Das Forum hat Geburtstag

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
26. September 2000
Reaktionspunkte
3.011
Ort
Mandel / Bad Kreuznach
Hallo,
das Forum ist ein Jahr alt geworden - und keiner hats gemerkt!:b-day:
Angefangen wurde mit einer Light-Version des UBB-Forums bei einem kostenlosen Hoster (den es nicht mehr gibt...), bei ca 100 Beiträgen erfolgte dann der Umstieg (habe alle Beiträge mit copy&paste in das neue Forum übernommen...) auf das t-Forum (bis ca 3000 Beiträge), Ende April erfolgte dann der endgültige Umstieg auf die Vbulletin-Software (die hoffentlich sehr lange unsere Software bleiben wird).

Der Name IBC hat sich letztes Jahr zwischen September & Oktober herauskristallisiert, das geniale Logo stammt von Kreativ-Ass Dave.

Vielen Dank an alle Mitglieder, die geholfen haben diese grossartige Community aufzubauen!
Ich hoffe das enorme Wachstum der letzten Monate hält weiterhin an - zur Zeit gibt es teilweise ca 300 neue Beiträge/Tag, Sorgen macht mir nur, dass jeden Monat jetzt schon über 6 Gigabyte Daten vom Server abgerufen werden:o

Viel Spaß weiterhin im Forum!

Hier die Anfänge:

Meine Mail an Präsi (8.7.00)

hi Thomas,

unter

http://www1940.cgi.l4.xodox.com/cgi...n+Ingelheim+und+Mainz&number=7&DaysPrune=1000

hab ich Dir mal ein Beinhart-Forum eingerichtet -> sieh es Dir mal an, wenn das so ok ist fügt auf Eurer Homepage irgendwo obigen Link ein. Falls Farben, Buttons oder Euer (von mir verändertes) Logo anders aussehen sollen ->mail mir

Ich hab es noch nicht freigeschaltet , d.h. man sieht es nicht bei mir in der Forenübersicht sondern erreicht es nur über obigen Link. Mach ich, sobald ich Deine "Freigabe" habe.

Wenn Du dich registrierst (Button "registrieren") kann ich dir Moderatorenrechte für Euer Forum einräumen -> kannst Beiträge editieren, löschen, Ankündigungen erstellen etc. und erhälst (wenn gewünscht) kurze Mails, wenn jemand auf einen Deiner Beiträge antwortet...

Unten das Contact us / mtb-news muss ich irgendwie in Eurem Forum noch deaktivieren - weiss aber noch nicht genau wie...

In Eurem Forum könnten wir auch Ideen zur Demo sammeln/diskutieren bzw organisatorisches klären...

Scheisswetter :-(

Grüße
Tom
Die Antwort von Präsi
20.7.00
hi stefan !

schau dir mal an, was der nette tom da gemacht hat - optisch find ich es
ja schon ganz ok. vielleicht könnten wir noch unseren hintergrund
einfügen.
das technische mit dem einfügen auf der site usw.überlasse ich besser
euch beiden, da null schimmer ...
tour war mit 20 leuten trotz des wetters gut besucht und hat allen spaß
gemacht.
vielleicht kann der tom dann auch in einer mail an uns beiden erklären,
wie das eine oder andere zu moderieren ist.

ok ;-)) ??

cu tk


Mein Mail an Sebastian
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: [email protected] [mailto:[email protected]]
Gesendet: Freitag, 21. Juli 2000 15:48
An: [email protected]
Betreff: Gigantica Forum


Hallo Sebastian,
deine Seiten werden immer zahlreicher und voller - super! Hast Du
irgendwie Verstärkung bekommen (oder Urlaub)??
Frage: Hast Du Interesse an einem gemeinsamen Forum? Bisheriges Problem:
jeder hat sein eigenes Forum, und nirgends ist richtig was los...

Habe Kontakt mit http://www.planet-interkom.de/stefan.theis/ (MTB-Club
Beinhart) aufgenommen, die möchten schon mitmachen. Wir wollen eventuell
mein
Forum nehmen und Layout/Design abändern, dass es zu den beteiligten Sites
passt. Es können beliebige Kategorien angelegt werden, Moderatoren etc...
Falls grundsätzliches Interesse besteht mail mir kurz.

Ein schönes Wochenende (mit gutem Wetter) wünscht Dir
Tom

www.mtb-news.de

p.s. hast Du vielleicht noch ein Foto für den King of Crash
Fotowettbewerb? Vielleicht gewinnst Du ja und wirst berühmt ;-)

Die Antwort von Sebastian
hi tom!

vielen dank für deine mail!

jepp, habe urlaub gehabt, war aber auf mallorca... ja und unterstützung
habe ich nun auch. es hat sich halt einiges getan.

grundsätzlich habe ich schon interesse an einem gemeinsamen forum oder
zumindest an einer anderweitigen zusammenarbeit! du denn auch? am besten
nehmen wir mal näheren kontakt diesbezüglich auf!

ein foto für deinen wettbewerb habe ich nicht, da ich nicht so gerne
stürze... *g*

happy trails!
sebastian
 
Na dann, herzlichen Glückwunsch liebes Forum :b-day: . Seit ich es kenne, ist es quasi mein Lieblingsforum :hüpf: .

Mögen sich noch vieeeeele interessante Threads in Dir verewigen ;) .
 
Hiho!













Ja, da kann ich mich nur anschließen - alles Gute, auf das es auch mein Lieblingsforum im www bleibt! :b-day:










Damit ein DICKES DANKESCHÖN an die Macher, auch an alle Mitglieder, dass hier eine so prima Stimmung herrscht! :love:







Weiter so!! :bier:
 
auch meine herzlichsten glueckwuensche - echt tolle sache !

biggringift.gif
 
Hallo Leute,

Dieses Forum ist wirklich das Beste was ich je in diesem Bereich gesehen habe.
Hier vorbei zu schauen zählt so zum täglichen Tagesablauf wie Rasieren, Duschen oder Zähne putzen.

Glücklicherweise wohne ich nicht in Eurer Zeitzone, sonst wäre es tagsüber im Büro schon manchmal schwer zu widerstehen, aber dann schlaft Ihr ja meist alle und ich wäre dann der Einzige "GAST" (habs schon ein paar mal probiert). Da ich aber Neueingänge morgens schon direkt nach dem Aufstehen lese, gibt es dann tagsüber nichts Neues für mich, erst wieder abends wenn ich wieder zuhause bin.

So nun weiterhin viel Spaß hier und macht weiter so
:b-day:

G'day mates from down under

AUSSIE
 
na dann mal herzlichen glückwunsch auch von mir.echt starker leistung was ihr innerhalb von einem jahr für ein forum aufgezogen habt.seid ich hier bin,undd as ist noch nicht sooo lang,ist es das beste forum das ich kenne und auch das einzige was ich regelmäßig jeden tag mindestens einmal besuche.die ganzen features wie die benachrichtigung,buddy-list,das umfangreiche profil,die geburtstags anzeig und die vielen forenbereiche sind ein riesiges lob wert!und nicht auch zuletzt die vielen netten user die einem immer mit rat und tat zur seite stehen.
:daumen::daumen::daumen:macht weiter so!!!:daumen::daumen::daumen:
chris
 
AHloaaaaa FORUM,

alles gute auch von hier aus dem Frankenland. Und am Sonntach gehts wieder Schreddern in den Beikpark ;-))


Grüße RED KONA HEXE
 
...auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.:bier:

Ich freue mich riesig, daß ich Euch gefunden habe. Im Vergleich zu anderen Bikeforen können wir auf das derzeitige Niveau dieses Forums alle stolz sein. Ich denke, es sollte unser aller Ziel sein, dieses Niveau auch künftig zu halten. Nur so läßt sich, auch unter manchmal konträren Ansichten, vernünftig über Themen die uns - mehr oder minder - alle bewegen, diskutieren.

Weiter so - ich bin dabei ! :D :D :D
 
hoho,
an dieser stelle gibt's auch von mir die aller aller besten glückwünsche zum einjährigen bestehen des forums!

dafür dass ich noch nich sooooooooo laaange dabei bin, gefällt mir es irgendwie immer besser hier, many thanks !!! das schöne an dieser community ist, dass man fair miteinander umgeht, und wenn einer probleme mit seinem bike hat, dann stehen dir "kompetente ansprechpartner" mit rat und tat zur seite; auch dafür mal dankeschön, das ist nicht selbstverständlich (siehe andere bike-foren ;-)
ich hoffe, dass dies auch in zukunft so bleiben wird, und dass das forum noch lange, lange treu seine dienste erweisen wird!!! endlich gibt es eine deutschsprachige community im netz der netze - ganz allein für die immer größer werdende gemeinde der mountainbiker!

in diesem sinne, auf die nächsten 100000 Jahre(!)...
...cheers elmar :b-day:
 
Jawoll, auch von mir Herzlichen Glückwunsch! An das Forum und die ganze Community!! Ich bleibe garantiert auch beim Forum, es ist echt das geilste was es gibt!!!!:bier:
 
Das Beste zum Wiegenfeste für das einzig wahre MTB Forum im deutschsprachigen Raum! Vor allem ein großes Lob an unsereren ADMINISTRATOR Tom der mit viel Zeit und Angagement für die coolness hier sorgt!!! Weiter so! :daumen:

Dafi

:bier: :b-day: :bier:
 
Meine ersten Schritte im Forum waren :confused:
Ich dachte schon :crash:
Doch dann wurde schnell alles klar :cool:
Jetzt bin ich kaum noch zulösen :hüpf:.
Ich glaub ich hab mich :love:.
Drum sag ich nur eins :b-day: und noch viele :geschenk:

MfG, Sciscitor
 
:b-day:

Alles alles liebe auch von meiner Wenigkeit, liebes IBC-Forum, mach´weiter so, und bleib´ so, wie Du bist! :hüpf: Außerdem hast Du fast zeitgleich mit mir Geburtztag, schon das sollte Grund genug zum feiern sein! Somit bist Du also auch herzlich zum meiner Geburtztagsorgie an der neuen Ansbacher DS-Strecke eingeladen!
Schöne Feier noch, :i2: , keep on rockin´,

psm
 
Zurück
Oben Unten