussen.

Der dient eh nur zur innern Befriedigung bis das bestellte Bike da ist. :D

C'est la vie.... den letzten beissen die Hunde... Dann müssen halt die Leute auf ein ES5,7,8,9 oder sonstwas ausweichen :lol:

Gruss
Oli

Ich muss auch sagen:
Zum Glück habe ich mich von Euch hier im Forum verrückt machen lassen und nicht gewartet bis der Katalog mit der Januarausgabe der Bike gekommen ist.
Die Leute die sich jetzt entscheiden müssen geraten echt unter Druck.

Ist das mit dem Ausverkauft vom ES6 in M eine Latrinenparole oder kann noch jemand anders das Gerücht bestätigen?

Auf welches Teil/Detail eures neuen rades freut ihr euch eigentlich am meisen? bei mir sind es wohl die Louise FR. Obwohl die Minute mit IT sicherlich ein herrliches spielzeug ist...

schappi schrieb:
Ist das mit dem Ausverkauft vom ES6 in M eine Latrinenparole oder kann noch jemand anders das Gerücht bestätigen?

Ist bwohl keine Latrinenparole. Die Auskunft stammt vom Canyonmitarbeiter bei dem ich gestern meins in L bestellt habe. Und der hat ja den Computer mit der Verfügbarkeitsanzeige vor sich.

Dann Ist das krass!

Am 22.1. schon ausverkauft!

@ Staabi
könnt Ihr noch nachproduzieren, oder müssen dann Intressenten, die ein ES in M haben wollen auf ES7 oder ES8 ausweichen?

Kein Wunder das die Räder ausverkauft sind. Bei den Besucherzahlen.

Zur Zeit aktive Benutzer

123 (6 registrierte Benutzer & 117 Gäste)

Ich habe meiner Freundin auch schon angekündigt das sie ab April/Mai auf dem Boden schlafen darf. :lol: :lol: :lol: :daumen:

das Nerve XC 9 in Rahmengröße S ist schon ausverkauft , am telefon haben sie mir gesagt das sie jetzt überlegen ob sie nochmal nachproduzieren, aber sie wussten es noch nicht genau...

grüße raudi

Jetzt sind auch schon die ersten XCs ausverkauft.
Ich kann mich nur begleuckwünschen, dass ich im Hewrbst über das Forum hier gestolpert bin. Onhne das Forum scheint es sehr schwer zu sein eines der begehrten Modelle zu bekommen. Wenn der Katalog raus ist beginnt ja schon der Ausverkauf.
War das in den letzten Jahren auch schon so extrem, oder kommt das jetzt durch die guten Testergebnisse?

schappi schrieb:
Ich kann mich nur begleuckwünschen, dass ich im Hewrbst über das Forum hier gestolpert bin. Onhne das Forum scheint es sehr schwer zu sein eines der begehrten Modelle zu bekommen. Wenn der Katalog raus ist beginnt ja schon der Ausverkauf.
War das in den letzten Jahren auch schon so extrem, oder kommt das jetzt durch die guten Testergebnisse?
Naja, man kann auch voher schon mal den Herstellern anrufen.

hallo

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen und stelle jetzt einfach mal meine Frage:
Ich habe mich neulich auf der Canyon hp umgesehen, da ich vorhabe mir anfang mai ein neues bike zu bestellen und habe mich auf grund meiner finaziellen verhältnisse(bin noch Schüler) für ein hardtail yellowstone entschieden!!Da auf der hp stand das die bikes normal innerhalb von 14 tagen geliefert werden hab ich mir auch nicht weiter informiert!!Gester bin ich jetzt zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe in einigen Beiträgen gelesen dass es bei canyon feste montage-/verandtermine gibt. :eek: Außerdem sollen die bikes teilweise schon "ausverkauft" sein...Hab ich dann überhaupt noch ne chance mein bike für die nächste sommersaison zu bekommen????Ich hatte eigentlich schon einen festen tourenplan....

Ic würde einfach mal anrufen und fragen ob du es direkt auf einen betimmten termin bestellen kannst.

Das scheint zu gehen. Ich habe meine ES 6 auch jetzt schon bestellt und der Montagetermin ist der 3.5, aber ich habe angerufen und gefragt ob ich das Bike auch erst im Juli abholen kann. Die Dame am Telefon meinte, dass das kein Problem sei. Ich habe es dann noch auf die Bestellung geschrieben.

Wie ist das dann mit der Bezahlung, da dies ja der Hauptgrund ist warum ich noch bis april warten muss :(

@ Vargas:

Ich hab Vorauskasse gewählt und noch nicht bezahlt.
Mein voraussichtl. Montagetermin ist der 18.4. - ich denke mal, dass ich da kurz vorher noch eine Zahlungsaufforderung bekommen werde.

Wenn du aber erst im April bestellst, wirst du dein Bike vielleicht erst Juli/August bekommen...

Das Problem mit der Vorrauskasse ist, das die rechnung erst verschickt wird wenn das Rad fertig montiert ist. Dann musst du überweisen wenn du die rechnung hast und wenn canyon die bestätigung hat das die kohle da ist verschicken sie das rad.
-> Du wartest noch ne woche länger auf dein rad.
BTW:
Hat jemand ne ahnung wie man 2000Euro Nachnahme bezahlt?

Ich würd dem Postboten keine 2000 Euro in die Hand geben wollen, zumal ich die ja vorher erst holen müsste. Und es ist ein echt beschissenes Gefühl mit so viel Geld rumzulaufen!

Warum zahlt Ihr nicht einfach mit Kreditkarte? Das ist recht unkompliziert und Ihr bekommt das Bike ohne Verzögerung.
Für die Schüler hier im Forum: Vielleicht haben ja die Eltern eine K-Karte und Ihr bezahlt an die Ellis zurück... :daumen:

Das Bezahlen mit Kreditkarte ist für Sendung innerhalb Deutschlands nicht möglich (lt. Katalog).

Kapier´ ich zwar net! Aber so steht´s drin! :confused:

du hast áusserdem ja genug zeit mit jeweils 100euros nach hause zu gehen , musste halt 20 mal machen :lol: --ich habe damals 2 räder per nachnahme bar bezahlt--dem einzigen dems mulmig war war der postbote--aber die kamen eh extra zu zweit um das packet reinzutragen. du hast das rad dann def. am schnellsten.

gruss wbb

schappi schrieb:
Hälst Du das für normal, dass 3 Wochen nach erscheinen eines Kataloges die ersten Modelle ausverkauft sind?
Ist ja nicht die Schuld von Canyon; ist eben eine große Nachfrage. Was soll man machen. Ich telefoniere einfach nach dem Radmessen und frage nach, suche im Internet und dann klappts auch mit der Bestellung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück