Das MK9 Wartezimmer

hotspice, viel Spass beim einfaedeln der Zughuelle.
Dieser sollte eigentlich schon eingefaedelt sein.

ray

Woohoooo, mein Rahmen ist endlich eingetroffen. Hab die ganze letzte Woche praktisch stündlich während den Öffnungszeiten des Fahrradladens meine Emails gecheckt und heute trotzdem die Email von halb zwei Uhr erst jetzt gelesen. Leider kann ich erst am Donnerstag abend meinen neuen Schatz beim Händler abholen :(. Oh grausame Welt. :lol: Naja nach zweieinhalb Monaten Wartezeit kann ich 45h auch noch aushalten, aber keine Minute länger.

Hallo,

bleibt eigentlich der Rahmen in raw so, oder verändert er mit der Zeit die Farbe. Nicht das er nach einiger Zeit recht unansehnlich wird.

schöne Grüße

Hans

Hallo,

heute hab ich mein MK9 bestellt, 160mm in S und schwarz, raw war leider nicht mehr lieferbar :heul:.

vorne kommt eine 2012er 36 Talas rein, rest wird von meinem MK 7übernommen.

Nur eine andere Kurbel soll noch rein, da die XTR 960 schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat

Was haltet Ihr von der

http://www.hibike.de/shop/product/p...irteen-XC-Triple-Kurbel-44-32-22-schwarz.html

die oder doch lieber ein XTR 970 - die gefällt mir auch sehr gut :daumen:

Schöne Grüße

Hans

ich hatte mitte februar das mk9 bestellt in wunschfarbe (vllt der fehler) laut liteville ist der rahmen noch beim lacker, soll aber nächste woche beim händler eintreffen... hat schon jemand seinen rahmen in sonderlackierung?

fette grüße
martin

ich hatte mitte februar das mk9 bestellt in wunschfarbe (vllt der fehler) laut liteville ist der rahmen noch beim lacker, soll aber nächste woche beim händler eintreffen... hat schon jemand seinen rahmen in sonderlackierung?

fette grüße
martin

Du meinst "Original-Liteville-Pulverbeschichtung"?

Ja, ich, aber ich hab meins auch schon Anfang Dezember 2010 bestellt ...

Ich hatte mich während des Wartens auch geärgert, dass ich es nicht in raw bestellt hab (wäre locker 4 Wochen eher da gewesen), aber im Nachhinein bin ich doch froh über die Farbe!!!

Grüße und hab Geduld!

Hallo Liteviller, bin nun mitten drin statt nur dabei
Freue mich nun mich in dieser elitären Runde anzuschließen ;-))

Hab mir bei bikecompo..... nun einen Works Finish bestellt, sollte nur eine Lieferzeit von 2 bis 7 Tage haben.
Da ich diesen sofort zum nasslackieren weitergebe habe ich folgende Frage
wie kann man die lager demontieren (einfachst) bzw. ist es überhaubt notwendig?

Vielen Dank schom mal im vorraus

Hallo Liteviller, bin nun mitten drin statt nur dabei
Freue mich nun mich in dieser elitären Runde anzuschließen ;-))

Hab mir bei bikecompo..... nun einen Works Finish bestellt, sollte nur eine Lieferzeit von 2 bis 7 Tage haben.
Da ich diesen sofort zum nasslackieren weitergebe habe ich folgende Frage
wie kann man die lager demontieren (einfachst) bzw. ist es überhaubt notwendig?

Vielen Dank schom mal im vorraus

Nasslackieren?

Würde ich am MTB tunlichst lassen.. sowas machen nur Amis:lol::lol:

Natürlich musst du ach beim Nasslackieren entweder alle Lager Abkleben (Ich denke mal du machst keine Einbrennlackierung) oder Entfernen und Abkleben oder entfernen und dann nacharbeiten.

fette grüße
martin

Mein MK9 hol' ich mir heute Abend beim Händler :D (Sonderfarbe über Liteville), bestellt wurde Anfang April.

"Geduld bringt Rosen"

Oh mann,

bin ich jetzt eigentlich seit mitte Juni der einzige der wartet? Ich finds mittlerweile immer härter zu warten, da auch mein Stereo mit defekter U-Turn Einheit seit zwei Wochen beim Händler ist. Vor lauter Verzeiflung hab ich die Woche schon 270km aufm Rennrad gesessen.
Geht/ging Euch das auch so, dass mit voranschreitender Zeit immer mehr neue Teile in den Kopf kommen? Ich wollte eigentlich ja nur die Teile vom Stereo übernehmen, aber mittlerweile denke ich auch über nen neuen Laufradsatz, andere Kurbeln und und und nach...

Geht/ging Euch das auch so, dass mit voranschreitender Zeit immer mehr neue Teile in den Kopf kommen? Ich wollte eigentlich ja nur die Teile vom Stereo übernehmen, aber mittlerweile denke ich auch über nen neuen Laufradsatz, andere Kurbeln und und und nach...

Hab ich bei mir auch vorgehabt......wo´s dann soweit war hab ich das Stereo gelassen wie´s ist und hab das 301 komplett neu aufgebaut, aber inzwischen hat sich rausgestellt das mein 301 ne ewige Baustelle ist.....irgendwie findet man immer wieder was zum ändern:D

:winken:Rüssel

Hallo,

bleibt eigentlich der Rahmen in raw so, oder verändert er mit der Zeit die Farbe. Nicht das er nach einiger Zeit recht unansehnlich wird.

schöne Grüße

Hans

Der Raw-Rahmen verändert sich mit der Zeit schon. Er wird matter und auch ein bisschen 'schmuddliger' da sich der Dreck in den Poren des Aluminiums absetzt. Dazu kommen dann die üblichen kleinen Kratzer, Scheuerstellen etc. Im Gegensatz zu Elox oder einer Pulverbeschichtung kannst Du den Rahmen aber jederzeit mit etwas Geduld und einem Schleifpad wieder in einen neuwertigen Zustand versetzen.

Wenn Du den neuen Rahmen vor dem Aufbau mit Armor All Kunststoff Tiefenpflege imprägnierst, bleibt er ziemlich lange 'original".

Meiner wird langsam auch so richtig stumpf, kein Glanz mehr vorhanden. Dazu kommen am Oberrohr Flecken vom Schweis. Am Hinterbau sind dafür Hochglanzstellen, an denen ich mit den Füßen streife.

Wenn man einen immer neu aussehenden Rahmen will, ist RAW die falsche Wahl.

...Am Hinterbau sind dafür Hochglanzstellen, an denen ich mit den Füßen streife.

Wenn man einen immer neu aussehenden Rahmen will, ist RAW die falsche Wahl.

Schwarz Elox ist da aber auch nicht die richtige Wahl, bei meinem Elox-Hinterbau habe ich mittlerweile auch Alu-Hochglanzstellen vom Füßen streifen - nach nur 3 Monaten und ca. 3500km ...(bevor jemand fragt: ich hab keine bekannte Fehlstellung ;) )

Grüße

Leider :( Mein 301 Mk8 sieht jetzt schon verranzter aus als das ältere und heftiger misshandelte 901 Mk1.
Aber wenn man's nimmer sehen mag, gibt's ja immer noch die Option, irgendwann pulvern zu lassen. Meine Lieblings-Farbe hab ich mir schon ausgesucht... ;)

Leider :( Mein 301 Mk8 sieht jetzt schon verranzter aus als das ältere und heftiger misshandelte 901 Mk1.
Aber wenn man's nimmer sehen mag, gibt's ja immer noch die Option, irgendwann pulvern zu lassen. Meine Lieblings-Farbe hab ich mir schon ausgesucht... ;)

Hauptsache du versuchst nicht, das arme Ding zu schminken :lol:

solange ich mich einfach noch nicht entscheiden kann, ob ihm ein blauer oder lilafarbener lidstrich besser stehen würde, lasse ich das lieber :wink:

Über 14kg, da bin ich schon lang. Drum bleibt meins RAW, egal wie vergammelt es aussieht. Für ne Farbe entscheiden ist viel zu schwer, Rot = Empfindlich in der Sonne, Schwarz = Langweilig, Weiß = hatte ich schon als Bikefarbe, Blau oder irgendein Naturton würde gehen. Also Braun, Beige oder sowas.

Aber da kann ich mich eh für nix entscheiden.......

Zurück