Deine persönliche Leidenschaft MTB

Mountainbiken ist ein vielseitiger Sport, da erzähle ich euch nichts Neues. Mittlerweile gibt es zig verschiedene Spielarten für uns Geländeradler mit dicken Reifen - von den Magazinen und der Industrie in diverse "Einsatzbereiche" eingeteilt. Do


→ Den vollständigen Artikel "Deine persönliche Leidenschaft MTB" im Newsbereich lesen


 
BIKEN IST:


draussen sein
adrenalin
spass in und mit der natur
schwitzen
an teuren rädern fummeln
ich kann alles um ändern ,bremse,fahrwerk und brauch nicht zum tüv
 
-sich nur durch Muskelkraft schneller bewegen als die Polizei erlaubt :D
-Sesselfurzer in Limousinen im Stau / an der Ampel / an der Zapfsäule / auf Parkplatzsuche auslachen
 
Für mich stehen da ganz klar der Spaß an der Action und die Bewegung an erster Stelle.
Was gibt es schöneres als nach einem gelungenen Biketag komplett ausgepowert und glücklich auf die Couch zu fallen?!
Adrenalinkicks und das Gefühl mal wieder ne neue Herausforderung gemeistert zu haben sind aber fast genau so wichtig =)
 
- Natur erleben
- Körperliche Ertüchtigung
- Ruhe haben (als Ausgleich zur Arbeit und Zivilisation)
- der Durst auf das Weizen danach :)
- Sprit sparen (das gilt für den Weg zur Arbeit / Einkaufen etc.)

Adrenalin ist mir weniger wichtig, mir liegt es vor allem daran, aus eigner Kraft soviel Natur wie möglich erleben zu können.
Freunde treffen fällt bei mir gar nicht unter MTB fahren, das macht das aus meinem Freundeskreis niemand wirklich. Aber das finde ich gut so, da kann sich besser abschalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
-Natur in ihrer vielfalt erkunden (mit Freunden zusammen)
-Nach neuen herrausforderungen suchen
-Sich absolut auspowern zu können
-Sich in seinen fähigkeiten verbessern oder neues zu lernen....Fahrtechnik etc.
-Neue Leute kennen lernen
 
-spüren dass man lebt!!!
sei es durch das Adrenalin und die Fokusiertheit beim Downhill oder durch die Anstrengung wenn man sich einen Berg erarbeitet,hauptsache weg vom Alltag
-Spaß
-Natur
...

es gibt einfach so vieles weswegen Moutnainbiken geil ist
 
-flucht vor dem alltagsstress
-natur, sonne, ruhe
-gesund bleiben und bewegung
-adrenalin und geschwindigkeit
-gute zeit mit leuten mit denen ich gerne zusammen bin
 
natur mit dem bike erleben , abschalten (stress is wie weggeblasen , nach nem ride),spass, seinen schweinehund bekämpfen (manchmal), gute photomotive ;), mit kumpels zusammen fahren und fachsimpeln , im sommer nach ner ordentlichen tour zusammensitzen und grillen - was gibts schöneres ..???
 
- der Spaß sich in der Natur zubewegen :anbet::anbet:
- Adrenalin :dope::dope:
- seine eigenen Grenzen erweitern :eek::eek:
- mit Freunden Spaß haben :streit:
- das Weizen danach:bier::bier:

und fast vergessen

-das Schrauben am Rad
 
- Geschwindigkeit aus eigener Muskelkraft erleben! :daumen:
- frische Luft
- bewegung/ Fitness
- am Rad schrauben, basteln, Fahrwerk abstimmen
- Spaß, Adrenalin (Bikepark, Hometrail etc)
- Strecken zurück legen (Arbeit, Einkauf, Fitness Studio...)
 
-austoben
-den (schul)altag vergessen
-frei sein
-mit freunden spaß haben
-neue Herausforderungen(tricks) meistern
-teamfähigkeit stärken(trails bauen)
-neue leute kennenlernen
-teil einer großen gemeinschaft zu sein(wie hier)
-fitness
 
- ruhe
- natur
- freiheit
- endorphine
- adrenalin
- spass
- brennende beine und lunge
- fitness
- dreckisch machen
- sauber machen
- im keller mit dem material spielen
- gondel fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wald:
- Trails, Trails, Trails
- Flow-Erlebnis (nach dem guten alten Mihály Csíkszentmihályi)
- Springen/Fliegen
- Naturerlebnis

Skatepark/Halle:
- Springen
- Die Befriedigung, einen Trick gestanden zu haben
- Einfach entspannt fahren


Aber im Großen und Ganzen denk ich gar nicht darüber nach und fahre einfach, weils mir Spaß macht :)
 
es ist einfach cool, schöne tage mit freunden, die das gleiche hobby teilen zu haben, trails zu schreddern, parks unsicher zu machen und so weiter. aber das beste an unserem sport ist, man sieht immer egal ob man einen spot gebaut, 1200 hm hochgefahren ist oder man sich einfach nen neuen sprung getraut hat, was man geschafft hat! das hält mich auf dem bike. ;-)
 
für mich fängt das abenteuer schon an wenn ich mit meinen bikekolegen in meiem geliebten T4 bus zu den bikeparks fahre
-der spaß steht im vordergrund
-körperliche fitness (cc,am)
-mit freunden abhänge
-neue leute kennen lernen
-etwas zu machen das für viele nicht ''normal'' ist :-D (to be different) (dh)
-...das schrauben an den bikes
 
-die vorfreude wen man mit dem kollegn aufm weg zum Bikepark ist
-die freiheit
-mit dem bike durch die natur fahren
-mit dem radl durch die städte fahren. (is auch ganz lustig)
-das schrauben darf natürlich nicht fehlen
 
ich hab mal ne facharbeit über mountainbiking geschrieben und die einleitung ging über die faszination am diesem sport:

„Von Anfang an hatten wir eine Menge Spaß dabei.“[FONT="][/FONT]– Diese Aussage von Gary Fisher beschreibt, was Mountainbiking so faszinierend macht. Egal ob man sich stundenlang in der brütenden Sonne endlos wirkende Serpentinen die Berge raufquält oder ob man an der Grenze der Kontrolle rutschige, matschige Trials runter rast, egal ob einem die Beine brennen oder die Unterarme kurz vor dem Verkrampfen stehen, egal ob der Schweiß nur so von der Stirn tropft oder der Dreck einem ins Gesicht spritzt... - am Ende empfindet man das gleiche wie auch schon die ersten Mountain*biker: Spaß, Glück. Ob rauf oder runter, man hat diesen Berg bezwungen und mit ihm seinen eigenen inneren Schweinehund, der einen immer wieder fast zur Aufgabe gezwungen hätte. Mountainbiking ist ein Kampf gegen den Berg, gegen sich selbst, an der Grenze von Mensch und Maschine und jeder der diesen Kampf gewinnt, ist stolz auf sich. Diesen Erfolg kann einem keiner nehmen. Was bleibt sind nicht die Schmerzen und Qualen, sondern dieses unbeschreibliche Gefühl ganz oben zu stehen, der Rausch der Geschwindigkeit und der Geschmack der Freiheit. So ist es nicht verwunderlich, dass dieser Sport wie ein Lauffeuer um sich griff und mittlerweile die ganze Welt entfacht hat.

ich weiss dass es sehr pathetisch klingt aber sollte damals ja auch nur einleiten und interesse wecken ;)
jedenfalls zeigt es was mich antreibt immer wieder radeln zu gehen... einfach spaß haben, sich selber fordern und eigene grenzen erweitern und das gefühl der freiheit... auf nichts angewiesen zu sein außer sich selbst und sein rad, (in dem moment) keine verpflichtungen gegenüber irgendwem zu haben etc.
 
Ich liebe MTB, weil man damit frei ist. Man rollt, es ist eine Maschine, bei der man noch selber bestimmen kann, wie sie aussieht, wie sie funktioniert und in welchem Einsatzbereich und vor allem wo man sie bewegt.
(Die "Community" hier sieht das scheinbar anders, aber das gehört nicht hier her)
Eine reale Gestalt bestehend aus Kompromissen, die jeder für sich selber wählen kann. Man kann im Prinzip überall fahren.
Man schlüpft in eine andere Haut, bewegt sich jetzt in einer anderen Gesellschaft, auf anderem Terrain. Es ist ein Unterschied. Raus aus den Arbeitsklamotten, rein in die Jersey's, helm und handschuhe.
Ich liebe den Flow, wenn man durch die Trails fegt. Das Gefühl ein MTB in seinem Element abseits vom Asphalt zu bewegen kann mit endlos vielen Worten beschrieben werden (oder auch nicht). biken an sich ist ein geiles Gefühl.
Es hilft bei schlechter Laune, bei Stress und Kummer.
Neben Sex für mich das beste Gefühl der Welt :daumen:


...meine Meinung :p
 
Zurück
Oben Unten