Hallo Franky,
ich bin neu hier in diesem Forum und habe etwas ähnliches wie du mit deinem Attitude Sunburst (super, super schönes Bike übrigens!), mit meinem Attitude Team USA vor, also ich möchte es ein bisschen leichter machen, so um die 9,5 kg vielleicht, aber es wird gefahren und soll auch weiterhin gefahren werden.
An meinem Bike ist außer der Schnellspanner (Titan, aber keine Ahnung was) und der Sattelstütze (WTB) noch alles original, komplette 7-fach XT, Araya RM20
Felgen und Ritchey Megabyte
Reifen (zeitgemäße). Es steht nun wieder wunderschön da, da ich ebenso wie du das Bike mit Lackreiniger aufgearbeitet, dann poliert und gewachst habe.
Nun meine Fragen: Hast du ein paar Tipps, welche Teile ich verwenden könnte und wo ich diese am besten noch bekomme? Vielleicht hast du ja auch noch was schönes? Oder weißt grad eine Auktion, die läuft oder andere Bezugsquellen...
Das Rad soll dabei weiterhin möglichst original aussehen, ich könnte mir vorstellen, was an den Laufrädern,
Reifen und Schläuchen, den Schnellspannern, der Sattelstütze, evtl. auch an der Kurbel samt Tretlagerachse zu machen.
Auch wenn die XT natürlich schwerer ist als die XTR, so möchte ich nicht umsteigen, weil ich die alte 730/735er XT zum einen wunderschön finde und ich mich zum anderen kürzlich mit Orignalteilen eingedeckt habe (HG 90 Kassetten, Kettenblätter, Umwerfer usw.), die ja auch nur noch sehr schwer zu bekommen sind.
Wenn du konkrete Vorschläge hast, welche Laufräder,
Reifen, Schnellspanner usw. ich verwenden kann bzw. deiner Meinung nach verwenden sollte, würde ich mich super freuen!
Ich kann dir auch mal Bilder schicken, wenn du magst.
David