Das Klein Attitude Diätprogramm

Traumhaftes Klein, Frank!:)

Leicht OT aber ich will keinen neuen Fred aufmachen. An Deinem Rad sind BR-M734 in schwarz verbaut, stimmt's? Ich bekomme die Tage einen Satz, allerdings ohne die originalen Befestigungsschrauben. Daher meine Frage: welche Farbe hatten Befestigungsschraube und Unterlegscheibe? Danke!

Wie gesagt, der Rahmen ist bis auch kleine Stellen noch schick :p Aber es waren Farbstriemen von andern Bikes drauf, und die mussten abpoliert werden. Heute wird feiner weiterpoliert wenn ich es schaffe und dann gewachst.
Und die Welle muss noch gewechselt werden auf 130mm, Titan hab ich nicht bekommen - also muss Stahl rein :(

Tretlagerachse in 130mm Länge? Klingt nach CQP-Kurbeln, evtl. solche:

CQP-TitanKurbel177lg..JPG

Es wird spannend!

Es grüßt Dich Armin!

Alles klar Frank ;) !
Die gab's aber auch in poliert: :eek:

CQP-Titankurbeln174lg.jpg

Vom Meister Frank polierte Alukurbeln sind natürlich auch nicht zu verachten!

Lieber Holzwurm!

Doch, passt! Sind Titan und der rechte ist nachgearbeitet, damit er wie der linke aussieht. Da, wo diese Arme angebaut wurden, braucht's keine Kettenblätter.

Es grüßt Armin!

Fast richtig:

Univega20114.jpg

Bike mit Schlumpfgetriebe. @syn-crossis: Sorry für OT!

Es grüßt Euch nicht wissende Armin!

Zuletzt bearbeitet:

Übrigens, nochmal OT: vielleicht ist Euch das soeben von mir zitierte in den letzten Tagen schon aufgefallen. Wenn man einen user hier direkt ansprechen will, schreibt man z.B. @zaskar-le. Das nennt sich dann "Erwähnung"; der angesprochene user erhält dann eine eMail, dass er erwähnt (direkt angesprochen) wurde, und kann ggfs. schneller reagieren.

Allerdings ist Konzentration gefordert: damit das funktioniert, muss der genaue username geschrieben werden, @SYN-CROSSIS wäre in diesem Fall somit besser gewesen. Der von Armin angesprochene Frank weiß sicher nicht, wie ihm geschieht, hat er mit der Sache doch nichts zu tun, bekommt aber trotzdem eine Mail-Benachrichtigung :)

Letztlich, was wäre das Leben ohne Einstellmöglichkeiten: in Eurem Benutzerkontrollzentrum -> Einstellungen -> Erwähnungen könnt Ihr das Feintuning vornehmen.

Viele Grüße

Christian

Oh, endlich mal einer der die neuen Möglichkeiten erklärt. Hab mich schon über die vielen Benachrichtigungen gewundert.
Zu was soll das eigentlich gut sein? O.k., in ein paar Jahren werde ich mich fragen, wie ich eigentlich ohne diese Möglichkeiten leben konnte. Genau so wie ohne iphone.
Edit: Hab's geändert.

Es grüßt Armin!

Neue, alte, gebrauchte Teile. Der Klemmbolzen hat den Weg von Tom über Gerrit zu mir gefunden. Das Schaltwerk lag schon ne Weile bei mir und stammt ausdem Quartett:

Nach der Behandlung ala Patricks Fadens sieht's wieder so aus:

Nach der Behandlung ala Patricks Fadens sieht's wieder so aus:

Danke, Frank, Du hast das sehr gut hinbekommen. Das Einzige, was uns beiden jetzt zum perfekten Ergebnis noch fehlt, ist die Neueloxierung des hinteren und vorderen Parallelogrammkörpers. :) Den Sattelklemmbolzen gibt es übrigens original in der Form (Alu Muttern, V2A Achse) bei Bicycles Bielefeld für 3,99 €. Habe mich neulich, als ich dort zu tun hatte damit und mit anderen Kleinteilen eingedeckt.

So, es ist vollbracht, der Hobel rollt :)

Das XC-PRO Steuer in schwarz :love:

Die Tunenabe im pinken Hinterbau (mit 900er Kassette):

Tunenabe und Suntourbremse, verbaut sind wegen den schmalen Felgen Koolstop Beläge ;) :

Grüsse Franky

Zurück